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CFC Unit Rennsport Catchtank 2L mit Tankplatte für bürstenlose Kraftstoffpumpen | Nuke Performance



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2
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Catchtank 2L mit Tankplatte (CFC Unit)

Tank Deckel für interne bürstenlose Kraftstoffpumpe(n), mit 2L Catchtank

Passend für FuelSafe, Jaz, Harmon Pyrotect und viele andere Motorsport Tanks Anbieter

Hinweis: Die auf den Bildern abgebildeten Kraftstoffpumpen sind NICHT enthalten!

Die Nuke Performance CFC Unit, speziell entwickelt für den Einsatz mit bürstenlosen Kraftstoffpumpen, wie Protec Cobra Compact und Deatschwerks DW440 Brushless. Mit integriertem Kraftstofftank und Kraftstoffpumpenaufhängung. Die Nuke Performance CFC Unit, speziell entwickelt für den Einsatz mit bürstenlosen Kraftstoffpumpen wie Protec Cobra Compact und Deatschwerks DW440 Brushless. Mit integriertem Kraftstofftank und Kraftstoffpumpenaufhängung.

Die Nuke Performance CFC Unit macht einen externen Catch Tank überflüssig, der auch beim Betrieb eines Rennsporttanks benötigt wird, und ist somit eine perfekte Lösung für Systeme mit Kraftstoffeinspritzung. In Kombination mit der PWM-Steuerung verhindert die CFC-Unit die entstehende Hitze beim Betrieb mehrerer Kraftstoffpumpen. Dies ist der beste Weg, um das abmagern des Kraftstoffs zu verhindern, das sonst im Motorsport auftreten kann. Und mit dem neuen Design, das die Installation von bürstenlosen Kraftstoffpumpen ermöglicht, ist es auch möglich, Venturi-Aufnahmepunkte zu montieren, die auch bei extrem niedrigen Kraftstoffständen einen vollen Catch Tank gewährleisten.

- Passend für die meisten Rennsport Tanks
- Leichtbauweise
- Integrierter Kraftstoffausgleichbehälter
- Einzelner -10 AN / Dash 10 / 7/8" Anschlüsse
- Für bis zu zwei interne Kraftstoffpumpen (zusätzlich zu einer Vorförderpumpe

Integrierter 2 Liter Catchtank für Kraftstoffausgleich Die Sicherheit eines Rennsport Tanks und die Funktionalität eines Fuel Catch Tanks / Swirl Potts. Die Idee, den Catch Tank in die Tankplatte einzubauen ist nicht neu, aber Nuke hat es in einer viel leichteren Version gemacht, mit der Möglichkeit, den Tank, die Kraftstoffpumpe usw. für sich selbst zu wählen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen oder eingeschränkt zu sein. Das Volumen von rund 2 Litern macht es effektiv und dennoch klein genug, um auch für einige der kleinsten Motorsport Tanks zu passen. Mit den internen Alumninium CNC-Halterungen haben Sie ein einfaches, funktionales und effektives Einbauverfahren, um leistungsstarke Kraftstoffpumpen von Marken wie Deatschwerks, Walbro, AEM, Bosch usw. zu montieren.

Interne, bürstenlose Kraftstoffpumpen
Bis zu zwei interne, bürstenlose Kraftstoffpumpen können in der CFC Unit verbaut werden und bieten ausreichend Möglichkeiten um auch die leistungsstärksten Motoren mit ausreichend Kraftstoff zu erreichen. Als Beispiel kann die bürstenlose Deatschwerks DW400 als Single- oder Dual-Setup genutzt werden.

- Deatschwerks DW400 im Single- oder Dual-Setup
- Protec Cobra Compact

Geeignet für eine oder zwei interne bürstenlose Hochdruck-Kraftstoffpumpen, weniger Ampere, weniger Hitze und kälterer Kraftstoff
Die Nuke Performance CFC Unit für bürstenlose Kraftstoffpumpen - Competition Fuel Cell Unit - mit integriertem Kraftstofftank ist für den Einsatz von einer oder zwei bürstenlosen Kraftstoffpumpen innerhalb des integrierten Kraftstofftanks konzipiert. Dies ermöglicht die Wahl einer kleineren Vorförder-Kraftstoffpumpe mit weniger Ampere, weniger Wärme und einer niedrigeren Kraftstofftemperatur als Folge davon.

