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Leistungsdiagramme

Was unsere Kunden mit verschiedenen Turboladern erreicht haben

Reale Leistungswerte für eine bessere Orientierung bei ihrer Turbolader Auswahl

Was schaffen andere mit welchem Turbolader an welchem Motor? Mit einer Datenbank an Leistungsdiagrammen liefern Ihnen reale Werte von Leistungen die unsere Kunden bereits erreicht haben. Damit ist Ihnen eine perfekte Auswahl des richtigen Laders möglich. Auch hier weichen natürlich je nach Hardware Konfiguration und Abstimmung die Werte von einander ab. Aber sie sind doch bessere Werte als die reine Theorie. Und obendrein erkennt man hier auch gut das Ansprechverhalten, welches durch Theorie oft nicht ermittelt werden kann.
Sie verfügen auch über ein oder mehrere Leistungsdiagramme? Für jedes verwertbare Diagramm geben wir einen 20€ Gutschein für unseren Shop aus. Weitere Infos am Ende dieser Seite.


Borg Warner EFR 8374


- Typ, Modell, Motor: Golf 3 VR6 Turbo
- Turbolader, Krümmer (Guss oder Rohr): Borg Warner EFR8374 0,92A/R mit int. Wastegate / Stoßaufladungskrümmer
- Ladedruck: 1,95 Bar
- Verdichtung: keine Angaben
- Kopfbearbeitung: Zylinderkopf ist bearbeitet
- Nockenwellen: 290°/284°, 721PS und 777Nm
- Datum: 17.05.2016




- Typ, Modell, Motor: Golf 3 VR6 Turbo
- Turbolader, Krümmer (Guss oder Rohr): Borg Warner EFR8374 0,92A/R mit int. Wastegate / Stoßaufladungskrümmer
- Ladedruck: 1,8 Bar
- Verdichtung: keine Angaben
- Kopfbearbeitung: Zylinderkopf ist bearbeitet
- Nockenwellen:272°, nicht mehr original (aber noch recht zahm) 612PS und 711Nm / zwischen 3800-6800U/min über 600Nm
- Datum: 30.10.2015

Borg Warner EFR 6758


- Typ, Modell, Motor: Audi TTS 2.0 TFSI
- Turbolader, Krümmer (Guss oder Rohr): Borg Warner EFR 6758 mit Integralkrümmer
- Ladedruck: keine Angaben
- Verdichtung: original
- Kopfbearbeitung: Nein
- Nockenwellen: Original



Borg Warner K04


- Typ, Modell, Motor: Audi S4 B5, Jg. 2001, Motorkennbuchstaben: AZB
- Turbolader, Krümmer: Audi RS4 B5 Turbolader(K04), Krümmer Original
- Ladedruck: Abgestimmter Ladedruck 1.4 bar
- Verdichtung: Original
- Kopfbearbeitung: Original
- Nockenwellen: Original
- Sonstige Änderungen:
- Modifizierte Supersprint Sportauspuffanlage(Mittel- und Endschaldämpfer)
- Hosenrohre vom RS4 B5 ohne Vorkats
- K04 Druckrohre
- Wagner Ladeluftkühler
- 470ccm Einspritzdüsen
- Spec Sportkupplung Stufe 3+
- Silikon Schlauchkit




- Typ, Modell, Motor: Seat Ibiza Cupra 1,8T (AQX)
- Turbolader, Krümmer: K04-001, Seriengusskrümmer
- Ladedruck: 1,45bar 2700-4000U/min-1 fallend auf 1bar bei 5200U/min-1
- Verdichtung: 9,5:1
- Kopfbearbeitung: Original
- Nockenwellen: Original





- Typ, Modell, Motor: Audi A4 B5/8D 1.8T, Motorkennbuchstaben: AEB
- Turbolader, Krümmer: K04-015, HighFlow Krümmer (Guss)
- Ladedruck: OB 1.4 Bar / gehalten 1.0 bar
- Verdichtung: 9.5:1
- Kopfbearbeitung: nein
- Nockenwellen: Serie
- Umbauten:
- HighFlow Krümmer
- K04-015
- 200 Zellen Metallkat
- 63.5 AGA ab Turbo
- 470 ccm Einspritzdüsen
- Luftmassenmesser VR6
- K&N Sportluftfiltermatte (originaler Ansaugweg)
- BoostCooler Stage I (Snow Performance)
- Leistung: 237.7 / 5500
- Drehmoment: 294.5 / 3000




