+++ Am Do 26.06. und Fr 27.06. führen wir eine Inventur durch. An diesen Tagen werden keine Auftragsbestätigungen verschickt und die Online-Bestände können inkorrekt sein. +++
GFB SV52 Blow off Ventil mit Aluminium-Anschweißende
BOV haltbar bis über 20 bar!
Speziell für den Rennsport entwickeltes offenes Blow off Ventil für Fahrzeuge mit über 500 PS
Mit einer Höhe von nur 86 mm (einschließlich des Anschweißadapters) ist das SV52 10mm niedriger als das aktuell kleinste auf dem Markt erhältliche Produkt der Mitbewerber und hat dabei sogar noch mehr Durchsatz!
Das SV52 enthält zwei Federn PLUS ein Federvorspannungseinstellsystem, so dass es für eine optimale Gasannahme und Ansprechverhalten nach dem Schalten adjustiert werden kann. Dabei ist es nicht wie bei anderen Mitbewerbern notwendig, dass Sie ein etwaiges Federpaket für den jeweiliegen Ladedruck zukaufen müssen.
Hinweis: Das Ventil funktioniert nur bei Motoren mit einem Krümmerunterdruck von 5-22inHg (17-74,5kPa, 2,5-11psi Unterdruck)
Eigenschaften:
Der Körper des SV52 wird aus einem einzigen Aluminiumblock CNC-gefräst wird, der die Festigkeit ohne unnötige, zusätzliche Masse gewährleistet. Die eloxierte Kolbenbohrung schafft eine extrem harte und reibungsarme Oberfläche, auf der der einteilige 52,5 mm Aluminiumkolben gleitet, und das über unzählige Zyklen hinweg. Sie verfügt über eine für GFB bekannte, einzigartige Anordnung von Viton-O-Ring-Dichtungen. Eine davon ist an der Stirnseite des Kolbens positioniert, um den einströmenden Ladedruck abzudichten, die andere läuft in einer Nut am Kolben, die mit unterschiedlichem Kompressionsgrad in die speziell geformte Zylinderwand eingreift, um eine optimale Abdichtung bei geschlossenem Ventil und eine geringe Reibung während der Öffnungs- und Schließbewegung zu gewährleisten.
Warum verwendeT GFB einen Kolben statt der üblichen Membranausführung?
Stärke und Zuverlässigkeit sind der primäre Faktor, etwas, das eine Membran in einer hochgradig und hochbelasteten BOV-Umgebung einfach nicht erreichen kann. Membranen haben ihre Daseinsberechtigung (wir verwenden sie in unseren Wastegates), da sie eine geringe Reibung und gute Dichtungsfähigkeit bieten. Eine Rollmembran ist jedoch nur so ausgelegt, dass sie auf einer Seite einen Nettodruck erhält, der sie im Wesentlichen gegen die Wände der Kammer, in der sie sich befindet, "aufbläst", genau wie sie in einer Schleuse verwendet wird.
Ein BOV ist jedoch häufigen Druckumkehrungen ausgesetzt - jedes Mal, wenn man beschleunigt und vom Gas geht. Für eine Membran bedeutet dies, dass sie unter dem Auftrieb immer wieder in sich zusammenfällt und sich dann unter Vakuum aufbläst. Dies führt schließlich zum Versagen der Membran. Ein Kolben hingegen ist dagegen immun gegen dieses Problem und arbeitet auch unter extremsten Druck-, Temperatur- und Zyklusbedingungen weiter.
Die einzigartige Befestigungsmethode des SV52 ist eine der Möglichkeiten, wie wir unnötige Mengen einsparen konnten: Durch den Wegfall der V-Band-Montage können der Kolben und seine Entlüftungsanschlüsse viel niedriger sitzen, was die Gesamthöhe auf einen Wert reduziert, die andere Mitbewerber nicht erreichen können.
- Tuningteil: Blow Off Ventil
- Bestand: Bestellware

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