- Weniger Wärme, weniger Ampere, niedrigere Kraftstofftemperatur
- Steuern Sie Ihren Kraftstofffluss und -druck mit PWM

Durch die Kombination des 6-poligen Steckers können Sie eine einzelne oder zwei bürstenlose Kraftstoffpumpen zusammen mit den drei elektrischen Anschlüssen für die Vorföder-Kraftstoffpumpe verwenden. Diese Anordnung ermöglicht entweder eine einzelne oder doppelte Kraftstoffpumpe oder eine einzelne bürstenlose Kraftstoffpumpe als Haupt-Kraftstoffpumpe. Die CFC-Unit für bürstenlose Kraftstoffpumpen wird zusammen mit einer Reihe von bürstenlosen Kraftstoffpumpen angeboten, die ohne weitere Modifikationen zu unserer CFC-Einheit passen.

Welche Marken und welche Art von Brennstoffzellen können mit der High-Profile-Version der CFC Unit von Nuke Performance verwendet werden?
Die High-Profile-CFC-Unit wurde aus der Low-Profile-Version entwickelt, jedoch mit dem Zusatz, dass die CFC-Einheit ohne jegliche Modifikationen in den beliebten Saver Cell-Tank von ATL und Fuel Safe eingebaut werden kann. Diese Rennsporttanks haben eine kleinere Öffnung als andere gängige Tanks, was dieses neue Design erfordert.
Ein Vorteil dieser höheren Bauform ist die geringere Mindesteinbautiefe von 197mm (7,75") anstelle der 219mm der früheren Slim-Design-Version. Diese High-Profile-Version bietet minimale Einbautiefe und passt in kleinere Öffnungen, während sie nur ein wenig mehr Gewicht als die Low-Profile-Leichtbauversion aufweist.

Erhältlich für eine Auswahl an Motorsporttanks von ATL, Pyrotect und Nuke Performance, die alle mit der bevorzugten CFC-Unit geliefert werden
Der Wechsel von einem serienmäßigen Kraftstofftank zu einem FIA zugelassenen Tank war noch nie so einfach. Wir bieten die hoch- und niedrigprofilige CFC Units in Kombination mit Tanks von ATL und Pyrotect an. Eine einfache und erschwingliche Lösung, wenn keine Homologation erforderlich ist, bieten die Alucell 40/60-Liter-Brennstoffzellen von Nuke Performance.

- Erhältlich mit FIA-homologierten Brennstoffzellen von ATL und Pyrotect
- Passend zu den günstigen AluCell-Brennstoffzellen von Nuke Performance

Wählen Sie Ihre bevorzugte CFC Unit, die zu Ihrem gewählten Kraftstoffpumpen-Setup passt. Diese Version ist mit zusätzlichen elektrischen Anschlüssen ausgestattet, die die gesamte Verkabelung übernehmen, die bei der Verwendung von bürstenlosen Kraftstoffpumpen von Protec, Deatschwerks, Fuelab und anderen erforderlich ist.

Unsere große Auswahl an Anschlüssen und Montagemöglichkeiten erfüllt alle Ihre Anforderungen an die Kraftstoffzufuhr in einem Aftermarket-Kraftstoffsystem
Die CFC-Unit verwendet AN-10 ORB-Auslass- und AN-8 ORB-Rücklaufanschlüsse. Die Verwendung des überdimensionierten AN-10 ORB-Auslasses mit hohem Durchfluss vereint die internen Kraftstoffpumpen in einer einzigen Kraftstoffleitung und minimiert den Bedarf an externen Geräten, Schläuchen und Anschlüssen. Der im Lieferumfang enthaltene überrollsichere Entlüftungsanschluss besteht aus AN-6 (3/4 UNF) und kann bei Bedarf gegen AN-6 oder AN-10 ausgetauscht werden. Auslass- und Rücklaufanschlüsse AN-6, AN-8, AN-10 und AN-12 sind separat als Zubehör erhältlich.

