ALV40 Gen-V Anti-Lag Anschweißflansch
ALV40 Gen-V Anti-Lag Ventil Einschweißflansch aus Aluminium
Aluminium Einlass Schweißflansch zur Verbindung vom Ladedruckrohr zum GEN 5 Anti-Lag Ventil
Dieser Flansch wird an das Ladedruckrohr geschweißt, er ist das Gegenstück zum Adapter Flansch (TS-0550-3103, TS-0550-3102) das am ALV40 Einlass eingeschraubt ist. Mittels V-Band Schelle werden beide Flansche verbunden.
Allgemeine Information über Anti Lag:
Das Anti-Lag Ventil nutzt die überschüssige Ladeluft (wenn die Drosselklappe geschlossen ist), um diesen dann in den Krümmer zu leiten. Dort wird diese dann mittels ECU programmierter nachlaufender Kraftstoff Einspritzung entzündet. Dadurch bleibt der Abgasdruck erhalten und die Abgaswelle im Turbolader wird weiterhin auf Drehzahl gehalten, somit gibt es kein Turboloch während und nach einem Schaltvorgang. Diese Technik stammt aus der WRC und wird bereits seit 40 Jahren verwendet.
Ein ähnliches Prinzip wird bei der deaktivierten Schubabschaltung angwendet, im Schubbetrieb wird weiterhin eingespritzt und die Zündung auf "spät" programmiert. Dadruch enzündet sich das Gemisch erst im Abgaskrümmer und das bekannte Knallen tritt ein. Dieses Prinzip ist aber auf Dauer sehr schädlich für den Motor und sollte nur in Rennsport Veranstaltungen angewendet werden.
Hinweis: Passend für ALV40 Gen-V Anti-Lag Ventil Einalss Adapter (TS-0550-3103, TS-0550-3102)
Material: Aluminium
- Ausführung: einzelner Flansch
- Material: Aluminium
- Produktart: Wastegateflansch
- Artikelgewicht: 0,30 kg
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