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Ersatzkolbenventil für 207 307 1.6 Turbomotoren Peugeot 308 GT Turbo | Forge Motorsport
Marke: Peugeot
Modell: 308 GT Turbo
Dieses Ventil ist für die Peugeot / BMW Mini 1.6 Turbo Motoren, wie sie im Peugeot 207/307/308 GT Turbo und BMW Mini Cooper S Turbo R56/57 Modellen mit den N14 Motoren zu finden sind.
Mini R56 Kupfer S 1598ccm 174HP 128KW
Mini R56 John Cooper Works 1598ccm 211HP 155KW
Mini R57 Kupfer S 1598ccm 174HP 128KW
Mini R57 John Cooper Works 1598ccm 211HP 155KW
Mini Clubman R55 Cooper S 1598ccm 174HP 128KW
Mini Clubman R55 John Cooper Works 1598ccm 192HP 141KW
Mini Clubman R55 John Cooper Works 1598ccm 211HP 155KW
Diese Lösung wird für jedes Fahrzeug empfohlen, bei dem der Ladedruck durch ein ECU-Software-Upgrade erhöht wurde, und für unveränderte Fahrzeuge, die in wärmeren Klimazonen betrieben werden, als Lösung für die vielen aufgetretenen Fehler.
Die häufigste Beanstandung des OEM-Magnetventils ist eine geteilte Membran, die verhindert, dass das Ventil vollständig oder gar nicht geöffnet wird. Dies führt nicht immer zu einer Motorkontrollleuchte, da das Ventil durch den Ladedruck noch geöffnet werden kann. Wir haben viele Ventile mit diesem Problem gesehen (siehe Bild oben). Das andere Problem ist, dass der Membranhaltering aus sehr dünnem Kunststoff besteht, der bei Hitzezyklen spröde wird und schließlich versagt. Dadurch wird verhindert, dass die Membran mit den gleichen Problemen wie oben beschrieben dichtet. Dieser besondere Fehler führt auch dazu, dass das Ventil beim Entfernen aus dem Turbo auseinander fällt; im Extremfall können Kunststoffteile in den Turbo eindringen und ihn zerstören.
Die Alternative ist eine ausgereifte Lösung, die sowohl eine deutlich verbesserte Zuverlässigkeit bietet. Unser Ventil basiert auf einem Kolben, ohne dass die Membran ausfällt, und von allen Aluminiumkonstruktionen ersetzt es die ursprüngliche Einheit durch ein druck- und vakuumgesteuertes Kolbenventil, das auch weiterhin die gewünschte OEM-Steuergerätesteuerung über die Ventilbetätigung beibehält. Das Ventil hat sich seit vielen Jahren in der VAG-Szene bewährt. Die Feder ist für verschiedene Verstärkungsstufen austauschbar, und der Magnet ist Plug-and-Play mit dem mitgelieferten Kabelbaum.
Damit Sie das richtige Ventil für Ihr Fahrzeug kaufen können, lesen Sie bitte vor der Bestellung die untenstehende Ausbautabelle.
Produktcode | Engagement |
FM207V | Rückschlagventil N14 Motoren Cooper S 2007-10, JCW Cooper S 2007-2012 |
FMDVR60R | Rückschlagventil N18 Motoren Cooper S 2011 On, JCW Cooper S 2013 onwards |
FMDVMCS | Blow Off Adaptor Plate für 2007/8 Cooper S Turbo nur |
FMDVR56A | Blow Off Ventil N14 Motoren Cooper S 2007-10, JCW Cooper S 2007-2012 |
FMDVR60A | Blow Off Ventil N18 Motoren Cooper S 2011 On, JCW Cooper S 2013 onwards | >
Lieferumfang:
1 x FM207V Ventil
1 x Kabelbaum
1 x Magnet, Halterung und Schrauben
1 x Vakuumhahn
Vakuumhahn
1 x Aufgerichtete gelbe Feder
10 x Kabelbinder
1 x 2000mm von 4mm Vakuumröhre
3 x M6 x 35 Zylinderschrauben
1 x M5 x 35 Selbstschneidende Schraube
1 x Anleitung
1 x Schlüsselanhänger und Aufkleber schmieden
Dieses Produkt ist nur in maschinell bearbeiteter Legierungsausführung erhältlich
.
- Artikelgewicht: 0,20 kg
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