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DeatschWerks| Kraftstoffsystemlösungen

DeatschWerks (DW), wurde 2004 gegründet und ist ein Unternehmen, dass sich der Bereitstellung von leistungsstarken Kraftstoffsystemlösungen verschrieben hat. Mittlerweile bietet DW das umfangreichste Angebot an Kraftstoffsystemkomponenten im Hochleistungsautomobil-Aftermarket. Das Sortiment besteht aus mehr als 120 Produkten und es ist möglich, sein komplettes Kraftstoffsystem durch bessere und leistungsstärkere Komponenten zu ersetzen. Egal ob 200 oder 2000 PS. Alle Produkte von DeatschWerks sind zudem zu 100% mit Ethanol angereicherten oder Rennkraftstoffen wie e85 kompatibel.

Kraftstoffpumpen

Kraftstoffpumpen sind in ihrer Bauart nicht genormt und daher passt nicht jede Pumpe in jedes Fahrzeug. Die richtigen Abmessungen in Kombination mit dem passenden Durchfluss sind entscheidend, um den Motor richtig mit Kraftstoff zu versorgen. Aus diesem Grund bietet DeatschWerks 7 verschiedene Pumpenbauarten mit jeweils unterschiedlichen Fluidanschlüssen, elektrischen Anschlüssen, Durchmessern und Längen an. Jedes Pumpenformat ist in bis zu 4 verschiedenen Fördermengen erhältlich. Dadurch ergeben sich über 20 verschiedene Bauart+Förderkombinationen und es wird sichergestellt, dass jeder die Kraftstoffpumpe bekommt, die er benötigt. Zusätzlich wurden die Kraftstoffpumpen so konstruiert, dass sie auch ohne Probleme mit Ethanol angereicherten Kraftstoffen oder e85 betrieben werden können. DeatschWerks legt auf qualitative Arbeit großen Wert und testet jede Kraftstoffpumpe vor der Auslieferung auf Herz und Nieren.

Testprozess der Kraftstoffpumpe

  • Hoch- und Niederdruckfluss
  • Stromverbrauch im Verhältnis zum Durchfluss
  • PRV-Einschaltpunkt
  • Überprüfen der Ventilfunktion
  • Kavitationskontrolle
  • Qualitative Betrachtung

Hohes Drehmoment = hoher Durchfluss

Ein mit Kraftstoffeinspritzung betriebener Verbrennungsmotor ist ein dynamisches System. Die Anforderungen an den Kraftstoffdurchsatz variieren stark je nach Drehzahl und Last. Eines steht jedoch fest: Kraftstoffpumpen in aufgeladene Motoren müssen bei höheren Drücken einen besseren Durchfluss des Kraftstoffs gewährleisten. Angesichts dieser Tatsache hat DeatschWerks die Kraftstoffpumpen so konstruiert, dass sie den Durchfluss bei höheren Drücken maximieren und somit genug Kraftstoff zur Verfügung gestellt wird, wenn er gebraucht wird.

Die DW400 im direkten Vergleich zur Konkurrenz

Die DW400 hat eine angegebene Förderleistung von 415LPH. Der Walbro 525 hat einen angegebene Förderleistung von 525LPH. Warum also betreiben Kunden die DW400 mit gleicher Leistung wie die W525? Die kurze Antwort: DRUCK. Bei der Angabe von Durchflussmengen ist nicht alles gleich. Der 415LPH der DW400 werden bei 40psi erreicht, während die 525LPH der Walbro 525 bei 0psi erreicht werden. Dies ist wie der Vergleich der Kupplungsleistung eines Autos mit der Radleistung eines anderen Autos. DeatschWerks Pumpen werden erst ab 40 psi gemessen, da dies der Mindestbetriebsdruck eines EFI-Kraftstoffsystems ist. Aufgeladene Hochleistungs-EFI-Motoren arbeiten tatsächlich mit wesentlich höheren Drücken. Große Last und hoher Ladedruck = hoher Druck und dort soll die Pumpe ihre volle Leistung erbringen. Also, was passiert, wenn man diese 2 Pumpen Kopf an Kopf setzt? Der direkte Vergleich zeigt wie es wirklich ist. Dank des 29-mm-Motors mit hohem Drehmoment von Bosch fördert die DW400 bei höherem Druck mehr Kraftstoff und ist dabei zusätzlich energieeffizienter.

