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FPRD-RA - Kraftstoff Pulsationsdämpfer für Kraftstoffdruckregler | Radium



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FPRD-RA - Kraftstoff Pulsationsdämpfer für Kraftstoffdruckregler

Radium Hochleistungs Kraftstoffdruckregler mit integrierten Kraftstoffpulsationsdämpfer

Ultimative Lösung zur Beseitigung von Druckschwankungen in einem Paket mit hohem Durchfluss

Der Fuel Pressure Regulator Damper-Rotating Assembly (FPRD-RA) ist die ultimative Lösung für die Zusammenführung kritischer Komponenten des Kraftstoffsystems in einem High-Flow-Paket. Es handelt sich um einen voll funktionsfähigen Hochleistungsdruckregler mit einem einzigartigen integrierten Kraftstoffpulsationsdämpfer.

BEFESTIGUNG
Dieser Regler verfügt über zwei M6x1mm-Gewindebohrungen zur Befestigung. Eine lasergeschnittene, eloxierte Aluminium-Montageplatte ist mit 4 versenkten M6x1mm-Schrauben/Muttern versehen. Der FPRD-RA kann in jeder Richtung montiert werden, auch auf dem Kopf stehend.

VERBINDUNG
Der Einlass (seitlich) und der Auslass (unten) haben große 10AN ORB (7/8"-14) Gewindeanschlüsse. Zwei -6AN- und zwei -8AN-Adapter werden mitgeliefert, um die meisten Aftermarket-Kraftstoffsysteme anzupassen. Bei der Installation der ORB-Anschlüsse müssen die O-Ringe zunächst mit Petroleumöl geschmiert werden. Der 1/8"-NPT-Zusatzanschluss kann zur Überwachung von Kraftstoffdruck, Temperatur usw. verwendet werden. Das Radium-Kraftstoffdruckmessgerät wird üblicherweise verwendet. Wenn dieser Anschluss nicht benötigt wird, kann ein vorimprägnierter PTFE-Stopfen verwendet werden. Bei der Installation eines anderen NPT-Anschlusses ist PTFE-Paste zur ordnungsgemäßen Abdichtung erforderlich.

KRAFTSTOFFIMPULSDÄMPFER
Der integrierte 1:1-Kraftstoffimpulsdämpfer stabilisiert den von der Kraftstoffpumpe, den Einspritzdüsen, dem Regler usw. erzeugten Kraftstoffdruck. Der erforderliche Basisdruck für eine maximale Dämpfungseffizienz beträgt 40-105 psi (2,8-7,2 bar). Dieser Bereich ist nur der statische Basisdruck. Für einen dynamischen Kraftstoffdruck außerhalb dieses Bereichs ist die Vakuum-/Boost-Referenzleitung erforderlich.
HINWEISE:

  • 1. Der Basisdruck wird bei laufender Kraftstoffpumpe ohne eine an den Regler angeschlossene Vakuumleitung gemessen.
  • 2. Dieses Produkt ist NICHT ZUR VERWENDUNG auf der Niederdruckseite von mechanischen Kraftstoffpumpen geeignet.
EINSTELLUNG DES KRAFTSTOFFDRUCKS
Die Regler der RA-Serie bieten die erste werkzeuglose Druckeinstellung. Eine Kontermutter und eine Stellschraube sind nicht mehr erforderlich. Mit einer einfachen Drehung des Knopfes wird der Druck erhöht oder verringert. Um die Druckeinstellung zu erleichtern, gibt es stufenweise Rasten, die dem Benutzer eine haptische Rückmeldung geben. Jede Raste erlaubt eine Einstellung von 1 psi (+/-0,5 psi), abhängig vom aktuellen Kraftstoffdruck.

