Universal Competition Öl Catch Can mit zwei Einlass Anschlüssen 0,5 Liter
Neueste Generation mit CNC Filtrationseinheit (IBFU), 300 micron Filter und -10AN ORB Anschlussgewinde
Empfohlen für Motoren, die die SCCA, NASA und Formula D Vorgaben erfüllen müssen
Hinweis: Die Öl Catch Tanks kommen nicht inklusive Fittinge! Diese müssen optional dazu bestellt werden!
Die neue Generation des Nuke Perfromance Öl Catch Tanks aus der Competition Serie ist ausgestattet mit drei ORB Dash 10 Gewindeanschlüssen, Edelstahl Filterblock im inneren und einem 300 Mikron Edelstahl Filterscheibe, damit ist dieser Öl Catch Can perfekt geeignet für Tuning Umbauten, speziell für den Alltagsbetrieb auf der Strasse.
Das 100 Mikron Filter Element verhindert, dass kleinste Verunreinigungen (z.B. Ölkohle, metallische Rückstände) zurück in den Motor gelangen und kann als geschlossene Version (Rückführung in die Ansaugung) oder offene Version (Rückführung ins Freie) verbaut werden.
Height: 159,5 mm
Width: 89 mm
Depth: 108,5 mm
- Drei Dash 10 (7/8-14" ORB AN-10) Anschlussgewinde (2x Einlass, 1x Auslass)
- Edelstahl Filterblock im inneren
- 300 Mikron Edelstahl Filterscheibe
- Für geschlossene und offene Version
- Beschichteter Ölmessstab zum Ablesen des Ölstandes im Catch Tank
- 1/4" Ablauf öffnung zur schnellen Entleerung
- Edelstahl Haltewinkel zur einfachen Befestigung
- 0,5 Liter Fassungsvermögen
Die interne Edelstahl Filtereinheit bietet in Kombination mit der 300 Mikron Edelstahl Filterscheibe extreme Filtration der Kurbelgehäuse Dämpfe. Perfekten Schutz für den Motor, egal ob im Kurz- oder Langstreckenbetrieb. Die "IBFU" (Internal Billet Filtration Unit) maximiert die Aufnahme von Öldämpfen und Kleinstpartikeln, ohne dabei die Stömungsgeschwindigkeit der Öldämpfe negativ zu beeinflußen.
Der Nuke Perfromance Competition Öl Catch Tank bietet maximale Filtration und ist der erste Nuke Öl Catch Can der dank des 300 Mikron Edelstahl Filters, welcher direkt vor der Auslassöffnung sitzt, sowohl als geschlossene Version (Rückführung in die Ansaugung) als auch offene Version (Rückführung ins freie) verwendet werden kann. Somit entfällt ein extra Filter ausserhalb des Öl Catch Tanks. Alle benötigten Anschlüsse sind im Set enthalten.
Die übergroß dimensionierte Ölkammer (ohne zusätzliche Schwallsperren) lässt die Öldämpfe optimal im Behälter zirkulieren. Der Competition Öl Catch Tank ist als 0,5 Liter und 1,0 Liter Version erhältlich.
Der Edelstahl Halter ist 360° frei drehbar um einen optimalen Befestigungspunkt im Motorraum zu finden.
In Kombination mit einem Nuke Performance Öl Ablauf Set (NK265-10-101 enthält alle Anschlüsse, ein Rückschlagventil und Schläuche) ist eine Entleerung des Öl Catch Tanks in sekundenschnelle erledigt.
Technische information:
- CNC gefäst aus 6082 Aluminium
- Wird mit einem Dash 10 Auslass Stutzen (für offene Version) und einem 1/4" Ablauf Verschlussstopfen geliefert
- Beschichtetes (adonisiertes) Gehäuse für optimalen Langzeitschutz und Korossionsbeständigkeit
- Die 300 Mikron Edelstahl Filterscheibe und der "IBFU" Filterblock sind auswaschbar
- Erfüllt die vorgeschriebenen Normen für die SCCA, NASA und Formula D
Hinweis: Passende Adapter / Einschrauber sind optional in unserem Webshop erhältlich:
Einlass Adapter:
- AN-10 ORB auf AN-6 Außengewinde Teilenr.: 700-04-108
- AN-10 ORB auf AN-8 Außengewinde Teilenr.: 700-04-109
- AN-10 ORB auf AN-10 Außengewinde Teilenr.: 700-04-110
- AN-10 ORB auf AN-12 Außengewinde Teilenr.: 700-04-111
- Material: Aluminium
- Zubehör: Öl-Catch Tank
- Artikelgewicht: 1,23 kg

Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.