+++ Am Do 26.06. und Fr 27.06. führen wir eine Inventur durch. An diesen Tagen werden keine Auftragsbestätigungen verschickt und die Online-Bestände können inkorrekt sein. +++
MPFST 2,2 LIter (Multi-Pump Fuel Surge Tank) - Ti Automotive E5LM - ohne Pumpen
Universal Kratftsoff Catch Tank für Walbo E5LM Pumpen
Kompatibel mit diversen Krafstoffen z.B. bleifrei, bleihaltig, Alkoholmischungen, Methanol, Ethanol, E85
Was ist ein Kraftstoff-Catch Tank?
Ein Kraftstoff-Surge Tank oder auch Catch Tank bezeichnet, ist so konzipiert, dass er eine Kraftstoff-Unterversorgung des Motors bei Fahrzeugen mit unzureichender Tankabschottung verhindert. Der Kraftstoff wird von einer Hebepumpe in den Vorratstank gefördert, die in den meisten Fällen die OEM-Tankpumpe ist. Das Volumen des Kraftstoffs im Vorratstank dient als Puffer, um die FST-Pumpe(n) stets mit Kraftstoff zu versorgen, auch wenn die Hebepumpe vorübergehend keinen Kraftstoff fördert.
Dieses Volumen wird sowohl von der Hebepumpe als auch vom zurückströmenden Kraftstoff des Kraftstoffdruckreglers aufrechterhalten. Überschüssiger Kraftstoff im Vorratstank wird zurück in den Hauptkraftstofftank des Fahrzeugs geleitet. Der Vorratstank bietet auch eine schnelle und einfache Möglichkeit, ein Standardsystem zu erweitern, ohne den serienmäßigen Kraftstofftank zu öffnen. Dies ist eine ausgezeichnete Lösung für Fahrzeuge, die große Leistungssteigerungen wie eine Zwangsaufladung installieren.
Multi-Pump Kraftstoff-Vorratstank (MPFST)
Kürzlich für 2024 neu gestaltet, ist der Radium Engineering MPFST die perfekte Lösung für Hochleistungsfahrzeuge, die während aggressiver Fahrweise unter Kraftstoffmangel leiden. Im Vorratstank können mehrere hochdurchlässige Kraftstoffpumpen verwendet werden.
NEUE FUNKTIONEN
Der Auslass der Kraftstoffpumpen wird zu einem einzigen Auslass zusammengeführt, was die externe Verrohrung vereinfacht. Und da die kompatiblen Pumpen Rückschlagventile nutzen, ist eine Stufenschaltung möglich. HINWEIS: Der bürstenlose Ti Automotive E5LM MPFST beinhaltet Rückschlagventile. Der "KRAFTSTOFFPUMPENAUSLASS"-Anschluss ist mit 10AN ORB-Gewinde versehen, kommt jedoch mit einem vorinstallierten -8AN-Adapter. Die Anschlüsse "ÜBERLAUF", "ZUFUHR" und "RÜCKFLUSS" sind alle mit 8AN ORB-Gewinde versehen, kommen jedoch mit vorinstallierten -6AN-Adapter. Alle diese Adapter können gegen andere Größen ausgetauscht werden (separat erhältlich).
Wenn Kraftstoff durch die Anschlüsse "ZUFUHR" und "RÜCKFLUSS" in den MPFST gelangt, wird er umgelenkt und tangential durch den Behälter geführt, wodurch ein Wirbel entsteht. Dies hilft, unerwünschte Luftblasen und Kraftstoffschaum zu beseitigen, die die Leistung der Kraftstoffpumpe und des Motors beeinträchtigen können. Die Pumpen werden mit einer eloxierten Aluminiumhalterung montiert. Alle internen Kabel sind benzin-, ethanol- und methanolkonform. Der bürstenlose Ti Automotive E5LM MPFST (oben gezeigt) verwendet einen Standard-Filterbeutel, der häufig mit der Pumpe mitgeliefert wird (14-0143 Kraftstoffpumpen-Einlassfilterbeutel, 11mm ID, 14-0543 Kraftstoffpumpen-Einlassfilterbeutel, 19mm ID, 14-0843 Kraftstoffpumpen-Einlassfilterbeutel, 19mm ID).
Alle anderen Pumpen verwenden das mitgelieferte Edelstahl-Maschengitter zur Vorfilterung, wie oben gezeigt. Wie unten dargestellt, kann der Kraftstoff nicht zwischen den 3 unabhängigen Filterkammern (A, B, C) hindurchtreten. HINWEIS: Wenn weniger als 3 Pumpen installiert sind, muss der leere Anschluss NICHT blockiert werden.
