Zum Consentmanger springen Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Kategorie-Navigation springen Zum Footer springen
+++ Wir versenden täglich! Kein Vor-Ort Verkauf, Selbstabholer willkommen! +++

Rückschlagventil N18 Motoren Cooper S ab 2011, JCW Cooper S 2013 ab MINI R58 Coupe Cooper S



Sie sparen 20%
209,96 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
statt: 262,45 €
262,45 €
Bestand:
1
Lieferstatus:
bereits nachbestellt
Lieferzeit:
Bestellen Sie innerhalb der nächsten x hours x minutes x seconds und Sie erhalten Ihr Paket am 16.07.2025 - 24.07.2025

+++ ÜBERBESTAND +++

Wir räumen unser Lager und verkaufen Überbestände zum Sonderpreis!

Bitte beachten Sie das die verfügbare Menge eines Artikels nicht auch automatisch der Überbestand ist. Sobald der Überbestand abverkauft ist, wird der Artikel wieder zum regulären Preis angeboten. 
Sofort Zugreifen lohnt sich!

Rückschlagventil N18 Motoren Cooper S ab 2011, JCW Cooper S 2013 ab MINI R58 Coupe Cooper S | Forge Motorsport

Marke: MINI
Modell: R58 Coupe Cooper S
Modell: R58 Coupe Cooper S

Speziell für die BMW/Peugeot N18-Motoren entwickelt (Cooper S 2011 ff., JCW Cooper S 2013 ff., R58 Coupe 2012 ff., Peugeot 208 GTi ab Ende 2012 beinhaltet das Sportmodell RCZ THP 156 & 200 2011 ff.). Dieses Produkt wird entweder empfohlen, wenn der Ladedruck durch ein ECU-Software-Upgrade erhöht wurde, oder einfach als Lösung für die vielen aufgetretenen Fehler. Die häufigste Beanstandung des OEM-Magnetventils ist eine geteilte Membran, die verhindert, dass sich das Ventil vollständig oder gar nicht öffnet. Dies führt nicht immer zu einer Motorkontrollleuchte, da das Ventil durch den Ladedruck noch geöffnet werden kann. Wir haben viele Ventile mit diesem Problem gesehen (siehe Bild oben).
Das andere Problem ist, dass der Membranhaltering aus sehr dünnem Kunststoff besteht, der bei Hitzezyklen spröde wird und schließlich versagt. Dadurch wird verhindert, dass die Membran mit den gleichen Problemen wie oben beschrieben dichtet. Dieser besondere Fehler führt auch dazu, dass das Ventil beim Entfernen aus dem Turbo auseinander fällt, obwohl im Extremfall Kunststoffteile in den Turbo eindringen und ihn zerstören können.
Unsere Alternative ist eine ausgereifte Lösung, die sowohl eine deutlich verbesserte Zuverlässigkeit bietet. Unser Ventil basiert auf einem Kolben, ohne dass die Membran ausfällt, und von allen Aluminiumkonstruktionen ersetzt es die ursprüngliche Einheit durch ein druck- und vakuumgesteuertes Kolbenventil, das auch weiterhin die gewünschte OEM-Steuergerätesteuerung über die Ventilbetätigung beibehält. Das Ventil hat sich seit vielen Jahren in der VAG-Szene bewährt. Die Feder ist für verschiedene Verstärkungsstufen austauschbar, und der Magnet ist Plug-and-Play mit dem mitgelieferten Kabelbaum.
Lieferumfang:

1 x FMDVR60R Ventil
1 x Kabelbaum
1 x Magnet, Halterung und Schrauben
1 x Aluminium Abstandhalter
1 x M6 x 30 Sechskantschraube
1 x M6 Penny Unterlegscheibe
1 x M6 Nyloc Mutter
1 x Aufgerichtete rote Feder
10 x Kabelbinder
1 x 5mm 'T' Stück
1 x 2000mm Länge des 4mm Saugschlauches
1 x Schlüsselanhänger und Aufkleber schmieden

Damit Sie das richtige Ventil für Ihr Fahrzeug kaufen können, lesen Sie bitte vor der Bestellung die untenstehende Ausbautabelle.

>
Produktcode Engagement
FM207VRückschlagventil N14 Motoren Cooper S 2007-10, JCW Cooper S 2007-2012
FMDVR60RRückschlagventil N18 Motoren Cooper S 2011 On, JCW Cooper S 2013 onwards
FMDVMCSBlow Off Adaptor Plate für 2007/8 Cooper S Turbo nur
FMDVR56ABlow Off Ventil N14 Motoren Cooper S 2007-10, JCW Cooper S 2007-2012
FMDVR60ABlow Off Ventil N18 Motoren Cooper S 2011 On, JCW Cooper S 2013 onwards

Zum Patent angemeldet

Dieses Produkt ist nur in maschinell bearbeiteter Legierungsausführung erhältlich
.

Eigenschaften
Jetzt 10€ Gutschein sichern!
Newsletter
10€ Gutschein bei Newsletteranmeldung

Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.

Loading ...