+ WIR SUCHEN UNTERSTÜTZUNG + ×

FCST-X 2,6 Liter Kraftstoff Surge Catch Tank | Radium



Ausführung
ab 1.028,43 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Bestand:

Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

FCST-X 2,6 Liter Kraftstoff Surge Catch Tank

Radium Engineering Kraftstoff Surge Tank

Kompatibel mit bis zu 4 bürstenlosen Kraftstoffpumpen, verbesserten abgeschirmten Pegelsensoren, Flüssigkeitskontrolle für schnelles Befüllen, usw...

Seit 2010 sind externe Kraftstoff Surge Catch Tanks von Radium Engineering eine hervorragende Möglichkeit, Kraftstoffmangel im Motorsport zu beseitigen. Zur Vereinfachung der Rohrverlegung und Verpackung führte Radium Engineering 2013 den ersten Kraftstoff Surge Catch Tank (FCST) auf dem Markt ein. Die aktuelle Generation des FCST ist immer noch eine großartige kosteneffiziente Lösung und ist in unserem Webshop erhältlich. Dieser FCST wurde schnell zum bevorzugten Kraftstoffsystem für den Wettbewerbsfahrzeugmarkt und den professionellen Rennsport. Nach 10 Jahren führt die Transformation zur Veröffentlichung des FCST-X (Fuel Cell Surge Tank-10 Jahre)

NEUE FUNKTIONEN
Zusätzlich zu allen bisherigen FCST-Funktionen ist die neue FCST-X-Version voller Innovationen:

  • Schneller Zugang zu Vorförder- und Hauptpumpen (insgesamt 9 Schrauben)
  • Integrierte Haltevorrichtung für Wartung der Kraftstoffpumpe
  • Leichtgewichtiger Surge Tank von 2,2L auf 2,6L erhöht
  • Kompatibel mit bis zu 4 bürstenlosen Kraftstoffpumpen
  • Bis zu 4 Bosch BR540 Kraftstoffpumpen (DW400)
  • Bis zu 3 Ti Automotive E5LM bürstenlose Pumpen
  • Bis zu 4 bürstenlose Bosch Pumpen (DW440)
  • Kompatibel mit -16 AN / Dash 16 mechanisch angetriebebenen Pumpen
  • Einfach austauschbare Pumpenmodule (separat erhältlich)
  • Kompatibel mit abgeschirmten Füllstands-Sensoren
  • Entworfen mit weniger potenziellen Leckstellen
  • Verbesserte Flüssigkeitskontrolle für schnelles Befüllen
  • Optimiertes internes Flüssigkeitsmanagement
  • Verbesserter Überschlagschutz
  • Antidrehungs-Elektro Anschlüsse
KOMPATIBEL MIT MEINEM RENNSPORTTANK?
Um einen Radium Engineering FCST-X in einen Motorsporttank einzubauen, müssen folgende Kriterien erfüllt sein:
  • 1. Der Rennsport Tank muss die branchenübliche 6""x10"" 24-Schrauben-Flanschöffnung haben.
  • 2. Die Öffnung muss sich auf der Oberseite des Tanks befinden (d.h. nicht auf einer Seitenfläche).
  • 3. Die Zelltiefe muss mindestens 7.7" (196mm) betragen, gemessen von der äußeren Oberseite bis zur inneren Unterseite.
FUNKTIONSWEISE
Eine Vorförderpumpe saugt Kraftstoff vom Boden des Tanks ab und pumpt ihn in den Überlaufbehälter. Im Inneren des Überlaufbehälterbehälters können bis zu 3 Kraftstoffpumpen verwendet werden, um Kraftstoff mit Hochdruckf zum Motor zu fördern. Der Kraftstoff kann nicht zwischen den 3 unabhängigen Filtrationskammern (A, B, C) hindurchtreten. Wenn weniger als 3 Pumpen installiert sind, muss der leere Anschluss NICHT blockiert werden.
Wenn die Vorförderpumpe weniger Kraftstoff liefert, hält das Volumen im Surge Tank die Hauptpumpen und damit den Motor mit Kraftstoff versorgt. Die Rückleitung des Kraftstoffdruckreglers wird ebenfalls zum Überlaufbehälterbehälter geleitet, um ihn voll zu halten.
Es gibt 3 Füllventile am Boden des Überlaufbehälters. Diese 1-Wege FKM-Füllventile sind fest verschlossen, es sei denn, der Kraftstoffstand in der Zelle steigt über den Kraftstoffstand im Surge Tank. Wenn dies geschieht, öffnet sich jedes Füllventil und sendet 355 L/Std. Kraftstoff (1065 L/Std. insgesamt) in den Surge Tank, bis der Kraftstoffstand ein Gleichgewicht erreicht. Überschüssiger Kraftstoff im Überlaufbehälter fließt einfach zurück in den Tank. Diese dynamische Sequenz erfolgt innerhalb des Tanks.

