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Kolbensatz (6 Stück) BMW S52 B32 E36 M3 (87mm, 8.5:1) | P6-BM87-N25



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Kolbensatz (6 Stück) für BMW S52 B32 E36 M3 (87mm, 8.5:1)

Kompletter Satz Schmiedekolben mit Kolbenringen, -bolzen und Sicherungen

Kompletter Supertech Schmiedekolbensatz P6-BM87-N25

Kompletter Supertech Kolbensatz mit Kolbenringen, Kolbenbolzen und Sicherungen

Fahrzeug: BMW
Motoren: S52 B32 E36 M3

Kolbensatz, bestehend aus:
6x Kolben P6-BM87-N25,
6x Kolbenringsatz GNH8700, Kolbenbolzen und Sicherungen

Parameter
Übermaß: 0,60mm
Bohrung: 87mm
Hub: 89,60mm
Verdichtungverhältnis: 8.5:1
Durchmesser Kolbenbolzen: 22mm (.866")
Pleuellänge: 135mm (5.315")
Kompressionshöhe: 1.220" (31,00mm)
Volumen der Ventiltaschen: -25ccm
Form Kolbenschaft: R
Gewicht Kolben: 306 g
Nummer Kolbenringe: GNH8700
Turbo / Nitro

Mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Rennkolben und die Nutzung der neuesten CAD-Software inkl. Finite-Elemente-Analyse (FAE) ermöglichen Supertech, sehr stabile und dennoch leichte Kolben für jede Anwendung zu entwerfen. Die Kolben werden in Argentinien nach europäischen Vorgaben gefertigt.
Die Kolben sind aus stranggepresstem reinem Silizium hergestellt (erweiterte 4032-Legierung mit zusätzlichen Cu, Ni und Mg), welches eine geringe Wärmeausdehnung, ausgezeichnete Verschleißfestigkeit und eine hohe thermische Leitfähigkeit aufweist. Kolben mit dieser Legierung haben im Test einem Ladedruck von über 2,9 bar mit Alkohol als Brennstoff ohne jegliche Probleme stand gehalten. Im 2- oder 3-Schritt Schmiedeverfahren ergibt sich eine feine Kornstruktur, die in der gleichen Faserrichtung wie die Beanspruchung ausgerichtet sind. Durch mehrfache Wärmebehandlung erhalten die Kolben eine gleichmäßig verteilte hohe Zugfestigkeit und Härte.
In mehreren Bearbeitungsschritten werden die Kolben in speziellen Maschinen und auf herkömmlichen CNC-Maschinen mit speziellen Diamantwerkzeugen bearbeitet um eine hohe Maßgenauigkeit, Rechtwinkligkeit und Ebenheit der Ring-Nuten zu gewährleisten. Die Kolbenbolzen werden aus Chrom-Molybdän-Stahl gefertigt. Dann wird die "Phosphat Trockenschmiermittel" Beschichtung aufgebracht, um die Ringe gegen "Mikroschweißen" zu schützen und die Schmierung im Zylinder zu verbessern.

Eigenschaften
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