- Typ, Modell, Motor: Audi RS4 B5
- Turbolader, Krümmer: K04 Stage2
- Ladedruck:
- Verdichtung: Reduziert
- Sonstiges:
- Wagner Ladeluftkühler, 76mm AGA
- Pipercross Luftfilter



BorgWarner s300sxe


- Typ, Modell, Motor: VR6 Turbo
- Ladedruck: 1.7bar
- Verdichtung: 8.5:1
- Nockenwellen: 288er Nocken, verstellbare Nockenwellenräder
und 3 Zoll Abgasanlage ab Turbo
Gefahren wird das ganze auf normal Sprit, sprich 100 Oktan,
die Leistung hat er bei nur 1.7bar Ladedruck.
Mit dem BorgWarner s300sxe wurde folgende Leistung erzielt:
536PS ca.570nm.

Verbaut wurde eine freiprogrammierbares Trijekt Steuerung mit Einzelzündung.
630ccm Einspritzdüsen von Siemens
und H-Schaft Pleuel.
In Zusammenarbeit mit HST Turbotuning (Hubert Strengberger).

Garrett GT2560R


- Typ, Modell, Motor: Nissan 200SX, Baujahr 1993, Motor CA18DET
- Turbolader, Krümmer (Guss oder Rohr): Garrett GT2560R
- Ladedruck: 1.2 Bar
- Verdichtung: 8,5:1
- Kopfbearbeitung: Nein
- Nockenwellen: Original



Garrett GT2860R


- Typ, Modell, Motor: Nissan 200sx s14a, SR20DET
- Turbolader, Krümmer (Guss oder Rohr): GT28R
- Ladedruck: 1.2 Bar abfallend auf 1,0 Bar
- Verdichtung: 8,5:1
- Kopfbearbeitung: Nein
- Nockenwellen: Original




- Typ, Modell, Motor: Nissan Skyline R33 GTR, RB26DETT
- Turbolader, Krümmer (Guss oder Rohr): 2x GT2860R
- Ladedruck: 1.7 Bar
- Verdichtung: 8,5:1
- Kopfbearbeitung: Nein
- Nockenwellen: HKS 264



Garrett GT2860RS


- Typ: Audi A3 Bj.1999 1.8T AGU
- Turbo:Turbolader GT28RS mit Stossaufladungskrümmer Guss
- Ladedruck: 1,6 bar
- Verdichtung: 8,5:1 durch JE-Schmiedekolben, H-Schaft Pleuel
- Kopfbearbeitung: hochfeste APR Stehbolzen und APR Pleuelschrauben
- Nockenwellen: Original




- Typ, Modell, Motor: Nissan Silvia S15, SR20DET
- Turbolader, Krümmer (Guss oder Rohr): GT28RS 0.86 int. Wastegate
- Ladedruck: 1.6 Bar abfallend auf 1,15 Bar
- Verdichtung: 8,5:1
- Kopfbearbeitung: Nein
- Nockenwellen: Tomei Poncams 256°



Garrett GT2871R


- Typ: Audi A4 b5 1.8T
- Turbo: Garrett GT2871R, Gußkrümmer
- Ladedruck: 1,5bar Overboost, abfallend auf 1,4bar
- Verdichtung: 8,5:1
- Kopfbearbeitung: Nein
- Nockenwellen: Original




- Typ, Modell, Motor: Nissan 200sx s14a, SR20DET
- Turbolader, Krümmer (Guss oder Rohr): GT2871R 0.86 int. Wastegate
- Ladedruck: 0,85 Bar
- Verdichtung: 8,5:1
- Kopfbearbeitung: Nein
- Nockenwellen: Tomei Poncams 256°