STANDARDANSCHLÜSSE

AUSGANG PUMPE, -08 AN / Dash 8 MÄNNLICH
  • Der Ausgangsport der Kraftstoffpumpe ist durch die Gravur ""AUSGANG PUMPE"" gekennzeichnet. Er verwendet 7/8""-14 Gewinde, was ihn mit allen 10AN ORB-Anschlüssen kompatibel macht. Der FCST-X wird standardmäßig mit einem gängigen 10AN ORB-zu-8AN-Male-Adapter geliefert. Verschiedene 10AN ORB-Adapteranschlüsse können jedoch separat in unserem Webshop gekauft werden.
AUSLASS, -06 AN / Dash 6 MÄNNLICH
  • Der externe ""Auslass""-Anschluss wird für den Niederdruck-Kraftstoff verwendet, der vom Kraftstoffdruckregler zurückkehrt. Dieser Anschluss verwendet 3/4""-16 Gewinde, was ihn mit allen -08 AN / Dash 8 ORB Anschlüssen kompatibel macht. Der FCST-X wird standardmäßig mit einem gängigen -08 AN / Dash 8 ORB auf -06 AN / Dash 6 männlich Adapter geliefert. Verschiedene -08 AN / Dash 8 ORB Adapteranschlüsse können jedoch in unserem Webshop erworben werden.
ENTLÜFTUNG, -08 AN / Dash 8 MÄNNLICH
  • Der Entlüftungsanschluss ist mit 1-1/16""-12 Gewinden versehen, was ihn mit allen -12 AN / Dash 12 ORB-Anschlüssen kompatibel macht. Der FCST-X wird standardmäßig mit 20-0934 geliefert, das einen gängigen -08 AN / Dash 8 männlichen Auslassanschluss verwendet. 20-0535 kann jedoch separat mit einem -12 AN / Dash 12 männlichen Anschluss für Schnellbefüllsysteme mit Trockenkupplung gekauft werden, die einen Hochflussentlüfter erfordern.
AUSWAHL IHRES FCST-X
Die verschiedenen FCST-X-Artikelnummern basieren auf der Marke und der Anzahl der Kraftstoffpumpen. Bei der Bestimmung einer Kraftstoffpumpenkonfiguration wählen Sie eine Kombination, die die Motorleistung unterstützen kann. Die Vorföderpumpe wird immer so abgestimmt, dass sie die gleichen Pumpenarten wie im Surge Tank haben, mit Ausnahme der Variante 20-1993-00 mit bürstenloser Ti Automotive E5LM.
Ein FCST-X, der "Pumpe enthalten" angibt, wird vormontiert mit neuer(n) Kraftstoffpumpe(n) und Filter(n) geliefert.
Für einen FCST-X, der "Pumpen nicht enthalte" angibt, müssen Kraftstoffpumpen separat bezogen werden. Ein Filtersockel wird nur für die Vorföderpumpe verwendet, da Einlassfilter bereits für die Hauptpumpen mitgeliefert werden. Außerdem sind bei dieser Option genügend Komponenten enthalten, um bis zu 3 Pumpen im Surge Tank zu verwenden. Weitere Informationen zu Kraftstoffpumpen finden Sie in unserem Webshop.

20-1990-00
Dieser FCST-X enthält keine Kraftstoffpumpen. Er kann bis zu 3 Hauptpumpen und 1 Vorföderpumpe der folgenden Modelle aufnehmen:
  • Walbro GSS342
  • AEM 50-1200
  • *Deatschwerks D440
  • *Verwenden Sie den mitgelieferten elektrischen Anschluss mit den Pumpen.
20-1990-01
Dieser FCST-X ist vormontiert mit 1 Walbro GSS342 Vorföderpumpe und 1 Walbro GSS342 Hauptpumpe.

