+ WIR SUCHEN UNTERSTÜTZUNG + ×

AluCell Kraftstofftank 60 Liter mit integriertem Surge Tank | Nuke Performance



1.285,20 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Lieferstatus:
wird nur für Sie bestellt

AluCell Kraftstofftank 60 Liter mit integriertem Surge Tank

Nuke Performance 60L Aluminium Motorsport Tank mit CFC Unit Catch Tank

Sehr leichter 60 Liter Rennsporttank kombiniert mit Nuke Performance drop-in CFC Uni für bis zu zwei Pumpen

Dieser Motorsport Kraftstofftank bietet eine erschwingliche Lösung für diejenigen, die keine FIA-Zulassung für professionelle Rennen benötigen, aber dennoch alle Vorteile der Nuke Performance CFC Unit nutzen möchten. Das Drop-in Kraftstoffpumpensystem mit integriertem Surge Tank (auch oft als Catch Tank oder Ausgleichsbehälter bezeichnet) bietet folgende Features:
  • 60 Liter Aluminium-Brennstoffzelle
  • Integrierter 2 Liter Surge Tank / Catch Tank
  • 100% resistent gegenüber Benzin, Methanol und E85
  • Integrierte Halterungen für einfache und sichere Montage
  • Passend für bis zu zwei Haupt-Kraftstoffpumpen und einer Vorförderpumpe
  • Dash 10 / -10 AN Ausgang Anschluss, Dash 08 / -08 AN Rücklauf Anschluss
  • Dash 06 / -06 AN Entlüftungs-Sicherheitsventil Anschluss
  • Tankdeckel mit niedrigem Profil und integriertem Überrollventil
Der Nuke Performance AluCell Tank eignet sich auch für den Einsatz mit vergaserbasierten Kraftstoffsytemen und der integrierten CFC Unit von Nuke Performance. Diese macht einen externen Catch Tank / Surge Tank überflüssig, der sonst beim Betrieb eines Kraftstofftanks benötigt wird, und ist somit eine perfekte Alternative für Systeme mit Kraftstoffeinspritzung. Die AluCells bestehen aus Aluminium höchster Qualität und sind für den Einsatz mit allen Arten von Kraftstoffen entwickelt, d.h. sie sind 100% beständig gegenüber Benzin, Methanol und Ethanol.

Integrierter 2 Liter Surge Tank, gefräste Alu Halter für bis zu zwei Kraftstoffpumpen

Der AluCell Aluminium Rennsporttank wird mit der Nuke Performance CFC Unit geliefert. Die CFC Unit von Nuke Performance ist die perfekte Lösung für ein vereinfachtes Hochleistungs Kraftstoffsystem, bei dem Einfachheit und Haltbarkeit von größter Bedeutung sind. Dieser Aufbau macht einen platzraubenden externen Surge Tank / Catch Tank überflüssig, da alle Kraftstoffpumpen innerhalb des Tanks montiert werden. Dies spart Platz und Gewicht und erhöht die Sicherheit, da weniger Kraftstoffleitungsanschlüsse erforderlich sind und keine externen Kraftstoffpumpen verwendet werden müssen.

Interne Hochdruck Kraftstoffpumpen*, für jeden Bedarf zwischen 200 - 2000 PS

Der AluCell Tank wird mit der Nuke Performance CFC Unit mit integriertem Fuel Surge Tank geliefert und passt mit einer Single- oder Dual Hochdruck Kraftstoffpumpen Kombination von Deatschwerks, AEM, Ti Automotive, Walbro, Bosch, Fuelab, Aeromotive und vielen anderen Herstellern. Es passen alle gängigen 39mm Kraftstoffpumpen sowie in die größeren Deatschwerks DW400, Walbro GST450/GST520, Bosch BR540 und Aeromotive Stealth 450. Diese Lösung ist dank des internen Ausgleichsbehälters in der Lage, einen gleichmäßigen Kraftstofffluss für Anforderungen zwischen 200 und 2000 PS zu liefern, ohne dass es zu Kraftstoffmangel kommt, selbst unter anspruchsvollen Fahrbedingungen. Zusammen mit den Nuke Performance Kraftstoffpumpen Montagesätzen war es noch nie so einfach, ein Hochleistungskraftstoffsystem einzubauen und anzuschließen.