- Typ, Modell, Motor: Nissan 200sx s14a, SR20DET
- Turbolader, Krümmer (Guss oder Rohr): GT2871R 0.64 int. Wastegate
- Ladedruck: 1.4 Bar abfallend auf 1,25 Bar
- Verdichtung: 8,2:1
- Kopfbearbeitung: Nein
- Nockenwellen: BrianCrower 264°




- Typ, Modell, Motor: Nissan 200sx s14a, SR20DET
- Turbolader, Krümmer (Guss oder Rohr): GT2871R 0.86 int. Wastegate
- Ladedruck: 1.7 Bar abfallend auf 1,4 Bar
- Verdichtung: 8,2:1
- Kopfbearbeitung: Nein
- Nockenwellen: BrianCrower 264°




- Typ, Modell, Motor: Nissan 200sx s14a, SR20DET
- Turbolader, Krümmer (Guss oder Rohr): GT2871R 0.64 int. Wastegate
- Ladedruck: 1.55 Bar abfallend auf 1,25 Bar
- Verdichtung: 8,5:1
- Kopfbearbeitung: Nein
- Nockenwellen: Tomei Poncams 256°




- Typ: Opel
- Modell: Corsa C
- Motor: 1,8 Z18XE umgebaut auf Turbo
- Turbolader: Garrett GT2871R
- Krümmer: Eigenbau Stoßaufladungskrümmer
- Ladedruck: 1,5bar
- Verdichtung: 9,2:1
- Kopfbearbeitung: Ventile erweitert, Federn verstärkt
- Nockenwellen: Original




- Typ: Opel
- Modell: Corsa C
- Motor: 1,8 Z18XE umgebaut auf Turbo
- Turbolader: Garrett GT2871R
- Krümmer: Eigenbau Stoßaufladungskrümmer
- Ladedruck: 1,85bar
- Verdichtung: 8,0:1
- Kopfbearbeitung: Ventile erweitert, Federn verstärkt
- Nockenwellen: Original




- Typ: VW Jetta 2
- Motor: 2e Motorblock mit originalen Pleuel und Kolben
- Turbolader: Garrett GT2871R
- Krümmer: Gusskrümmer
- Ladedruck: 1,3bar
- Verdichtung: keine Angaben
- Kopfbearbeitung: geglättete Kanäle
- Nockenwellen: Original




- Typ: VW Scirocco
- Motor: AGU 1.8T 20V
- Turbolader: Garrett GT2871R
- Krümmer: Gusskrümmer
- Ladedruck: 1,2bar
- Verdichtung: keine Angaben
- Kopfbearbeitung: geglättete Kanäle
- Nockenwellen: Original



Garrett GT2871


- Typ: Seat Leon 1m 1.8T AUQ
- Turbo: Garrett GT2871 A/R 0,64 Gusskrümmer
- Ladedruck: 2 Bar abfallend auf 1,67 Bar
- Verdichtung: 8,5:1
- Kopfbearbeitung: Ja, Einlässe geglättet
- Nockenwellen: Serie
- Sonstiges:
- 76mm Ansaugung mit offenem BMC Luftfilter
- 76mm Downpipe, 100 Zellen Kat, ab Kat 63.5mm
- Standard Frontladeluftkühler



Garrett GT2876R


- Typ: Opel Astra F C20LET
- Turbo: Garrett GT2876R 0,63 a/r, Edelstahl Fächerkrümmer
- Ladedruck: 1,3 bar DD
- Verdichtung: 9:1
- Kopfbearbeitung: Nein
- Nockenwellen: umgeschliffene Nockenwellen mit 10,0 hub



Garrett GT3071R


- Typ, Modell, Motor: Nissan 200sx s14a, SR20DET
- Turbolader, Krümmer (Guss oder Rohr): GT3071R 0.86 int. Wastegate
- Ladedruck: 1.2 Bar
- Verdichtung: 8,5:1
- Kopfbearbeitung: Nein
- Nockenwellen: Tomei Procams 260°




- Typ, Modell, Motor: Nissan 200sx s14a, SR20DET
- Turbolader, Krümmer (Guss oder Rohr): GT3071R 0.86 int. Wastegate
- Ladedruck: 1.8 Bar abfallend auf 1,5 Bar
- Verdichtung: 8,5:1
- Kopfbearbeitung: Nein
- Nockenwellen: Tomei Procams 260°