20-1990-02
Dieser FCST-X ist vormontiert mit 1 Walbro GSS342 Vorföderpumpe und 2 Walbro GSS342 Hauptpumpen.

20-1990-03
Dieser FCST-X ist vormontiert mit 1 Walbro GSS342 Vorföderpumpe und 3 Walbro GSS342 Hauptpumpen.

20-1991-00
Dieser FCST-X enthält keine Kraftstoffpumpen. Er kann bis zu 3 Hauptpumpen und 1 Vorföderpumpe der folgenden Modelle aufnehmen:
HINWEIS: Wenn im Surge Tank der optionale Kraftstoffstandschalter verwendet wird, können nur 2 Hauptpumpen und 1 Vorföderpumpe verwendet werden!
  • *Deatschwerks DW400
  • **Bosch BR540
  • *Verwenden Sie den mitgelieferten elektrischen Anschluss mit den Pumpen. Verwenden Sie für die Vorföderpumpe den mitgelieferten Filtersockel.
  • **Weil diese Pumpe keinen eingebauten Rückschlagventil enthält, müssen mehrere Hauptpumpen zusammen betrieben werden (nicht gestuft).
20-1992-00
Dieser FCST-X enthält keine Kraftstoffpumpen. Er kann bis zu 3 Hauptpumpen und 1 Vorföderpumpe der folgenden Modelle aufnehmen:
  • Walbro F90000267
  • Walbro F90000274
  • Walbro F90000285
  • *Walbro F90000295
  • *Da diese Pumpe kein eingebautes Rückschlagventil enthält, müssen mehrere Hauptpumpen zusammen betrieben werden (nicht gestuft).
20-1992-01
Dieser FCST-X ist vormontiert mit 1 Walbro F90000274 Vorföderpumpe und 1 Walbro F90000274 Hauptpumpe.

20-1992-02
Dieser FCST-X ist vormontiert mit 1 Walbro F90000274 Vorföderpumpe und 2 Walbro F90000274 Hauptpumpen.

20-1992-03
Dieser FCST-X ist vormontiert mit 1 Walbro F90000274 Vorföderpumpe und 3 Walbro F90000274 Hauptpumpen.

20-1993-00
Diese FCST-X Version enthält keine Kraftstoffpumpen. Sie kann bis zu 2 Hauptpumpen und 1 Vorföderpumpe der folgenden Modelle aufnehmen.
  • HAUPTPUMPENKOMPATIBILITÄT
  • *Ti Automotive E5LM (inklusive Rückschlagventile)

  • VORFÖDERPUMPENKOMPATIBILITÄT
  • *Ti Automotive E5LM
  • **Walbro F90000267
  • **Walbro F90000274
  • **Walbro F90000285
  • **Walbro F90000295
  • *Diese Pumpe erfordert einen bürstenlosen Controller. Diese sind normalerweise beim Kauf der Pumpe im Lieferumfang enthalten. Siehe Ti Automotive BKS1001.
  • **Für diese Pumpen wird empfohlen, den Radium Engineering 14-0143 Filtersockel zu verwenden.
20-1995-00
Es sind zwei 80u (Mikrometer) Filter für zwei -10 AN / Dash 10 (5/8") Abnahmestellen enthalten. Wenn die mitgelieferte -16 AN / Dash 16 (1") Abnahmestelle verwendet wird, muss ein externer Filter gekauft werden. Der Überlaufbehälter kann so konfiguriert werden, dass er jede Kombination der folgenden verwendet:
  • (1x) -10 AN / Dash 10 Abnahmestelle für eine Inline-externe Pumpe oder mechanische Pumpe.
  • *(2x) -10 AN / Dash 10 Abnahmestellen für eine Inline-externe Pumpe und/oder mechanische Pumpe.
  • (1x) -16 AN / Dash 16 Abnahmestelle für eine Inline-externe Pumpe oder mechanische Pumpe.
  • *(1x) -16 AN / Dash 16 Abnahmestelle und (1x) -10 AN / Dash 10 Abnahmestelle (wie unten gezeigt) für eine Inline-externe Pumpe und/oder mechanische Pumpe.
  • *Eine elektrische Pumpe kann verwendet werden, um eine mechanische Pumpe zu entlüften (für schnelleres Starten des Motors), wenn 2 der Abnahmestellen verwendet werden.
Dieser FCST-X enthält keine Kraftstoffpumpe für die Vorföderpumpe. Es ist kompatibel mit den folgenden Vorföderpumpen:
  • Walbro F90000267
  • Walbro F90000274
  • Walbro F90000285
  • Walbro F90000295

WAS WIRDT NOCH BENÖTIGT?

