6 Monate Rückgaberecht | Zahlung per Rechnung | Schneller Versand |
Bester Service | Hotline +49 (0)30 991 94 99 94

Turbo-Service vom Motorsportprofi

Durch jahrelange Erfahrungen mit Motorsportturboladern wissen wir worauf es ankommt. Dieses Wissen lassen wir in unseren TurboService einfließen und bieten Ihnen exzellente Arbeiten an Ihrem Turbolader. Wir garantieren mehr als die Arbeit nach Herstellervorgaben sowie 100%ige Durchführung aller Arbeiten ausschließlich an Ihrem Turbolader bei uns vor Ort in Berlin.

Überprüfung - Der erste Schritt

Wir ermitteln den Schaden an Ihrem Turbolader. Das ist der erste Schritt um festzustellen ob eine Instandsetzung Ihres Turboladers überhaupt möglich ist und sich auch noch lohnt. Der Turbolader wird von uns auf einem Teststand geprüft und anschließend zerlegt, einer optischen Prüfung unterzogen und auf Verschleiß vermessen. Nach Abschluss der Überprüfung kontaktieren wir Sie mit den Möglichkeiten.

zum Ablauf

Die Kosten belaufen sich auf 50€ welche bei einer Instandsetzung verrechnet werden.

überspringen

Instandsetzung - aus alt mach neu

Während der Hersteller gern einen neuen Turbolader verkauft, um dann Ihren Turbo im Austausch zu erhalten und instandzusetzen, bieten wir Ihnen an, Ihren eigenen Turbolader direkt instandzusetzen. Ihr Turbo wird von uns zerlegt, geprüft, wiederverwendbare Teile gereinigt und defekte Bauteile ersetzt. Alles streng nach Herstellervorgaben und mit entsprechenden Bauteilen. Im Abschluss der Montage führen wir eine Feinwuchtung der Rumpfgruppe, sowie eine Überprüfung und Justierung der Druckdose (pneumatisch sowie elektrisch) durch.

zum Ablauf

Die Kosten liegen i.d.R. bei 390€

Was gibt es noch?

Wir können auch besser

Unsere Turboladeroptimierung gibt Ihrem Turbolader mehr Leistung und mehr Haltbarkeit. Unsere Upgrades bieten wir in 2 Stufen sowohl für neue, als auch Ihren gebrauchten Turbolader an. Von haltbarer bis maximale Leistung stehen wir Ihnen mit unserem Motorsport-KnowHow zur Verfügung.

Alle Optionen zeigen

Feinwuchtung - nach TZB Standard

Weit mehr als Standard. Das bezeichnet unsere Wuchtungen sehr gut. Während Herstellervorgaben sehr tolerant gegenüber feinen Unwuchten sind, setzen wir unseren Standard ganz anders. Immer das Optimum zu erreichen benötigt zwar deutlich mehr Zeit, macht aber einen gewaltigen Unterschied in Geräuschbildung und Langlebigkeit. Der Unterschied auf den Sie nicht verzichten sollten.

Zum Ablauf

Einspritzdüsen Reinigung & Matching

Es ist erstaunlich welche Veränderungen im Leerlauf und Leistung nur durch korrekt laufende Einspritzdüsen stattfinden. Im Motorsport ist es schon gang und gäbe das Einspritzdüsen regelmäßig geprüft werden. Denn nur mit einem perfekten Spritzbild und gleichen Durchflussmengen können gute Ergebnisse erzielt werden. Bei uns haben Sie ab sofort die Möglichkeit Ihre Einspritzdüsen (EFI und GDI) testen und reinigen zu lassen.

Zum Ablauf

29€ pro Düse

Keramikbeschichtung

Eine Keramikbeschichtung isoliert nach außen abstrahlende Wärme. Bei engen Platzverhältnissen ist diese Variante eine gute Alternative zum Hitzeschutzband. Zudem ist die Beschichtung als optische Aufwertung zu betrachten und schützt von Korrision. Die Farbe der Beschichtung ist schwarz satin-matt.

Zum Ablauf