Garrett GT3076R


- Typ, Modell, Motor:Honda Civic Coupe, B18c6
- Turbolader, Krümmer (Guss oder Rohr):GT3076, Rohr-Krümmer
- Ladedruck: 1.3Bar
- Verdichtung: 9:1
- Kopfbearbeitung: OEM Kopf, geänderte ASB
- Nockenwellen: Skunk2 Pro1 Nockenwellen, mit Ventiltrieb




- Typ, Modell, Motor: VW Bora V6
- Turbolader, Krümmer (Guss oder Rohr): Garrett gt3076R HF 0,86 A/R, Original HGP Abgaskrümmer Guss
- Ladedruck: 1,5bar
- Verdichtung: 8,5:1
- Kopfbearbeitung: nein
- Nockenwellen: Original




- Typ, Modell, Motor: VW Corrado VR6, Motorcode: ABV, original 2,9l auf 3L gehont
- Turbolader, Krümmer (Guss oder Rohr): GT3076R-HF mit 0.82 A/R, Rothe Gusskrümmer
- Ladedruck: 1,4 Bar
- Verdichtung: 8,5:1
- Kopfbearbeitung: Original
- Nockenwellen: Orginal



Garrett GT3082R


- Typ, Modell, Motor: Audi 200 20v ADU Motor
- Turbolader, Krümmer: Garrett GT3082R .63, Wagner Evo Gusskrümmer
- Ladedruck: 2,2 Bar (Überdurck fallend auf 1,7 Bar Haltedruck)
- Verdichtung: 8,3:1
- Kopfbearbeitung : Strömungsoptimierung und Brennraumbearbeitung, Einlass vom RS2 ADU und Auslass vom NM Sauger
- Nockenwellen:Original




- Typ, Modell, Motor: Honda Civic EE9
- Turbolader, Krümmer: GT3082R mit Rammhornkrümmer
- Ladedruck: 1,2 Bar
- Verdichtung: 9:1
- Kopfbearbeitung: B16a2 Kopf mit Kompleten Kopfsetup Skunk 2 S1 Wellen, Federn, Teller - B18c6 Ventile, geweitete / optimierte Kanälen, Brennraumglättung...
- Nockenwellen: Original



Garrett GT3271


- Typ, Modell, Motor: VW Golf 3 Vr6 Turbo
- Turbolader, Krümmer: GT32, Hgp Gusskrümmer
- Ladedruck: 1,2 bar
- Verdichtung: ca 7,7:1
- Kopfbearbeitung: Nein
- Nockenwellen: Original



Garrett GT3582R


- Typ, Modell, Motor: BMW E30 Alpina B6 3.5
- Turbolader, Krümmer: Garret GT3582R mit Edelstahlkrümmer
- Ladedruck: 1,2 bar
- Verdichtung: 8:1
- Kopfbearbeitung: werkseitige Kopfbearbeitung durch Alpina (Ein-und Auslass)+halbkugelförmige Brennräume
- Nockenwellen: 296 Grad



Garrett GT4094R


- Typ, Modell, Motor: Manta B mit 2.0 16V (c20let)
- Turbolader, Krümmer: GT4094R mit ar 0.95 Abgasgehäuse (Diagramm falsch beschriftet)r
- Ladedruck: 1,9bar
- Verdichtung: 8:1
- Kopfbearbeitung: Kanäle etwas geweitet
- Nockenwellen: 10,7 mm Hub 272°




- Typ, Modell, Motor:Opel Vectra A 2WD, C20LET
- Turbolader, Krümmer:Garrett GT28R int. WG, Edelstahl-Fächerkrümmer mit T25
- Ladedruck: Overboost: 1,4 Bar; Ladedruck 1,1 Bar
- Verdichtung: 8,5:1 mit Mahle-Kolben
- Kopfbearbeitung: Kopf leicht geplant, Ventilsitz nach außen verlegt
- Nockenwellen: Schrick Sport-Nockenwellen



