+++ Am Do 26.06. und Fr 27.06. führen wir eine Inventur durch. An diesen Tagen werden keine Auftragsbestätigungen verschickt und die Online-Bestände können inkorrekt sein. +++
Link ECU G5 ECU
Plug-In Motor Steuergerät für Toyota GT86/Subaru BRZ/Scion FR-S
Link Plug and Play ECU's, einfach zu installieren, erschwinglich, zuverlässig
Das GT86 G5 Plug-in ist ein eigenständiger Plug-and-Play-Ersatz für das werkseitige Steuergerät.
Es wird direkt in den originalen Kabelbaum eingesteckt - kein Adapterkabel erforderlich - und wird mit einer Beispiel-Map zur schnellen Inbetriebnahme geliefert. Die Recheneinheit des GT86 G5 Plug-in läuft mit demselben leistungsstarken Mikrocontroller und derselben Firmware wie das G5 Voodoo Pro.
Konzipiert für den 2.0 L 4U-GSE / FA20 H4-Motor in Fahrzeugen mit Rechtslenkung (RHD).
Unterstützung für Fahrzeuge mit Schalt- oder Automatikgetriebe.
Unterstützte Modelle für die Automotive Computer Unit 241-4000:
- Toyota 86, ZN6, Baujahre 2012-2021
- Toyota GT86, ZN6, Baujahre 2012-2021
- Subaru BRZ, ZC6, Baujahre 2012-2020
Lieferumfang:
- G5-GT86 Plug-in ECU
- USB-C Verbindungskabel
- USB-C-Verlängerungskabel mit Arretierung für einfachen Tuning-Zugriff
- 2 × M6-Schrauben zur Befestigung des Steuergeräts im OEM-Halter
- DTM4 CAN-Anschlusskabel (vorgesteckt im Gehäuse)
- Link-Aufkleber
- Aufgrund des engen Bauraums am werkseitigen Einbauort unterscheidet sich die Halterung zwischen Links- und Rechtslenkerfahrzeugen.
Dieses Modell ist für Rechtslenkerfahrzeuge (RHD) ausgelegt. - Die Version für Linkslenker (LHD) ist unter der Teilenummer 241-4200 erhältlich.
- Fahrzeuge ab Modelljahr 2017 weisen Unterschiede zu früheren Modellen auf und können nicht mit den Standard-Beispielmaps aus PCLink sowie der Standard-Hardware betrieben werden:
- Motoren ab 2017 besitzen einen Hall-Effekt-Kurbelwellensensor anstelle eines Reluktors. Daher muss „Trigger 1 Type“ auf Optical/Hall und „Trigger 1 Pull-up“ auf ON gesetzt werden.
- Motoren ab 2017 verfügen über einen anderen DI-Kraftstoffdrucksensor mit 4 Pins (statt 3). Hierfür ist ein 8,2 k? Pull-up-Widerstand zwischen C7 (An Volt 4) und +5V erforderlich. Zusätzlich muss die DI Fuel Pressure Source von An Volt 3 auf An Volt 4 geändert werden und die Druckkalibrierung angepasst werden auf:
- 0 kPa bei 4,06 V
- 30.000 kPa bei 0,46 V
- Steuerung von Direkteinspritzung und Saugrohreinspritzung (Port Injection)
- Volle OEM-CAN-Bus-Integration
- Steuerung von Schalt- und Automatikgetrieben
- Gefrästes CNC-Aluminiumgehäuse
- Montage an der OEM-Position
- Inklusive verriegelbarem USB-C-Verlängerungskabel für einfachen Tuning-Zugriff
- Integriertes stromversorgtes DTM4-CAN-Kabel
- Volle Steuerung der elektronischen Drosselklappe (Drive-by-Wire)
- Volle Steuerung von VVT-i (variable Ventilsteuerung)
- 512?MB integrierter Datenspeicher für Onboard-Logging - bis zu 250 Kanäle und 100.000 Samples pro Sekunde
- Verwendet Link’s bewährte PC Link-Software - bereit für den sofortigen Einstieg
- Abgesichert durch Link’s beschränkte lebenslange Garantie
- *Das GT86 Plug-in unterstützt keine werkseitigen Breitbandsensoren.
- Plug & Play - direkter Austausch des originalen Steuergeräts, kein Adapterkabel erforderlich
- Alle Motorsport-Funktionen freigeschaltet:
- Anti-Lag
- Ladedruckregelung
- Tempomat
- Schaltkontrolle
- Nos-Steuerung
- Launch Control
- Paddleshift-Steuerung
- Renntimer & Leistungsmanagement
- Rolling Anti-Lag
- Traktionskontrolle
- Zwei unabhängige CAN-Bus-Kanäle
- Erweiterte modellbasierte Kraftstoffberechnung mit Flex-Fuel-Fähigkeit oder klassische „Traditionelle“ Berechnung wählbar
- Ausgereifte adaptive Klopfregelung oder klassische Schwellenwert-basierte Klopfregelung
- Integrierter 3-Achsen-Beschleunigungssensor
- Integriertes Trigger-Oszilloskop
- Benutzerkonfigurierbare Live-Mathematik-Kanäle direkt im Steuergerät
- Sehr flexible CAN-Ein- und Ausgänge - unterstützt die meisten 3rd-Party-CAN-Geräte
- CAN-Keypad-Steuerung möglich
- Flexible Motorschutz- und Begrenzungsfunktionen
- PC Link Software - Tuning, Anzeige und leistungsstarke Log-Auswertung in einer Anwendung
- Bestand: Lagerware

Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.