STABILITÄT DES KRAFTSTOFFDRUCKS
Die Regler der RA-Serie wurden auf der Grundlage jahrelanger Rennstrecken- und Prüfstandsdaten weiterentwickelt, um das Druckmanagement zu optimieren. Eine neu konstruierte Rücklaufdüse aus Edelstahl erzeugt eine laminare Strömung, die die Stabilitätskontrolle verbessert.
  • Minimaler Druck: 18,5psi (1,3bar)
  • Maximaler Druck: *N/A
*Dies ist eine rhetorische Frage. Der Maximaldruck ist abhängig vom Überdruckventil in der Pumpe oder vom maximalen Strom, den der Kraftstoffpumpenregler zulässt.

VAKUUMREFERENZ MIT STEIGENDER RATE 1:1
Die Regler der RA-Serie verfügen über einen um 360 Grad schwenkbaren Vakuumreferenzanschluss, der mit zwei O-Ringen abgedichtet ist. Dies ist das erste System in der Branche. Sie ermöglicht es den Unterdruckanschluss schnell und ohne Werkzeug in jede Richtung zu drehen. Es gibt 4 austauschbare Vakuumanschlüsse mit 10-32 Gewinde, die alle Szenarien abdecken.
  • 1. Gerippter Anschluss: Ein schwarz verzinkter 3/16" (5 mm) Anschluss aus hochfestem Stahl, der mit den folgenden Vakuumschläuchen kompatibel ist: 5/32" (4mm), 3/16" (5mm) und 7/32" (6mm).
  • 2. 3AN Außengewinde: Ein aus hochfestem Stahl gefertigter, schwarz verzinkter Adapter, der mit 3AN Schlauchenden kompatibel ist.
  • 3. Push-To-Connect: Eine vernickelte Messingverschraubung mit Buna-N O-Ringen, die mit Hartplastikschläuchen mit 1/4" OD kompatibel ist.
  • 4. Vakuum-Stopfen: Eine Schraube aus schwarz oxidiertem Edelstahl, die zur Aufrechterhaltung eines konstanten (nicht dynamischen) Kraftstoffdrucks verwendet wird. Ab Mitte der 1990er Jahre begannen die Fahrzeughersteller mit der Umstellung auf rücklauflose Kraftstoffsysteme, um die EVAP-Emissionen zu senken. Um die Temperaturen niedrig zu halten, werden diese Regler im Inneren des Tanks montiert und können NICHT vakuumgekoppelt werden. In diesem Fall wäre dieser Stecker erforderlich.
HINWEIS:
Bei der Installation des Unterdruckanschlusses wird die Verwendung eines mittelstarken Schraubensicherungsmittels empfohlen.

KRAFTSTOFFKOMPATIBILITÄT
Alle Regler der RA-Serie sind für alle Benzinsorten geeignet, einschließlich bleifreiem, verbleitem, sauerstoffhaltigem und vorgemischtem Benzin. Außerdem sind sie mit alkoholischen Kraftstoffmischungen wie Methanol, Ethanol und E85 kompatibel.

LIEFERUMFANG
  • Hauptrotationseinheit mit Dämpfer
  • Montagehalterung mit M6x1mm Hardware
  • 5 mm Vakuum-Anschlussstück (x2)
  • Vakuum-Steckverbindung, rückschlagfrei (x2)
  • 1/4" Push-To-Connect Anschluss (x2)
  • 3AN-Vakuumverschraubung (2 x)
  • 6AN Adapter mit Außengewinde (x2)
  • Adapter mit 8AN-Außengewinde (x2)
  • 1/8" NPT Anschlussstecker
  • Y-Adapter für Vakuumschlauch
  • Unterdruckschlauch, 5/32" ID
Optional: 20-0029 KRAFTSTOFFDRUCKMANOMETER
Mit dem zusätzlichen Kraftstoffmanometer können Sie den Druck einfach einstellen.
PDF
Anleitung (EN)

Eigenschaften
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Upgrade Kraftstoffdruckreglergehäuse mit 4 bar Bosch...
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