Garrett GTX3071R


- Typ, Modell, Motor: Saab 9-5 2.3 Aero Original 250Ps
- Turbolader, Krümmer: Garrett GTX 3071 R , Rohr
- Ladedruck: 1.65 Bar
- Verdichtung: Original
- Kopfbearbeitung: Ja, Kanäle , brennraum
- Nockenwellen: Ja Stufe 1



Garrett GTX3076R


- Typ, Modell, Motor: Volkswagen Golf 1, 9A
- Turbolader, Krümmer: Garrett GTX3076R, geschweißter Stahlkrümmer
- Ladedruck: 1.65 Bar
- Verdichtung: 7:1
- Kopfbearbeitung: Original
- Nockenwellen: 260 Grad Schrick Einlass und Auslasswelle



Garrett GTX3582R


- Typ, Modell, Motor: Volkswagen Golf 2 VR6 2.9er Turbo
- Turbolader, Krümmer: Garrett GTX3582R GEN I, Rothe Gußkrümmer T3
- Ladedruck: 1.6 bar 488PS und 1.7 bar 513PS
- Verdichtung: 7.8:1
- Kopfbearbeitung: Einlasskanäle leicht vergrößert
- Nockenwellen: 2.9er Serien VR Nocken



Garrett T03 04 E


- Typ, Modell, Motor: Honda Prelude BB1, H22A2
- Turbolader, Krümmer: T03/04E Turbo, Selbstgebauter Edelstahl-Krümmer
- Ladedruck: 0,5Bar
- Verdichtung: reduziert mit MAHLE GOLD SERIES Kolben auf 9:1
- Kopfbearbeitung: Original
- Nockenwellen: vom japanischen Prelude mit 220PS H22 Motor



Garrett T3


- Typ, Modell, Motor: Renault 5 Turbos, Typ 8220
- Turbolader, Krümmer: Garrett T3, Fächerkrümmer
- Ladedruck: 1,05 Bar
- Verdichtung: keine Angaben
- Kopfbearbeitung: Original
- Nockenwellen: Original



Garrett T25 T28


- Typ, Modell, Motor: Hyundai Scoupe 1.5 Gt - 1.5 liter mit 12v
- Turbolader, Krümmer: T25/T28 Hybrid Gusskrümmer
- Ladedruck: 1,2 Bar
- Verdichtung: 7,5:1
- Kopfbearbeitung: Original
- Nockenwellen: Original



Garrett T28


- Typ, Modell, Motor: Nissan, 200SX S13, CA18DET
- Turbolader, Krümmer: T28, OEM-Gusskrümmer
- Ladedruck: 1.04Bar
- Verdichtung: 8,5:1
- Kopfbearbeitung: Original
- Nockenwellen: Original



IHI VF 34


- Typ, Modell, Motor: Audi TT 1,8t apx
- Turbolader, Krümmer: IHI vf 34 turbolader mit rohrkrümmer
- Ladedruck: 1,8 bar
- Verdichtung: 8,5:1
- Kopfbearbeitung: Zylinderkopf bearbeitet, Einlass/Auslass, Brennraum vergrößert
- Nockenwellen: MTM



IHI VL7


- Typ, Modell, Motor: Fiat Cinquecento Sporting 1,1Liter 8V serie
- Turbolader, Krümmer: IHI VL7,umgebauter serien guss-krümmer
- Ladedruck: 0,7 bar
- Verdichtung: 8,5:1
- Kopfbearbeitung: Quetschkanten im Zylinderkopf entfernt
- Nockenwellen: 276grad novitec





Für Vergleichszwecke und zur besseren Kauforientierung bieten wir hier eine große Auswahl an Leistungsdiagrammen an. So können sie Vergleiche zwischen einzelnen Fahrzeugen, Motoren oder Turboladern ziehen.


Haben Sie auch noch ein Leistungsdiagramm?

Dann senden Sie es uns mit folgenden Angaben zu:

- Typ, Modell, Motor
- Turbolader, Krümmer (Guss oder Rohr)
- Ladedruck
- Verdichtung
- Kopfbearbeitung (ja/nein/welche)
- Nockenwellen

(info@turbozentrum.de)



Wir schenken für jedes verwendbare Leistungsdiagramm einen 20,00 Euro Gutschein für unseren Shop.