  • KRAFTSTOFFTANK
  • Ein Kraftstofftank ist NICHT im FCST-X enthalten. Der Tank MUSS eine 6x10 24-Schrauben Befüllplattenflansch verwenden. Der Abstand von der äußeren Oberseite bis zum inneren Boden muss mindestens 7,7" (196mm) betragen. Der Abstand von der Oberseite der Kraftstofftank bis zum Boden des Filters der Vorföderpumpe (niedrigster Punkt des Kits) ist einstellbar. Wenn der Kraftstofftank tiefer als 12,7" (323mm) ist, schauen Sie unseren Webshop!

  • KRAFTSTOFFEINFÜLLER
  • Die FCST-X Kraftstoff Einfüllaufnahme verwendet einen 3-Loch Flansch (59,5mm P.C.D.). Radium Engineering bietet passende Adapter für sowohl direktes- als auch für Remote Betanken.

  • ENTLÜFTUNGSSCHLAUCH
  • Ein Schlauch und/oder Filter muss an den "ENTLÜFTUNGS"-Anschluss angeschlossen werden. Für kompatible Entlüftungskits und weitere Informationen zu deren Verrohrung und Führungen schauen Sie unseren Webshop nach.

    OPTIONALES ZUBEHÖR

  • ERSATZ DROP-IN PUMPENMODULE
  • Ein FCST-X-Ersatz-Drop-In-Pumpenmodul ist eine zusätzliche Vorförder- und Hauptpumpennbaugruppe für superschnelle Boxenstopps. Wenn Kraftstoffdruckprobleme auftreten, werden 9 Schrauben heraus- und wieder hineingeschraubt, um Ihr Team zurück auf die Strecke zu bringen. Pumpen sind nicht enthalten.

    (Radium P/N: 20-1996)
    KRAFTSTOFFPUMPENKOMPATIBILITÄT
  • Walbro GSS342
  • AEM 50-1200
  • *Deatschwerks DW440
  • *Verwenden Sie den mitgelieferten elektrischen Anschluss mit den Pumpen.


  • (Radium P/N: 20-1997)
    KRAFTSTOFFPUMPENKOMPATIBILITÄT
  • **Bosch BR540
  • *Deatschwerks DW440
  • *Verwenden Sie den mitgelieferten elektrischen Anschluss mit den Pumpen. Verwenden Sie für die Vorföderpumpe den mitgelieferten Filtersockel.
  • **Weil diese Pumpe kein eingebautes Rückschlagventil enthält, müssen mehrere Hauptpumpen zusammen betrieben werden (nicht gestuft).


  • (Radium P/N: 20-1998)
    KRAFTSTOFFPUMPENKOMPATIBILITÄT
  • Walbro F90000267
  • Walbro F90000274
  • Walbro F90000285
  • *Walbro F90000295
  • *Weil diese Pumpe kein eingebautes Rückschlagventil enthält, müssen mehrere Hauptpumpen zusammen betrieben werden (nicht gestuft).


  • KRAFTSTOFFFÜLLSTANDSSCHALTER
    Ein optionaler elektrischer Kraftstofffüllstandsschalter überwacht den Kraftstoffstand im Überlaufbehälter. Ein optionales EFC 23.106 versiegelt und druckt einen elektrischen Schaltkreis, wenn der Kraftstoffstand im Überlaufbehälter 7,9L erreicht. Dieser Schalter ist ein NO (normal offen) Schalter, dh der Stromkreis ist offen, wenn kein Kraftstoff im Überlaufbehälter ist. Ein optionales Radium Engineering 20-0362 Pumpen-Relais-Set ist für die Installation des Kraftstoffstandsschalters erforderlich.
    Jetzt Gutschein sichern!
    Newsletter
    10€ Gutschein bei Newsletteranmeldung

    Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.

    Loading ...