Turbo BorgWarner EFR-8370
EFR8370, mehr Leistung gepaart mit noch besserem Ansprechverhalten für bis zu 700 PS
Turbolader mit verschiedenen A/R-Werten, Flanschen und Wastegate Optionen
Brandneu und ab sofort beim TurboZentrum erhältlich -> Der BorgWarner EFR-8370
Zugeschnitten auf die Bedürfnisse aller, die Druckverhältnisse und Verdichterdrehzahlen bis an die Grenzen ausreizen, verbindet der 475 bis 700 PS starke EFR 8370 das Verdichterrad mit hohem Druckverhältnis des EFR 8374 mit dem Abgasrad des EFR 7670. Die Spitzengeschwindigkeit des 70mm Turbinenläufers ist langsamer als die des 74mm Turbinenläufer, bei gleicher Wellendrehzahl. Die niedrigere Spitzengeschwindigkeit sorgt für zusätzlichen Spielraum bei den Höhen-und Druckverhältnissen. Dieser Hybrid-Turbolader ist eine perfekte Option um die Lücke zwischen dem beliebten B1-Turbo (EFR 7163) und B2-Turbo (EFR 8374) schließen möchten.Leistungsbereich: 475 - 700 PS
Verdichterrad: Inducer: 62mm, Exducer: 83mm
Turbinenrad: Auslass 70mm
Abgasgehäuse: Siehe Auswahlmenü
Rumpfgruppe: B2-Serie, es passen also alle Abgasgehäuse vom EFR-7670 an den EFR-8370
BorgWarner EFR Turbolader wurde entwickelt und gebaut mit nur einem Ziel vor Augen: Um auf der Strasse, Rennstrecke und der 1/4 Meile zu dominieren. BorgWarner EFR Turbolader verfügen über die neuesten High-Tech-Features, unschlagbare Leistungsbereiche und höchste Qualität.
EFR Turbos gibt es in verschiedenen Größen und unterschiedlichen Turbinengehäusen, die Leistungsbereiche bewegen sich dabei von 250-1100PS pro Lader.
Die Kombination aus hoch effizienten Verdichterrad, Gamma-Titanaluminid Turbinenrad:, kombiniert mit Keramik Kugellager-Technologie legt die Messlatte für Rennsport Turbolader nach ganz weit oben und stellt den höchsten Stand in Sachen Rennsport Turboladertechnologie dar.
Verdichterseite:
- Geschmiedetes und gefrästes Verdichterrad, extrem leicht und höchste Festigkeit gegenüber hohen Ladedrücken, Extended Tip Technologie
- Integriertes Schubumluftventil
- Integriertes Taktventil
- 360°: drehbar mittels Vband Technologie
- Vorbereitete Aufnahme für Drehzahlsenor (optional erhältlich) zur Erfassung der Drehzahl des Verdichterrades. Dadurch kann nun der Verdichterwirkungsgrad ermittelt werden.
Rumpfgruppe:
- Stahlguß oder Aluminium Rumpfgruppe erhältlich
- 2 Fach Keramik Kugellager
- Ölrestriktor integtriert
- Wassergekühlt
Abgasseite:
- Edelstahl-Abgasgehäusee
- Gamma-Titanaluminid Abgasrad und Welle, 50% leichter als ein vergleichbares Inconel Turbinenrad: und extrem hitzebeständig
- High-Flow Wastegatekanal
- Integriertes Wastegate (auch für die Twinscroll Abgasseiten erhältlich!)
- Ausführung: externes Wastegateinternes Wastegatekugelgelagert
- Flanschbild: T3 einfach / SingleScrollT4 geteilt / TwinScroll
- Produktart: SuperCore
- Turbolader: BorgWarner EFREFR 8370
- a/r Wert: 0,92ar1,05ar0,83ar
- Artikelgewicht: 10,00 kg
Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.