Einlass Adapter:

  • AN-10 ORB auf AN-6 Außengewinde Teilenr.: 700-04-108
  • AN-10 ORB auf AN-8 Außengewinde Teilenr.: 700-04-109
  • AN-10 ORB auf AN-10 Außengewinde Teilenr.: 700-04-110
  • AN-10 ORB auf AN-12 Außengewinde Teilenr.: 700-04-111
Rücklauf Adapter:
  • AN-8 ORB auf AN-6 Außengewinde Teilenr.: 700-04-104
  • AN-8 ORB auf AN-8 Außengewinde Teilenr.: 700-04-105
  • AN-8 ORB auf AN-10 Außengewinde Teilenr.: 700-04-106
  • AN-8 ORB auf AN-12 Außengewinde Teilenr.: 700-04-107
Wie werden die Kraftstoffpumpen mit den elektrischen Anschlüssen und Kraftstoffleitungen verbunden?
Die Competition Fuel Cell Unit (CFC Unit) für bürstenlose Kraftstoffpumpen mit integriertem Ausgleichsbehälter verfügt über einen 6-poligen Steckverbinder, um die erforderlichen Anschlusspunkte bei der Verwendung von bürstenlosen Kraftstoffpumpen zu verwalten. Die CFC Unit wird mit dem Schottstecker, den Stiften und den Steckern/Buchsen geliefert, die für die Montage einer einzelnen oder zwei bürstenlosen Kraftstoffpumpen im Ausgleichsbehälter erforderlich sind. Jede bürstenlose Kraftstoffpumpe verwendet 3 Pins für ihre externe Steuereinheit. Durch die Verwendung von weniger Ampere ist der Schottstecker die perfekte Lösung für eine einfache und servicefreundliche Lösung.

- 6-poliger Bulkhead-Stecker für die Hochdruck-Kraftstoffpumpen
- 3 x 6-mm-Stecker für die zusätzliche Hebepumpe

Die zusätzlichen 6mm Steckverbinder sind für die Vorföderpumpe gedacht, und mit den drei Anschlussmöglichkeiten haben Sie viele Möglichkeiten zur Auswahl. Sie können eine bürstenlose Pumpe, eine Niederdruckpumpe oder sogar eine dual Variante montieren, wenn Sie die Kraftstoffpumpen in der CFC Unit montieren möchten. Die Kraftstoffleitung wird an die mitgelieferten Anschlussstücke angeschlossen, aber wir empfehlen, einen der Kraftstoffpumpen Montagesätze für die ausgewählten Kraftstoffpumpen zu verwenden, um alle Vorteile der einfachen Wartung, der ausfallsicheren Funktionalität und der langfristigen Haltbarkeit auch beim Betrieb mit alkoholischen Kraftstoffen wie Ethanol zu nutzen.

Die zusätzliche Venturi-Pickup-Leitung gewährleistet den internen Kraftstoffstand des Schwalltanks auch bei Verwendung der kleinsten Pickup-Pumpe
Sowohl die Protec Brushless Cobra Compact als auch die Detschwerks DW440 Brushless In-Tank-Kraftstoffpumpen ermöglichen den Anschluss eines zusätzlichen Venturi-Pickup-Kits. Das Venturi-Kit ist nicht für die alleinige Verwendung ohne Hauptpumpe gedacht. Es dient dazu, den Kraftstoffstand im internen Ausgleichsbehälter zu gewährleisten und gleichzeitig eine kleinere Kraftstoffpumpe mit geringerem Durchfluss in die CFC Unit zu montieren. Die CFC-Einheit für bürstenlose Kraftstoffpumpen bietet Platz und Funktionalität für ein Doppel-Venturi-Kit, das gleichzeitig mit einer einzelnen Hauptpumpe installiert wird.

CFCUnit Tankdeckel
Die Nuke Performance CNC Aluminium Tankplatte wurde für die marktführenden Rennsporttanks entwickelt. Die Nuke Performance "Competition Fuel Cell Unit", die CFC-Einheit, ist ein Füllplattenersatz für Motorsport Kraftstofftanks von marktführenden Herstellern wie FuelSafe, Jaz, Harmon, Pyrotect und vielen anderen. Das 6*10-Zoll-Design mit dem standardisierten 24-Loch Montagelochkreis passt zu den meisten Kratftsofftank Herstellern. Die CFC-Einheit wird verwendet, um bei niedrigem Kraftstoffstand das Risiko zu minimieren, dass das System bei hohen G-Kräften nicht mehr genügend Kraftstoff ansaugt. Mit der CFC-Einheit benötigen Sie keinen externen Ausgleichsbehälter, so dass dies eine saubere und effiziente Installation mit einem Minimum an Kabeln und Schläuchen ist.

