Zum Consentmanger springen Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Kategorie-Navigation springen Zum Footer springen
+++ Gratis Versand innerhalb Deutschlands bis Ende August! +++

Upgrade Schlingertopf / Kraftstoffpumpen Halter für OEM Innentank - Mazda M5-X | 20-1020



717,12 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Lieferstatus: wird nur für Sie bestellt
Lieferzeit: ca. 3 Wochen **
Bestellen Sie innerhalb der nächsten x hours x minutes x seconds und Sie erhalten Ihr Paket am 28.09.2025 - 06.10.2025

Upgrade Schlingertopf / Kraftstoffpumpen Halter für OEM Innentank Mazda M5-X

Upgrade Schlingertopf, kompatibel mit AEM, Walbro und weiteren Pumpen für höhere Kraftstoffleistung für OEM Tank

Ersetzt den werkseitigen Kraftstoffpumpen Surge Tank im Tank und ermöglicht die Nutzung von 1 oder 2 Kraftstoffpumpen

Dieser Schlingertopf / Kraftstoffpumpen Halte ersetzt den werkseitigen Kraftstoffpumpen Surge Tank im Tank vollständig und ermöglicht die Nutzung von 1 oder 2 Kraftstoffpumpen. Der OEM Kraftstoffstandsensor bleibt erhalten.

KOMPATIBILITÄT DER KRAFTSTOFFPUMPE

  • AEM 50-1200
  • Walbro GSS342
  • Walbro F90000267
  • Walbro F90000274
  • Walbro F90000285
  • *Ti Automotive E5LM
  • HINWEISE: Es gibt viele weitere kompatible Pumpen, die nicht aufgeführt sind. Die Pumpe muss einen Außendurchmesser von 39 mm haben. Im Lieferumfang sind ausreichend Komponenten enthalten, um 1 oder 2 Kraftstoffpumpen zu verwenden. *Die Ti Automotive E5LM-Pumpe hat kein integriertes Rückschlagventil. Falls zwei dieser Pumpen gestaffelt betrieben werden, sollte 20-0798 in Betracht gezogen werden.
HINWEISE ZUM SCHUTZ VOR KRAFTSTOFFMANGEL
  • 1. Obwohl nicht sehr effektiv, wird die werkseitige interne Kraftstoff Schlingertopfbereich weiterhin verwendet.
  • 2. Im Gegensatz zum werkseitigen Halter enthält dieser einen einteiligen, eloxierten Schlingertopf, die Kraftstoff um den Pumpeneinlass herum speichert.
  • 3. Zwei Einwege Füllventile im Boden der Sammelbox lassen Kraftstoff hinein, aber nicht hinaus. Jedes Einwege-Füllventil hat eine Durchflussrate von 355 L/Std.
  • 4. Wie unten gezeigt, wird der Schlingertopf kontinuierlich mit zurückfließendem Kraftstoff aus dem Druckregler versorgt.
HINWEISE ZU ANSCHLÜSSEN UND FITTINGS
  • 1. Der "PUMP OUT" Anschluss hat ein 7/8"-14 (10AN ORB) Gewinde.
  • a. Mitgeliefert ist ein SAE-Schnellkupplungsschlauch mit Barb Anschluss für 89-97 MX-5 Kraftstoffleitungen.
  • b. Mitgeliefert ist ein 10AN ORB auf SAE Schnellkupplung Banjofitting für 99-05 MX-5 Kraftstoffleitungen.
  • c. Zusätzliche 10AN ORB Adapter Fittings sind in unserem Shop erhältlich.
  • 2. Der "FUEL RETURN" Anschluss hat ein 3/4"-16 (8AN ORB) Gewinde.
  • a. Mitgeliefert ist ein SAE Schnellkupplungsschlauch mit Barb Anschluss (siehe oben) für 89-97 MX-5 Kraftstoffleitungen.
  • b. Mitgeliefert ist ein 8AN ORB auf SAE Schnellkupplung Banjofitting für 99-05 MX-5 Kraftstoffleitungen.
  • c. Zusätzliche 8AN ORB Adapter Fittings sind in unserem Shop erhältlich.
HINWEISE ZU VARIATIONEN DES KRAFTSTOFFTANKS
Zwischen den Baujahren 1989-2005 des MX-5 gab es mehrere Änderungen am Kraftstofftank. Eloxierte Billet-Aluminium-Verlängerungshalterungen (siehe Bilder) mit unterschiedlichen Befestigungskonfigurationen ermöglichen die Kompatibilität mit allen Tankvarianten. Um die verschiedenen OEM-Kraftstoffstandsensoren beizubehalten, ist für spätere Modelle mit tieferen Tanks eine Verlängerungshalterung (siehe Bilder) im Lieferumfang enthalten.

HINWEISE ZUM KRAFTSTOFFDRUCKREGLER
Beim Einbau des Kraftstoffpumpenträgers in einen 89-97 MX-5 bleibt der werkseitige Kraftstoffdruckregler erhalten. Dieser ist an der Kraftstoffleiste montiert und hat keine direkte Verbindung zum Kraftstoffpumpenträger. Beim Einbau in einen 99-05 MX-5 wird der OEM-Kraftstoffdruckregler aus dem System entfernt. Ein Nachrüst-Kraftstoffdruckregler ist für diese Fahrzeuge erforderlich. Es gibt zwei Plug-and-Play-Optionen:
  • 1. 20-1022 FPR KIT, 99-05 MAZDA MX-5, erhältlich in unserem Shop
  • 2. KRAFTSTOFFPUMPENTRÄGER-ANSCHLUSSKIT, 89-05 MX-5 (Verfügbar ab Winter 2023). Weitere Details siehe unten.
HINWEISE ZUR FILTRATION
  • 1. Dieses System enthält mehrere Vorfilter für alle Pumpen.
  • 2. Dieses System entfernt nicht den werkseitigen "Post"-Kraftstofffilter.
HINWEISE ZUR VERKABELUNG
  • 1. Abhängig von der Kraftstoffpumpe und dem Kraftstoffdruck können einige Einzelpumpen-Installationen die OEM-Verkabelung weiterhin nutzen.
  • 2. Es wird empfohlen, die Verkabelung im Querschnitte zu verbessern, um sicherzustellen, dass die Pumpe(n) mit voller Leistung arbeiten.
  • 3. Universelle Kraftstoffpumpen Verkabelungskits sind bei uns im Shop erhältlich. Wählen Sie eines für jede nachgerüstete Kraftstoffpumpe.
  • 4. Die Innentank Verkabelung ist mit hochwertigem, chemikalienbeständigem ETFE isoliert.
  • 6. Wartungsfähige Verbindungen sind hermetisch abgedichtet und gegen alle gängigen sowie exotischen Kraftstoffe beständig.
  • 7. Nicht leitende, eloxierte Aluminium-Hutmuttern (siehe unten) verhindern versehentliche Kurzschlüsse.
Wir bieten fahrzeugspezifische Anschlusskits an. Schauen Sie in unserem Shop nach 20-1025-03 oder 20-1025-05 oder kontaktieren Sie uns.
Eigenschaften
Jetzt 10€ Gutschein sichern!
Newsletter
10€ Gutschein bei Newsletteranmeldung

Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.

Loading ...