+ WIR SUCHEN UNTERSTÜTZUNG + ×

++ Das TurboZentrum hat am 09. und 10. Mai zu Himmelfahrt geschlossen! Wir sind ab dem 13. Mai wieder für Sie da! ++



Boost Cooler Stage 3 EFI / V-Motor / 401 - 500 PS / 9,5 Liter Tank | Snow Performance



Leistung
Tank Volumen
1.250,83 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
statt: 1.294,79 €
Sie sparen 3%
Lieferstatus:
wird nur für Sie bestellt

Boost Cooler Stage 3 EFI

Für alle Turbo / Kompressor Saugrohreinspritzer V-Motoren bis 500PS

Elektronisch geregelte Wasser/-Alkoholeinspritzung inkl. LCD 2D Steuergerät und Display, 9.5L Tank und 20 Bar Pumpensystem!

Hinweis: Die neuen Pro Line Versionen und Düsengrößen 0.5, 0.75, 8, 12 und 16 sind auch bei uns im Webshop erhältlich!

Das Top-System für Ihr Fahrzeug! 2D-Mapping via Ladedruck und Kraftstoffeinspritzmenge. Mit programmierbaren LCD-Display und Dual Stage Technologie. Mehrfach preisgekröntes System - der Boost Cooler 2D-Controller steuert die Einspritzmenge präzise über den Ladedruck und/oder die Kraftstoff-Einspritzventiltaktung. Für alle Motoren mit Saugrohreinspritzung (EFI) geeignet.

Boost Cooler Wassereinspritzung
Durch die Boost Cooler-Wassereinspritzung lässt sich eine Leistungssteigerung von bis zu 10-25% bei Turbo- und Kompressor-Motoren erzielen, ohne den Motor thermisch zu überlasten. Die Ladelufttemperatur wird um bis zu 60°C gesenkt, der Brennraum gekühlt und die thermische Belastung bei bereits getunten Fahrzeugen effektiv reduziert. In die heiße Ladeluft wird variabel, ab erreichen des gewünschten Start-Ladedrucks, Wasser oder Wasser/Alkohol (Methanol oder Ethanol) mit hohem Druck fein zerstäubt eingespritzt. Die verdunstende Flüssigkeit erreicht eine äußerst effektive Ladeluft- und Interkühlung, wodurch u.a. eine unkontrollierte Verbrennung ("klopfen") verhindert wird. Der Effekt ist nachweislich mit 116 Oktan Rennbenzin vergleichbar.
Der Boost Cooler ist unübertroffen in der Zerstäubung! Die Flüssigkeit wird innerhalb der Hyper-Sonic-Zerstäuberdüse mit Überschallgeschwindigkeit verwirbelt, bevor sie durch die Venturi-Öffnung gepresst wird. Mit dem beiliegenden Dual Stage Upgrade werden 2 Zerstäuberdüsen eingesetzt, um mit der Primärdüse möglichst früh einzuspritzen und mit der zugeschalteten 2. Düse in Lastspitzen maximale Kühlung und Leistung zu erreichen.

Sicherheit durch preisgekröntes LCD 2D-Steuergerät
Preisgekröntes System - unser Topmodell für Ihr Fahrzeug! Der 2D-Controller variiert die Einspritzmenge über Ladedruck und analog zur Kraftstoffeinspritzmenge. Bei dem beiliegenden Cockpit-Display wird der aktuelle Ladedruck, Kraftstoffdrucksensor-Signal und zudem die aktuelle Einspritzmenge des Boost Coolers angezeigt. Zudem ermöglicht Ihnen das Steuergerät, Feineinstellungen bequem vom Fahrersitz aus vorzunehmen.

Dual Stage Technologie (DST)
Die Stage 3 Systeme können zudem eine weitere Düse, unabhängig voneinander, ansteuern. Das hochentwickelte Dual Stage Einspritz-Management sorgt für optimale Kühl- und Leistungsergebnisse in allen Drehzahlbereichen. Das DST-Upgrade ist bereits im Lieferumfang Ihres Stage 3 Systems enthalten.

Optimal für alle aufgeladenen EFI Motoren (Saugrohr-Einspritzung)

  • AUDI Turbo (e.g. Audi A3 8L/8P, A4 B5/B6/B7, A6 C5, TT 8J/8N)
  • Opel Astra H (z.T. auch J), Insignia, Vectra C, Zafira
  • Porsche 911 Turbo (964, 993, 996), 924/944 Turbo, 968
  • VAG 1.8 Turbo (Bora, Golf, Jetta, Leon, Passat, Octavia, ...)
  • uvm.
Einfache Installation:
Das Stage 3 LCD EFI System ist das präziseste System am Markt, absolut flexibel einstellbar und dennoch gestaltet sich die Installation denkbar einfach. Es muss lediglich das Kraftstoffdrucksensor-Signal Ihres Motors (bei VAG-Fahrzeugen "G247") und der Ladedruck abgenommen werden. Wie bei allen Boost Cooler Kits erhalten Sie eine ausführliche, deutsche Installationsanleitung und sämtliche Anschlussmaterialien zu Ihrem System.

Vorteile auf einen Blick:
  • Präzise elektronisch geregelte Einspritzung mittels Kraftstoffdrucksensor-Spannungsignal und Ladedruck
  • Dual Stage Technologie für maximale Effizienz in allen Lastbereiche
  • Oktanbooster, 116 Oktan Rennbenzin-Performance mit Super Benzin möglich
  • Mehr Leistung und Drehmoment bei gleichzeitiger Minderung der thermischen Belastung bei bereits modifizierten Motoren wie bspw. durch Chiptuning, LPG/Autogas, NOS oder Ladedruckerhöhung
  • Kein Ladedruckverlust wie bei herkömmlichen Ladeluftkühler, verbunden mit einem hervorragenden Wirkungsgrad! Zusätzliche Abkühlung der Ladeluft von bis zu 60°C möglich
  • Senkung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs
  • In Verbindung mit Methanol kann ggf. Benzin mit niedrigerem Oktanwert getankt werden (Super anstatt SuperPlus)
  • Ablagerungsfreier Brennraum und Ansaugtrakt, ohne Bildung von Ölkohle
  • Einfache Installation
Lieferumfang:
  • 1 x Hochdruck EPDM-Membranpumpensystem 300+ PSI
  • 1 x 2D Stage 3 LCD-Controller mit Abgastemperaturgeber
  • 1 x Dual Stage Upgrade (Intelligente 2-Düsen Einspritzung)
  • 3 x Dual Düsen Upgrade
  • 2 x Düse Größe 1 60ml
  • 2 x Düse Größe 3 190ml
  • 1 x 9,5 Liter Vorratstank
  • 1 x Füllstands-Tankgeber
  • 1 x Druckleitung 1/4" (3 Meter)
  • 2 x ACU-SEAL 90° Düsenhalter
  • 1 x Zubehör & Montagematerial
  • 1 x Deutsche Einbauanleitung
Video
Snow Performance Boost Cooler
Wasser-Methanol-Einspritzung - Welches Kit ist das Richtige & wo sind die Unterschiede?

Eigenschaften
Jetzt Gutschein sichern!
Newsletter
10€ Gutschein bei Newsletteranmeldung

Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.

Loading ...