- Standardisiertes Montagelochkreis mit 24 Schrauben
- Für die meisten Rennsport Kraftstofftanks weltweiter Marken

Wählen Sie den richtigen Kraftstoffstandgeber für Ihren Rennsporttank
Für die meisten Anwendungen ist ein genauer Kraftstoffstandgeber erforderlich, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Die Nuke Performance CFC Einheit passt auf die gängigsten Füllstandsgeber, die das 5-Schrauben SAE-Muster verwenden. Die CFC Unit wird mit einer flachen und leichten Block-Off-Platte geliefert, die einfach gegen einen Tankgeber Ihrer Wahl ausgetauscht werden kann. Die CFC-Unit kann mit einem FLS geliefert werden. Achten Sie bei der Bestellung darauf, die richtige Länge auszuwählen. Um die Auswahl zu erleichtern, messen Sie die Tiefe Ihrer Brennstoffzelle und ziehen Sie ca. 20mm (0.78") ab und wählen Sie den Tankgeber, der Ihrem Maß am nächsten kommt. Sie finden die Tankgeber in unserem Webshop.

Tankdeckel oder 50mm Befüllschlauch
Die Competition Fuel Cell Unit von Nuke Performance wird mit der mitgelieferten Billet Alu Tankdeckeleinheit mit eigenem Überrollschutz geliefert. Im Lieferumfang ist alles enthalten, was Sie für den Einbau benötigen. Perfekter Griff, leichte Konstruktion und die stärkste verfügbare Konstruktion für maximale Sicherheit. Für eine indirekte Tankbefüllung ist optional ein Kraftstoffschlauchanschluss für 50mm Schläuche erhältlich. Diese Verschraubung ist für diejenigen, die möchten, dass der Einfüllstutzen an einen zusätzlichen Tankschlauch angeschlossen werden kann. Die Nuke Performance CFC-Einheit ist nicht zur Verwendung mit Quick Fill-Setups vorgesehen, weder mit dem mitgelieferten Einfüllstutzen noch mit dem zusätzlichen 50mm Kraftstoffschlauchanschluss.

- Innendurchmesser von mindestens 38 mm
- Überrollventil für alle mitgelieferten Einfüllstutzen
- Billet Design für maximalen Grip und Funktion

Technische Information:
- Minimale Einbautiefe 219 mm
- 24-Loch / 6x10-Zoll Deckel
- 5-Loch Kraftstoffstandgeberblock
- 3/4 AN-6 Entlüftung mit Überströmventil
- Elektrische Anschlüsse für die Vorförderpumpe
- Einfülldeckel, 38 mm Innendurchmesser oder 50 mm Schlauchanschluss (optional)
- 3/4 AN-8 Rücklaufanschlussstück
- Elektrische Anschlüsse für die Haupt-Kraftstoffpumpen
- Einzelanschlussstück 7/8 AN8 / AN-10

Komplettes Kit für einen Rennsport Tank, einschließlich Befestigungsmaterial, usw... Die Kraftstoffpumpen, Adapter und Fittinge sind nicht enthalten aber optional bei uns im Webshop erhältlich:
Einlass Adapter:
  • AN-10 ORB auf AN-6 Außengewinde Teilenr.: 700-04-108
  • AN-10 ORB auf AN-8 Außengewinde Teilenr.: 700-04-109
  • AN-10 ORB auf AN-10 Außengewinde Teilenr.: 700-04-110
  • AN-10 ORB auf AN-12 Außengewinde Teilenr.: 700-04-111
Rücklauf Adapter:
  • AN-8 ORB auf AN-6 Außengewinde Teilenr.: 700-04-104
  • AN-8 ORB auf AN-8 Außengewinde Teilenr.: 700-04-105
  • AN-8 ORB auf AN-10 Außengewinde Teilenr.: 700-04-106
  • AN-8 ORB auf AN-12 Außengewinde Teilenr.: 700-04-107
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