+++ Wir versenden täglich! Kein Vor-Ort Verkauf, Selbstabholer willkommen! +++ ×

Ladeluftkühler Upgrade Hyundai i30N MK3.5 | Forge Motorsport



866,44 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
statt: 912,04 €
Sie sparen 5%
Lieferstatus:
wird nur für Sie bestellt

Luftkühler Upgrade Hyundai i30N MK3.5 | Forge Motorsport

Bar & Plate Ladeluftkühler mit 129% mehr Volumen und 71% Vergrößerung der Stirnfläche

Marke: Hyundai
Modell: i30N Facelift
Ausführung Motor: 2.0T GK4H
Codes/Jahr: ab 2021

Der Forge Motorsport front mount uprated Ladeluftkühler für den Hyundai i30N Facelift.
Nach dem Erfolg des FMINT15 für den Hyundai MK3 i30N war es nur offensichtlich, dass Forge die Entwicklung für das Facelift MK3.5 fortsetzen sollten. Mit nur ein paar kleinen Designänderungen ist die Plug-and-Play-Lösung nun für die neueste Revision von Hyundai verfügbar. Da Hyundai den Turbolader neu entwickelt hat, um mehr Ladedruck und einen größeren Durchfluss als bei der vorherigen Generation zu erreichen, gibt es sogar noch mehr Grund, den restriktiveren OEM-Ladeluftkühler durch den größeren von Forge Motorsport zu ersetzen.

Wie Sie aus den Prüfstandsergebnissen ersehen können, wurde die Leistung von 358 PS mit dem serienmäßigen Ladeluftkühler und Ansaugstutzen auf 381,2 PS und 371,4 lb/ft Drehmoment mit den von Forge Motorsport installierten Teilen gesteigert.

Der Forge Ladeluftkühler hilft, den IATS auf einem sicheren Niveau zu halten und verhindert, dass das serienmäßige Steuergerät die Motorsteuerung herauszieht, was zu einem Leistungsverlust führt. Wenn Sie einen i30N für schnelle Straße oder haben eine hohe Leistung tune in einem heißen Klima zu verwenden, ist dieses Produkt unerlässlich. Wir nutzen unser branchenführendes Stab- und Plattendesign zusammen mit Solidworks CAD und Strömungssimulationsdesign (Computational Fluid Dynamics - CFD), um unsere Gussendtanks mit hohem Durchfluss zu entwickeln. Die turbo-seitigen Endtanks verfügen über einen internen Teiler, um sicherzustellen, dass das volle Volumen des abgestuften Kerns genutzt wird.

Der Bar-and-Plate LLK hat über 129% mehr Volumen und eine um 71% vergrößerte Stirnfläche (im Vergleich zum Serienkühler), was bedeutet, dass der Forge Motorsport Ladeluftkühler der größte ist, der derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Um eine optimale Kühleffizienz zu gewährleisten, hat das Entwicklungsteam ein spezielles Kanalsystem entwickelt, das geschickt in das überlegene Design dieses Produkts integriert wurde.

Die Ein- und Auslassöffnungen wurden auf einen Durchmesser von 65 mm vergrößert, wodurch das Volumen im Vergleich zum Serienkühler um 27 % vergrößert wurde, um einen perfekten Durchfluss zu gewährleisten. Das Entwicklungsteam fügte auch ein maßgeschneidertes hartes Rohr hinzu, das den Durchmesser um 14 mm auf 64 mm vergrößert - gegenüber den werkseitigen 50 mm. Dieses ersetzt das serienmäßige Rohr auf der heißen Seite, um sicherzustellen, dass Sie mit diesem Paket alles haben, was Sie für maximale Leistungssteigerungen bei hohen Tuningstufen benötigen.das Ladedruckrohr und der Ladeluftkühler werden in unserer standardmäßigen schwarzen, strukturierten Pulverbeschichtung für maximale Langlebigkeit geliefert.


Der Bar & Plate Ladeluftkühler hat über 129% mehr Volumen und eine Vergrößerung der Stirnfläche um über 71% (gegenüber dem Serienkühler), was bedeutet, dass der Forge Motorsport-Ladeluftkühler der größte derzeit auf dem Markt erhältliche LLK ist. Um sicherzustellen, dass Forge eine optimale Kühleffizienz liefert, hat das Entwicklungsteam ein spezielles Kanalsystem entwickelt, das geschickt in das überlegene Design dieses Produkts integriert wurde. Der Einlass und der Auslass wurden im Durchmesser auf 65 mm vergrößert, was eine Steigerung des Volumens um 27 % gegenüber dem Serienkühler bedeutet und einen perfekten Durchfluss ermöglicht. Das Entwicklungsteam fügte auch ein maßgeschneidertes Rohr hinzu, das den Durchmesser von 50 mm auf 64 mm erhöht. Dies ersetzt das serienmäßige Rohr auf der heißen Seite, um sicherzustellen, dass dieses Paket alles bietet, was Sie für maximale Leistungssteigerungen benötigen. Das Ladedruckrohr und der Ladeluftkühler sind serienmäßig mit einer schwarzen, strukturierten Pulverbeschichtung für maximale Langlebigkeit versehen.

