+++ Am Do 26.06. und Fr 27.06. führen wir eine Inventur durch. Wir haben an diesen Tagen geschlossen. Am 30.06. sind wir wieder für Sie da! +++
×

+++ Am Do 26.06. und Fr 27.06. führen wir eine Inventur durch. An diesen Tagen werden keine Auftragsbestätigungen verschickt und die Online-Bestände können inkorrekt sein. +++



Silikoneinlassschlauch (Ausrüstung abhängig vom Motorcode) Volkswagen Käfer 1.8T



223,65 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Lieferstatus:
wird nur für Sie bestellt
Lieferzeit:
Bestellen Sie innerhalb der nächsten x hours x minutes x seconds und Sie erhalten Ihr Paket am 01.08.2025 - 09.08.2025

Silikoneinlassschlauch (Ausrüstung abhängig vom Motorcode) Volkswagen Käfer 1.8T | Forge Motorsport

Marke: Volkswagen
Modell: Käfer 1.8T

Als ursprüngliche Entwickler, Ingenieure und Enthusiasten, die die VAG Induktionsschlauchleitung auf den Markt gebracht haben, freut sich Forge Motorsport, eine komplett überarbeitete, überarbeitete und überarbeitete Reihe von Induktionsschläuchen für alle VAG 1.8T-Anwendungen vorstellen zu können. Wir haben das letzte Jahr damit verbracht, gemeinsam mit dem Silikonhersteller SiliconHoses.com eine Reihe von fahrzeugspezifischen Schläuchen zu entwickeln, die garantiert mit den besten Angeboten aller anderen Hersteller auf dem heutigen Markt konkurrieren werden; in Bezug auf Qualität, Preis und vor allem Leistung.
.
Der erste Schlauch, der aus dieser neuen Serie herausgebracht wird, ist der Induktionsschlauch für 1.8T Golf's, Jetta's, GTI's, New Beetle Turbo S's und Seat Leon (nicht Leon Cupra R). Dieser Schlauch passt auf alle folgenden Motorcodes der oben genannten Fahrzeuge: AWW - AWD - AWP - AWP - AUM - APP - AWU - AUQ. Diese Motorcodes erfordern einen kleinen Blindstopfen für eine Öffnung am Schlauch, die nicht in diesem Motorcode verwendet wird. Dieser Stecker ist ohne Aufpreis im Lieferumfang enthalten. Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach Ihrem Motorcode benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.
Der zweite Schlauch, der aus dieser neuen Serie herauskommt, ist auch ein Ansaugschlauch für 1.8T Golf's, Jetta's, GTI's, New Beetle Turbo S's, Skoda Octavia und Seat Leon (nicht Leon Cupra R). Dies passt jedoch zu allen folgenden Motorcodes bei den oben genannten Fahrzeugen: - APH - AJQ - AGU - ATC Engine Code. Es ist möglich, den Code des in Ihrem Fahrzeug eingebauten Motors zu identifizieren, indem Sie die Motorabdeckung aus Kunststoff entfernen, indem Sie die Kunststoffschrauben, die die Abdeckung sichern, um 90 Grad drehen. Der Motorcode (bestehend aus drei Buchstaben) sollte dann auf der linken oder hinteren Seite des Motors (je nach Anwendung) sichtbar werden, wenn Sie sich an der Vorderseite des Fahrzeugs befinden. Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach Ihrem Motorcode benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.
Diese Schläuche wurden mit größter Sorgfalt in Bezug auf Qualität und Leistung entwickelt und hergestellt. Die bei der Herstellung der Schläuche verwendete Silikonmasse ist von höchster Scherfestigkeit und wird von Hand mit einem Polyesterverstärkungsgewebe verlegt. Die Schichtenbildung der Schläuche ist weitaus gleichmäßiger und konsistenter als bei jedem anderen Hersteller, was die strukturelle Integrität der Schläuche insgesamt um bis zu 50% verbessert. Die Innenfläche des Schlauches ist völlig glatt und ungehindert und das Innenvolumen dieses Schlauches wurde vergrößert, um an allen Stellen innerhalb des Leistungsbandes den höchsten Luftstrom zu gewährleisten. Wir haben auch besonders darauf geachtet, dass die Konsistenz zwischen den einzelnen produzierten Schläuchen gewährleistet ist und dass jeder Schlauch alle notwendigen Anschlüsse und Vorkehrungen für die jeweiligen Motorcodes und Anwendungen enthält, wie sie bei Schläuchen anderer Hersteller oft fehlen.
Die Dyno-Tests wurden vom unabhängigen Prüfer und Schmiedehändler NGP Racing auf dem hauseigenen Dynamometer DynoJet durchgeführt. Die Tests wurden an einem 2003er Jetta 1.8T mit AWP-Motorcode durchgeführt. Zu den Fahrzeugmodifikationen gehören: - EVO Kaltlufteinlass. - TT 2.5" Turbo-Back Auspuffanlage. - Schmiede 004 Abblaseventil. - N75J Ventil. - APR 93 Octane Chip. Für diejenigen, die keine Änderungen an der Motorsoftware vorgenommen hatten, wurden die Tests mit der Serien-ECU-Software und der 93-Oktan-Software von APR durchgeführt. Dyno läuft 1 und 3 und vergleicht eine Basislinie (OEM-Schlauch) mit der Zugabe des Schmiede-Induktionsschlauches, wobei das Serien-ECU als Programmierung verwendet wird. Dyno läuft 2 und 4 und vergleicht eine Basislinie (OEM-Schlauch) mit der Zugabe des Schmiede-Induktionsschlauches mit der APR 93 Octane-Programmierung. Die Ergebnisse zeigen einen Anstieg von 5,82 WHP mit der Lagerprogrammierung und einen Anstieg von 12,26 WHP mit der APR 93 Octan-Programmierung mit einem SAE-Korrekturfaktor.
Jeder Forge Motorsport Induktionsschlauch ist in 3 Farben erhältlich, um den Geschmack und die gewünschten Farbthemen, die Sie suchen, zu treffen. Bitte wählen Sie bei der Bestellung aus der obigen Optionsliste Ihre Farbwahl aus. Bitte beachten Sie, dass diese Schläuche von rechtsgesteuerten Fahrzeugen abstammen. Obwohl wir der Meinung sind, dass diese für Fahrzeuge mit Linkslenkung richtig sind, empfehlen wir Ihnen, vor dem Einbau die Eignung als Ersatz für die in Ihrem eigenen Fahrzeug eingebauten Fahrzeuge visuell zu überprüfen.

  • Die Silikonschläuche der Schmiede in diesem Kit wurden entwickelt, um einen teuren Innenausbau aus modifiziertem Silikon, bekannt als Fluorsilikon, aufzunehmen. .
  • Der Einsatz eines Fluorsilikon-Liners sorgt dafür, dass die Silikonschläuche von Forge klarer Marktführer sind.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob dieses Produkt für Ihre Anwendung geeignet ist, kontaktieren Sie uns bitte.

Eigenschaften
Jetzt 10€ Gutschein sichern!
Newsletter
10€ Gutschein bei Newsletteranmeldung

Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.

Loading ...