Montage der Kraftstoffpumpen im AluCell Kraftstofftank und im Surge Tank

Die im Kraftstofftank montierte einzelne Kraftstoffpumpe fungiert als Pickup / Vorförder-Kraftstoffpumpe, die sicherstellt, dass die Hochdruck-Kraftstoffpumpen in dem überdimensionierten 2 Liter (0,53 Gallonen) Surge Tank immer genug Kraftstoff haben, um den Kraftstofffluss zu maximieren und das Risiko des Abmagerns, das einen Motor ernsthaft beschädigen kann, zu minimieren. Die CFC Unit wird mit allem geliefert, was für den Einbau der Kraftstoffpumpen benötigt wird. Wir empfehlen jedoch, für eine optimale Funktionalität eines der Nuke Performance Kraftstoffpumpen Montagesätze dazu zu bestellen. Alle Kraftstoffpumpen sind dank der Halterungen unter allen Bedingungen fest und sicher montiert.
Single ID10 Innentank Kraftstoffpumpen Montagesatz: 150-20-103
Dual ID10 Innentank Kraftstoffpumpen Montagesatz: 150-20-104

Alle Anschlüsse, die Sie für eine schnelle und einfache Installation benötigen

Die Verwendung des überdimensionierten Dash 10 / -10 AN Auslasses mit hohem Durchfluss kombiniert die internen Kraftstoffpumpen in einer einzigen Kraftstoffleitung und minimiert den Bedarf an externen Pumpen, Schläuchen und Anschlüssen. Die überrollsicheren Entlüftungsanschlüsse sind aus Dash 6 / -06 AN und können bei Bedarf gegen Dash 8 / -08 AN bis Dash 10 / -10 AN ausgetauscht werden. Alle Dash Adapter Fittinge sind optional erhältlich.
Auslass Adapter Fittinge
Einlass Adapter:
  • AN-10 ORB auf AN-6 Außengewinde Teilenr.: 700-04-108
  • AN-10 ORB auf AN-8 Außengewinde Teilenr.: 700-04-109
  • AN-10 ORB auf AN-10 Außengewinde Teilenr.: 700-04-110
  • AN-10 ORB auf AN-12 Außengewinde Teilenr.: 700-04-111
Rücklauf Adapter:
  • AN-8 ORB auf AN-6 Außengewinde Teilenr.: 700-04-104
  • AN-8 ORB auf AN-8 Außengewinde Teilenr.: 700-04-105
  • AN-8 ORB auf AN-10 Außengewinde Teilenr.: 700-04-106
  • AN-8 ORB auf AN-12 Außengewinde Teilenr.: 700-04-107

Aluminium Leichtgewicht 40 / 60 Liter Kraftstofftank mit integrierten Montagehaltern

Um die höchstmögliche Qualität zu ermöglichen, werden die AluCells aus zwei Aluminiumteilen gefertigt und von einem 5-Achs Schweißroboter automatisch geschweißt. Jedes Stück wird vor der Oberflächenbehandlung einzeln einem Drucktest unterzogen, um maximale Funktionalität und die Anforderungen der CE-Kennzeichnung zu gewährleisten. Durch die Verwendung des hoch korrosionsbeständigen Aluminiums 5083 H111 ist keine innere Eloxierung oder Pulverbeschichtung (wie sie oft in billigeren Brennstoffzellen zu finden ist) erforderlich, die durch alkoholische Kraftstoffe wie Ethanol beeinträchtigt wird. Dies verhindert Schäden an Ihren Einspritzdüsen und Filtern, wenn sich die Beschichtung auflöst.

Entwickelt, konstruiert und hergestellt in Schweden

Die Nuke Performance Competition AluCell wird von Nuke Performance in Schweden entwickelt, konstruiert und hergestellt, um die höchstmögliche Qualität mit dem gleichen Markenzeichen wie alle anderen Teile unserer Leichtbau Motorsportreihe zu gewährleisten. Es gibt keinen Ersatz für die Qualität von Nuke Performance!