Während der umfangreichen Tests von Forge wurde das Auto auf dem Prüfstand aufgeheizt, bis die Kühlerlüfter ein- und ausschalteten (was eine Einlasstemperatur von ca. 40°C ergibt), dann machten sie einen Prüfstandslauf von diesem Punkt aus, dadurch ergibt sich ein konstantes Ergebnis und reflektiert die realen Fahrbedingungen genauer. Der Forge-Ladeluftkühler kühlt viel schnelle ab und hat eine viel größere Kühlwirkung im Vergleich zum OEM Ladeluftkühler.

Nach mehr als sechs Prüfstandsläufen auf dem Dyno hatte Forge immer noch niedrige Ansauglufttemperaturen um 24°C, was die Ansaugtemperaturen des Werksladeluftkühlers von 48°C halbierte. Diese Tests fanden unter relativ kalten Bedingungen mit einer Prüfstands-Umgebungstemperatur von 15°C statt, was beweist, wie ineffizient der serienmäßige Ladeluftkühler ist. In den Sommermonaten wirkt sich der serienmäßige Ladeluftkühler zusammen mit höheren Ansauglufttemperaturen sehr negativ auf die Leistung des Motors aus. Unter diesen Bedingungen wird das Motormanagement die Zündung zurück nehmen was zu einer geringeren Motorleistung führt, da die Temperaturen steigen und das Steuergerät dann den Zündzeitpunkt zurück nimmt, um Klopfen / Klingeln zu verhindern. Bei einem gemappten Fahrzeug sind die Ergebnisse sogar noch nachteiliger und können zu einem möglichen vorzeitigen Motorverschleiß führen.

Dieser Ladeluftkühler in Kombination mit dem Forge Ansaugtrakt und einem qualitativ hochwertigen Auspuff wird Ihnen ein unvergleichliches Maß an Leistung liefern. Die abschließenden Testergebnisse waren sehr bemerkenswert - der Forge Motorsport Ladeluftkühler halbierte nicht nur den Ansauglufttemperaturen, sondern steigerte auch die Leistung und das Drehmoment deutlich über die von Hyundai angegebenen Werte von 275 PS und 278 lb.ft Drehmoment, so dass ein extrem beeindruckender Wert von 307 PS und 347 lb.ft erreicht wurde.

Während der umfangreichen Tests ließ Forge das Auto auf dem Prüfstand warmlaufen, bis die Kühlerlüfter ein- und ausschalteten (was eine Einlasstemperatur von ca. 40 °C ergibt), und führten dann einen Prüfstandszug ab diesem Punkt durch. Sie können leicht sehen, dass der Forge-Ladeluftkühler viel schneller abkühlt und einen viel größeren Temperaturabfall im Vergleich zum OEM LLK liefert.

Nach mehr als sechs Versuchen auf dem Prüfstand hatte Forge immer noch sehr sichere Ansauglufttemperaturwerte, und der Forge Motorsport-Ladeluftkühler lieferte Ergebnisse von 24 °C und halbierte damit die werksseitigen Ansaugtemperaturen des Ladeluftkühlers von 48 °C. Diese Tests fanden unter relativ kalten Bedingungen mit einer Prüfstandstemperatur von 15°C statt, was beweist, wie ineffizient der serienmäßige Ladeluftkühler ist. In den Sommermonaten wirkt sich der serienmäßige Ladeluftkühler in Verbindung mit höheren Ansauglufttemperaturen äußerst negativ auf die Motorleistung aus. Unter diesen Bedingungen wird das Motormanagement die Zündung verzögern, was zu einer geringeren Motorleistung führt, da die Temperaturen steigen und das Steuergerät dann den Zündzeitpunkt herauszieht, um die Detonation zu verhindern. Bei einem Fahrzeug mit Mapping sind die Folgen sogar noch nachteiliger und können zu vorzeitigem Motorverschleiß führen.

Dieser Ladeluftkühler in Kombination mit unserer Ansaugung und einem hochwertigen Auspuff mit Werkssoftware wird Ihnen ein unvergleichliches Leistungsniveau bieten. Die abschließenden Testergebnisse waren sehr bemerkenswert - der Forge Motorsport Ladeluftkühler halbierte nicht nur das IATS, sondern steigerte auch die Leistung und das Drehmoment deutlich über die von Hyundai angegebenen Werte von 275 PS und 278 lb.ft Drehmoment hinaus auf äußerst beeindruckende 307 PS und 347 lb.ft.

Der Forge Motorsport Ladeluftkühler für die Frontmontage verfügt über alle notwendigen Teile, um das Kit in etwa 2,5 Stunden zu installieren, je nach Kompetenz und verfügbaren Werkzeugen.

PDF
Einbauanleitung (EN)

Eigenschaften
  • Fahrzeughersteller: Hyundai
  • Artikelgewicht: 8,00 kg
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Hyundai i30N Facelift Upgrade 89mm Turbo Intake...
Hyundai i30N Facelift Upgrade 89mm Turbo Intake...
Jetzt Gutschein sichern!
Newsletter
10€ Gutschein bei Newsletteranmeldung

Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.

Loading ...