Einstellbare Kraftstoffdruckregler

Einstellbare Kraftstoffdruckregler sind einfache mechanische Geräte, die sich im Laufe der Jahrzehnte nicht wesentlich verändert haben und wo Benutzer leider oftmals versuchen zu sparen. Durch einen minderwertigen Regler kann es jedoch zu verschiedenen Fehlern und Defekten kommen. Im schlimmsten Fall bis zu einem Motorschaden. Wer jemals eine ausgefallene Membran, schwankenden Kraftstoffdruck oder Probleme beim Heiß-/Kaltstart erlebt hat, weiß die einstellbaren Kraftstoffdruckregler DWR1000 und DWR2000 zu schätzen. Die Entwicklung der DW-Regler begann mit einer umfassenden Bewertung der bereits auf dem Markt existierenden Kraftstoffdruckregler. Die DW-Regler wurden so konstruiert, dass sie in allen Kategorien überdurchschnittlich gut abschneiden.

DWR1000 und DWR2000

DeatschWerks bietet seine einstellbaren Kraftstoffdruckregler in 2 verschiedenen Größen an. Der DWR1000 ist für 300-1000 PS ausgelegt und verfügt über einen Dash 6 Ein- und Ausgang. Der DWR2000 ist für 750-2000 PS ausgelegt und verfügt über einen Dash 10 Eingang und einen Dash 8 Ausgang. Beide Regler verfügen über eine mehrfach positionierbare Montagehalterung und einen Integrierten 1/8" NPT Anschluss für Anzeigen. Ein 0-100psi Manometer ist ebenfalls erhältlich.

Präzisionsdruckeinstellung

DW-Regler enthalten mehrere Konstruktionsmerkmale, die eine präzise Druckeinstellung von 30-100 PSI ermöglichen. Der kugelgelagerte Einstellmechanismus in Kombination mit einem Druckverhältnis von 2 psi pro Umdrehung macht die Wahl des gewünschten Zieldrucks zu einer einfachen Aufgabe. Die massive 45-mm-Membrane hält den Einstelldruck zudem unerreicht genau.

Entwickelt mit Ethanol im Kopf

DW-Regler wurden so konzipiert, dass sie zu 100% mit Kraftstoffen auf Ethanolbasis funktionieren. Bei Reglern die nicht speziell dafür ausgelegt sind, führt es aufgrund der korrosiven Wirkung zu erheblichen Problemen. DeatschWerks verwendende ausschließlich rostfreie Materialien wie Edelstahl, eloxiertem Aluminium und Nitril.

Kraftstofffilter

Die heutigen mit Ethanol angereicherten Kraftstoffe sind korrosiver als die Kraftstoffe der Vergangenheit. Zusätzlich wird e85 immer beliebter als preiswerter, leicht verfügbarer Rennkraftstoff. Viele moderne Kraftstofffilter enthalten billige Kartonelemente, die sich bei Verwendung mit e85 zersetzen und verstopfen. Unabhängig davon, welcher Kraftstoff bevorzugt wird, ist der Schutz vor Korrosion der teuren Komponenten des Kraftstoffsystems wichtiger denn je. Die zweistufige magnetisch-mechanische Filtration wurde speziell für die Probleme mit modernen Kraftstoffen entwickelt und bietet doppelten Schutz.

Stufe 1 - Magnetische Filtration

Korrosion des Kraftstoffsystems kann metallische Verunreinigungen freisetzen, die teure Einspritzdüsen und Pumpen zerstören. Die Filtration der ersten Stufe fängt diese Verunreinigungen mit einem direkt am Filtereinlass platzierten 35 mm Neodym-Magneten ein.

Stufe 2 - Mechanische Filtration

Der Großteil der Verunreinigungen ist jedoch nicht metallisch und wird somit von dem Neodym-Magneten nicht gefiltert. Die zweite Stufe nutzt konventionelle und bewährte mechanische Filtrationsmethoden. Da Edelstahl mit allen Kraftstoffen kompatibel ist, verfügen alle DW-Filter oder Filtereinsätze über wartungsfreundliche gefaltete 304er Edelstahlelemente, die eine große Oberfläche für maximale Filtrationskapazität und einen besseren Durchsatz gewährleisten. Darüber hinaus sind Edelstahlelemente temperaturbeständiger und besitzen eine längere Lebensdauer als Glasfaser- und Papierfilterelemente.