Technische Informationen:

Nuke Performance CFC Unit
  • CNC hergestellt aus Aluminiumlegierung 6063
  • Schrauben aus Edelstahl für langlebige Funktion
  • Zwei Liter innenliegender Surge Tank / Catch Tank
  • Verschlussplatte aus Aluminium 6x10" mit Standard 24 Lochkreisflansch
  • Mindeste Einbautiefe von 219mm
  • Alle O-Ringe aus Viton und ethanolbeständigen Dichtungen
  • Auslass Anschluss: Dash 10 / -10 AN (7/8" ORB), optional verfügbar als Dash 8 / -08 AN oder Dash 12 / -12 AN
  • Rücklauf Anschluss: Dash 8 / -08 AN (3/4" ORB), optional verfügbar als Dash 6 / -06 AN und Dash 10 / -10 AN
  • Entlüftungsanschluss: Dash 8 / -08 AN (3/4" ORB), optional verfügbar als Dash 6 / -06 AN und Dash 10 / -10 AN
AluCell Motorsport Kraftstofftank
  • Korrosionsbeständigkeit Aluminium 5083 H111
  • Geschweißt aus zweiteiligen Aluminiumblechen
  • Integrierte Montagehalter, 4 x 8,5 x 23,5 mm (0,33 x 0,92")
  • Edelstahl 6x10" 24 Lochkreisflansch
  • Pulverbeschichtete Außenflächen
  • Resistent gegenüber allen Kraftstoffen, einschließlich alkoholischer Kraftstoffe

Abmessungen

40 Liter AluCell 150-07-041
  • Länge: 555 mm (21.85")
  • Tiefe: 377mm (14.84")
  • Höhe: 251mm (9.88")
  • Montagelöcher: 8,5 x 23,5mm (0,33 x 0,92")
60 Liter AluCell 150-07-061
  • Länge: 577 mm (22,71")
  • Tiefe: 555mm (21.85")
  • Höhe: 250mm (9.84")
  • Montagelöcher: 8,5 x 23,5mm (0,33 x 0,92")

Im Paket enthalten

  • 1x AluCell Aluminium Kraftstofftank 60 Liter (15,85 Gallonen)
  • 1x Nuke Performance CFC Unit
  • 2x 1/4" BSPP auf 8mm Schlauchanschlüsse mit Außengewinde
  • 1x 1/4" BSPP Stecker, wenn nur eine Hochdruck-Kraftstoffpumpe verwendet wird
  • 2x 39mm Einsätze für Hochdruck Kraftstoffpumpenhalterung
  • 1x Viton Dichtung mit 24er-Schraubenmuster (auch geeignet für alkoholische Kraftstoffe)
  • 1x Flachprofil Einfülldeckel (Ferneinfüllstutzen als Zubehör erhältlich)
  • 1x Dual-Kraftstoffpumpenhalter und verstellbare Pickup-Pumpenhalterung
  • 1x Dash 8 / -08 AN (3/4" ORB) auf Dash 6 / -06 Entlüftungs-Sicherheitsventil Fitting männlich (Außengewinde)
  • 1x FLS-Abstandhalter, für Kraftstoffstandgeber mit nicht symmetrischem Schraubenmuster
  • 24x 1/4-28 ORB x 3/4-Schrauben mit Nylonunterlegscheiben

* keine Kraftstoffpumpe enthalten

Eigenschaften
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Kraftstoffpumpe DeatschWerks DW300 Universal 340l/h intern
Kraftstoffpumpe DeatschWerks DW300 Universal 340l/h intern
universelles Installations-Kit | DeatschWerks
Silikon Verbinder 41mm, 75mm Länge, schwarz | BOOST...
PTFE Hydraulikschlauch Dash 8 - 6m - Nylon schwarz |...
Außengewinde zum Aufschweißen Alu -4AN
- 5%
Jetzt Gutschein sichern!
Newsletter
10€ Gutschein bei Newsletteranmeldung

Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.

Loading ...