Die Stromanschlüsse der Pumpen werden über speziell entwickelte Hochstrom-Elektroanschlüsse gehandhabt. Notwendige Ringklemmen und Hardware sind mit jedem Vorratstank enthalten.
Wie gezeigt, ist die Unterseite des MPFST für unebene Oberflächen geeignet, wie sie häufig im Kofferraum eines Fahrzeugs vorkommen.
Edelstahl M6x1.0mm Sechskantschrauben sind für die kundenspezifische Montage enthalten.
Es sind verschiedene Versionen erhältlich, je nach Bedarf und Kraftstoffpumpen:
20-1440 MPFST, PUMPEN NICHT ENTHALTEN, WALBRO GSS342 ODER AEM 50-1200 ODER DW440
Dieser MPFST wird bereitgestellt, damit der Endbenutzer 1, 2 oder 3 Pumpen installieren kann.
KOMPATIBLE PUMPEN
HINWEISE:
20-1441 MPFST, PUMPEN NICHT ENTHALTEN, BOSCH BR540 ODER DW400
Dieser MPFST wird bereitgestellt, damit der Endbenutzer 1, 2 oder 3 Pumpen installieren kann.
KOMPATIBLE PUMPEN
20-1442 MPFST, PUMPEN NICHT ENTHALTEN, WALBRO F90000267/274/285
Dieser MPFST wird bereitgestellt, damit der Endbenutzer 1, 2 oder 3 Pumpen installieren kann.
KOMPATIBLE PUMPEN
HINWEIS: Einige dieser Kraftstoffpumpen sind in unserem Webshop erhältlich.
20-0443-00 MPFST, PUMPEN NICHT ENTHALTEN, TI AUTOMOTIVE E5LM
Dieser MPFST wird bereitgestellt, damit der Endbenutzer 1 oder 2 Pumpen installieren kann.
KOMPATIBLE PUMPEN
HINWEIS: Diese bürstenlosen Pumpen sind HIER erhältlich.
OPTIONEN
20-0461 Kraftstoffstandsschalter, 1/8 NPT
Der Multi-Pump Kraftstoff-Vorratstank wird standardmäßig mit einem 2AN ORB-Stecker im "Level Switch"-Anschluss geliefert. Wenn der Stecker herausgeschraubt wird, kann dieser 1/8" NPT Kraftstoffstandsschalter von unten installiert werden. Wenn der Kraftstoffstand im MPFST um 20% oder mehr sinkt, kann ein Schaltsignal an eine Einheit wie ein armaturenbrettmontiertes Indikator oder ein programmierbares ECU-Eingangssignal für Sicherheitszwecke gesendet werden. Der Standsschalter besteht aus korrosionsbeständigem Edelstahl, der mit allen Kraftstoffarten kompatibel ist. Er enthält 24" lange, 20AWG fliegende Leitungen. Die Polarität kann leicht durch Entfernen des E-Clips und Umdrehen des Schwimmers umgekehrt werden. Tragen Sie PTFE-Gewindedichtmittel auf die konischen 1/8" NPT-Gewinde auf, wenn Sie ihn installieren.
HINWEIS: Der Standsschalter ist nicht kompatibel mit 3 Bosch BR540 oder 3 Deatchwerks DW400 Pumpen. Diese Pumpen sind zu groß.
20-0519 Kraftstoffstandsschalter Plus Diagnostik-Indikator
Der 20-0519 Kraftstoffstandsschalter Plus Diagnostik-Indikator kann als visuelle Referenz für den Kraftstoffstand verwendet werden. Wenn der Kraftstoffstandsschalter ausgelöst wird, wird das Signal direkt an die LED gesendet. Obwohl es oft nicht praktisch ist, dies während der Fahrt zu sehen, kann der Indikator zur Diagnose eines möglichen Kraftstoffproblems verwendet werden. 20-0519 enthält alle notwendigen Teile.
HINWEIS: Um den Diagnostik-Indikator einzeln zu kaufen, klicken Sie auf diesen Link 20-0508 Kraftstoffstand-Diagnostik-Indikator. Beachten Sie jedoch, dass der 20-0461 Kraftstoffstandsschalter notwendig ist, damit der Diagnostik-Indikator funktioniert.
- Produktart: Catch-Tank
- Bestand: Lagerware

Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.