Blow Off Ventil N14 Motoren Cooper S 2007-10, JCW Cooper S 2007-12 MINI R56/57 | Forge Motorsport
Marke: MINI
Modell: R56/57
Dieses Abblaseventil ist für die Peugeot / BMW Mini 1.6 Turbo Motoren, wie sie im Peugeot 207/307/308 GT Turbo und BMW Mini Cooper S Turbo mit den N14 Motoren zu finden sind,
.
Mini R56 Kupfer S 1598ccm 174HP 128KW
Mini R56 John Cooper Works 1598ccm 211HP 155KW
Mini R57 Kupfer S 1598ccm 174HP 128KW
Mini R57 John Cooper Works 1598ccm 211HP 155KW
Mini Clubman R55 Cooper S 1598ccm 174HP 128KW
Mini Clubman R55 John Cooper Works 1598ccm 192HP 141KW
Mini Clubman R55 John Cooper Works 1598ccm 211HP 155KW
Dieses Ventil wird für jedes Fahrzeug empfohlen, bei dem der Ladedruck durch ein ECU-Software-Upgrade erhöht wurde, und für unveränderte Fahrzeuge, die in wärmeren Klimazonen betrieben werden, als Lösung für die vielen aufgetretenen Störungen.
Die häufigste Beanstandung des OEM-Magnetventils ist eine geteilte Membran, die verhindert, dass sich das Ventil vollständig oder gar nicht öffnet. Dies führt nicht immer zu einer Motorkontrollleuchte, da das Ventil durch den Ladedruck noch geöffnet werden kann. Das andere Problem ist, dass der Membranhaltering aus sehr dünnem Kunststoff besteht, der bei Hitzezyklen spröde wird und schließlich versagt. Dadurch wird verhindert, dass die Membran mit den gleichen Problemen wie oben beschrieben dichtet. Dieser besondere Fehler führt auch dazu, dass das Ventil beim Entfernen aus dem Turbo auseinander fällt, obwohl im Extremfall Kunststoffteile in den Turbo gelangen und ihn zerstören können. (siehe Bild oben).
Unsere Alternative ist eine ausgereifte Lösung, die sowohl eine deutlich verbesserte Zuverlässigkeit bietet. Unser Ventil basiert auf einem Kolben ohne Membranausfall, und von allen Aluminiumkonstruktionen ersetzt es die ursprüngliche Einheit durch ein druck- und vakuumbetriebenes Kolbenventil, das auch weiterhin die wünschenswerte OEM-Steuergerätesteuerung über die Ventilsteuerung beibehält. Das Ventil hat sich seit vielen Jahren in der VAG-Szene bewährt. Die Feder ist für verschiedene Verstärkungsstufen austauschbar, und der Magnet ist Plug-and-Play mit dem mitgelieferten Kabelbaum.
Damit Sie das richtige Ventil für Ihr Fahrzeug kaufen können, lesen Sie bitte vor der Bestellung die untenstehende Ausbautabelle.
Produktcode | Engagement |
FM207V | Rückschlagventil N14 Motoren Cooper S 2007-10, JCW Cooper S 2007-2012 |
FMDVR60R | Rückschlagventil N18 Motoren Cooper S 2011 On, JCW Cooper S 2013 onwards |
FMDVMCS | Blow Off Adaptor Plate für 2007/8 Cooper S Turbo nur |
FMDVR56A | Blow Off Ventil N14 Motoren Cooper S 2007-10, JCW Cooper S 2007-2012 |
FMDVR60A | Blow Off Ventil N18 Motoren Cooper S 2011 On, JCW Cooper S 2013 onwards |
Lieferumfang:
1 x FMDVR56A Ventil
1 x Mini Kabelbaum
Mini Kabelbaum 1 x Magnet, Halterung und Schrauben
1 x Mini-Vakuumhahn
Mini-Vakuumhahn 1 x Aufgerichtete blaue Feder
10 x Kabelbinder
1 x 2000mm von 4mm Vakuumröhre
3 x M6 x 35 Zylinderschrauben
1 x M5 x 35 Selbstschneidende Schraube
1 x Anleitung
1 x Schlüsselanhänger und Aufkleber schmieden
Zum Patent angemeldet
Dieses Produkt ist nur in maschinell bearbeiteter Legierungsausführung erhältlich
.
- Bestand: Lagerware

Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.