Mikron-Angaben (µm) für Filter und ihre Bedeutung

Ein Mikron (µm) ist ein Längenmaß und entspricht einem Millionstel Meter. Ein menschliches Haar z.B. hat durchschnittlich einen Durchmesser von 50 µm. Bei Kraftstofffiltern wird in der Einheit Mikrometer oder Mikron (µm) die kleinste Verunreinigungspartikelgröße ausgedrückt, die aus der Flüssigkeit zurückhalten werden kann. Ein Filter mit einer Nennleistung von 10 µm kann also Partikel bis zu einer Mindestgröße von 10 µm zurückhalten. Alle Kraftstofffilter von DeatschWerks sind entweder mit 10 µm oder 100 µm erhältlich, sodass sie sowohl als Vorfilter direkt an der Kraftstoffpumpe oder auch als In-Line Filter genutzt werden können.

Einspritzdüsen

Was DeatschWerks Einspritzventile von anderen unterscheidet liegt auf der Hand. Bereits im Jahr 2005 revolutionierte DeatschWerks den Markt für Benzin-Einspritz-Motoren durch das große Angebot an "Drop-in-fitment" (plug&play) Düsen für fahrzeugspezifische Anwendungen. Bis dahin waren universelle Einspritzventile die Norm und Kunden konnten kaum für sie passende Einspritzventile finden. Das Besondere an DeatschWerks Einspritzventilen ist, dass jeder Satz einen mehrstufigen dynamischen Strömungstest durchläuft . Vorher stellt jedoch der dynamische Flow-Matching-Prozess von DW sicher, dass jedes Set auch als ein System zusammenarbeitet. Es ist enorm wichtig den Einspritzdüsensatz aufeinander abzustimmen, da es nicht reicht die einzelnen Düsen nach korrekten Kalibrierdaten abzustimmen. Zusammen werden sie trotzdem nicht richtig funktionieren. Einspritzdüsen arbeiten nicht in einem statischen Zustand, warum also sollten man sie so testen und abstimmen? Im Motor sind sie eine sehr dynamische Komponente, die sich ständig in Frequenz und Impulsbreite ändert, um genau den benötigten Kraftstoff zu liefern. Der ?DW multi-point dynamic flow? Prüfprozess ahmt diese Bedingungen nach, indem er mit mehreren Impulsbreiten in jedem der folgenden Bereiche testet:

Niedrigfrequenzbereich (1-2 Millisekunden) - Dieser Frequenzbereich wird bei Leerlauf, leichtem Beschleunigen und beim Abbremsen benutzt. Um Einspritzdüsen in diesem Bereich abzustimmen, sind teure elektronische Durchflussmesser für genaue Tests erforderlich. Dadurch können nur wenige Unternehmen ihre Einspritzventile im Niedrigfrequenzbereich ausbalancieren. Dieses ist jedoch entscheidend für einen reibungslosen Leerlauf bei großen Injektoren.

Übergangsbereich (2-4 Millisekunden) - Der Übergangsbereich deckt die Impulsbreiten ab, die typischerweise den nichtlinearen Frequenzbereich der Injektoren ausmachen. Obwohl die meisten DW-Einspritzdüsen linear weit in den niedrigen pw-Bereich hineinragen, ist das abstimmen in diesem Bereich wichtig, da viele High-Flow-Düsen dort die meiste Zeit arbeiten.

Linearer Frequenzbereich (4-10+ Millisekunden) - Die Impulsbreiten des Linearbereichs werden bei mittleren und hohen Belastungen verwendet. Das richtige ausbalancieren in diesem Bereich ermöglicht unter anderem ein anheben des Ladedrucks und dadurch eine höhere Spitzenleistung.

Statischer Durchfluss - Viele Unternehmen, die ihre Einspritzdüsen ausbalancieren, testen nur den statischen Durchfluss. Im Motor arbeiten Sie jedoch dynamisch. Der Statische Durchfluss in ccm wird auch als ?Nenngröße? der Einspritzdüse angesehen.

