Zum Consentmanger springen Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Kategorie-Navigation springen Zum Footer springen
+++ Wir versenden täglich! Kein Vor-Ort Verkauf, Selbstabholer willkommen! +++

Blow Off Ventil für Genesis Turbo Hyundai Genesis Turbo



175,26 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Lieferstatus:
wird nur für Sie bestellt
Lieferzeit:
Bestellen Sie innerhalb der nächsten x hours x minutes x seconds und Sie erhalten Ihr Paket am 22.08.2025 - 30.08.2025

Blow Off Ventil für Genesis Turbo Hyundai Genesis Turbo | Forge Motorsport

Marke: Hyundai
Modell: Genesis Turbo

Abblaseventil für Hyundai Genesis Sonate und Kia Sportage und Optima.

Das Schmiede-Direktabblaseventil ist so konzipiert, dass es ein langlebigeres und leistungsorientierteres Ventil ist als das OEM-Gerät. Das OEM-Ventil ist für eine gewisse Zeit für Lagererhöhungen geeignet, jedoch ist das Lagerhahn nach Erhöhung des Ladedrucks und nach längerem Gebrauch nicht mehr ausreichend. Die Erhöhung der Ladedruckleistung des Fahrzeugs hat eine Reihe von Auswirkungen auf das OEM-Ventil. In erster Linie übersteigt der zusätzliche Ladedruck schnell die Kapazität der OEM-Feder, um das Ventil bei höheren Ladedruckstufen geschlossen zu halten. Da Sie die Federn im OEM-Ventil nicht wechseln können, kann es nicht auf höhere Verstärkungsstufen eingestellt werden. Zweitens wird die zusätzliche Wärme, die durch den erhöhten Boost erzeugt wird, die OEM-Gummiventil-Membran schnell verschlechtern, die auch bei wiederholten Schwingungen an Festigkeit verliert.

Das Schmiedeventil verwendet eine Vollblock-Aluminiumkonstruktion und Viton-Silikon-O-Ringe, die den höchsten Verstärkungen und wiederholtem Missbrauch standhalten. Es ist auch für verschiedene Verstärkungsstufen mit dem mitgelieferten Federeinstellset abstimmbar. Wenn es jemals ein Problem mit dem Ventil gibt, wie z.B. einen gerissenen O-Ring, sind Ersatzteile kostenlos erhältlich, und das Ventil ist vollständig reparierbar.
Da das Genesis Coupe 2.0T keinen MAF-Sensor (Masseluftstrom) verwendet, gibt es keinen Grund, warum der verbleibende Ladedruck beim Drosselklappenlift nicht wie bei diesem Ventil an die Atmosphäre abgegeben werden kann. Das Motormanagement misst nicht die in den Motor eintretende Luftmenge, so dass dieser Restdruck ohne Beeinträchtigung der Leistung oder Fahrbarkeit des Fahrzeugs abgeführt werden kann. Darüber hinaus ist das Öffnen des Ventils im Leerlauf oder Vakuum ein normales Ereignis und kein Hinweis auf ein undichtes Ventil. Wenn sich das Ansaugrohr im Vakuum befindet, kann das Ventil auch während der Fahrt mit Geschwindigkeit geöffnet sein. Das OEM-Ventil funktioniert auf die gleiche Weise, ist aber einfach nicht sichtbar/akustisch, da es rezirkuliert und nicht an die Atmosphäre abgegeben wird. Die Verwendung einer steiferen Feder, um das Ventil bei einem Vakuumzustand geschlossen zu halten, kann zu einer zu steifen Federspannung führen, um den Druck bei einem Drosselklappenhub effektiv abzuführen.

Lieferumfang:

1 x FMDVHGA Ventil
1 x Aufgerichtete gelbe Feder
1 x Aufgerichtete blaue Feder
3 x M6 x 16 Zylinderschrauben
3 x M6 Unterlegscheiben
3 x M6 Federscheiben
1 x Schmiedeaufkleber

Wenn Sie dieses Produkt auf die Bedürfnisse Ihres Motors abstimmen möchten, lesen Sie bitte das untenstehende Federeinstellset.

Eigenschaften
Jetzt 10€ Gutschein sichern!
Newsletter
10€ Gutschein bei Newsletteranmeldung

Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.

Loading ...