Kraftstoff Catch-Tanks

Hohe Kurvenfahrt unter Volllast belasten ein Kraftstoffversorgungssystem mehr als jedes andere Rennszenario. Hier setzt der modulare Catch-Tank von DeatschWerks an. Diese Catch-Tanks wurden entwickelt, um große Mengen an Kraftstoff zuverlässig und konstant für Rennsportanwendungen bereitzustellen. Durch die wirkenden G-Kräfte schwappt, bei schnellen Kurvenfahrten, Beschleunigen oder Abbremsen der Kraftstoff im Fahrzeugtank jeweils zu einer Seite. Dadurch kann es passieren, dass die Kraftstoffpumpe für einen kurzen Moment nur Luft ansaugt und der Motor nicht permanent mit Kraftstoff versorgt wird. Dieses stellt besonders für aufgeladene Motoren eine große Gefahr da. Im Rennsport werden daher seit vielen Jahren Kraftstoff Catch-Tanks genutzt. Sie haben die Aufgabe, Kraftstoffmangel bei niedrigen Tankständen zu vermeiden. Die modularen Catch-Tanks von DeatschWerks erfüllen die Funktionalität herkömmlicher Catch-Tanks und bieten zusätzlich die Möglichkeit auf externe Filter und Kraftstoffpumpen zu verzichten. Dies wurde erreicht, indem sowohl die Pumpen- als auch die Filtrationsfunktionen ins Innere des Catch-Tanks verlagert wurden. Mit diesen Catch-Tanks sind Einzel- oder Doppelpumpenkonfigurationen möglich und so bietet DeatschWerks maximale Flexibilität und es kann mit steigender Leistung des Projektautos, simpel der Catch-Tank geupgradet werden, um den Kraftstoffbedarf von 500 PS bis 1500 PS abzudecken.

Kraftstoff-Conversion Kits

DW bietet innovative Einspritzleisten für die Umrüstung von Side-Feed Einspritzdüsen auf Top-Feed? Einspritzdüsen. Viele Hochleistungsfahrzeuge, die zwischen 1991 und 2006 hergestellt wurden, kamen aus dem Werk mit Side-Feed Einspritzdüsen. Moderne Top-Feed-Düsen sind einfacher einzustellen, kostengünstiger und fördern mehr Kraftstoff als die mit seitlicher Zuführung. Die DW-Umbausätze beinhalten Einspritzventile von 750 bis 2200 ccm und sind als komplettes System abgestimmt, bei dem Einspritzventile, Leiste und Montagezubehör perfekt zusammenarbeiten.

Fittinge

Die Installation eines individuellen Kraftstoffsystems war schon immer kompliziert. Unzählige Stunden können damit verbracht werden, auf der Suche nach dem einen spezial Adapter / Einschrauber, durch mehrere Onlineshops und Hunderte von Teilenummern zu stöbern. Die DW-Anschluss Serie wurde entwickelt, um diesen Prozess zu vereinfachen, indem sie alles bietet, was Sie brauchen. -06, -08 und -10 AN, AN Größen decken alle Vor- und Rücklaufoptionen ab, die für 200 bis 2000 PS erforderlich sind. Kraftstoffsystemspezifische Spezialteile, einschließlich Schnellanschluss-EFI Fittinge, Y-Blöcke, Ringaugen und Hohlschrauben. Alle Fittinge bestehen aus T6061 wärmebehandelten Aluminium und sind in Titanium eloxiert.

Leitungen

PTFE oder CPE, die Wahl liegt bei Ihnen - Die heutigen Leitungen stehen vor der Herausforderung, mit verschiedensten Kraftstoffen kompatibel sein zu müssen. Egal ob Ethanol angereicherte oder Rennkraftstoffe. Egal was bevorzugt oder benötigt wird, die Leitungen von DeatschWerks sind mit allen gängigen Kraftstoffen verwendbar.CPE-Leitungen sind so konstruiert, dass sie hohe Drücke aushalten. Sie sind speziell für Ethanolangereicherte Kraftstoffe bis e85 gemacht.PTFE-Leitungen sind speziell auf die Verwendung von Methanol und e100 ausgelegt. Zusätzlich ermöglichen sie das verlegen in engeren Kurvenradien.Beide Schlauchoptionen sind in Edelstahl- (silber) oder Nylon- (schwarz) erhältlich.
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