+++ Am Do 26.06. und Fr 27.06. führen wir eine Inventur durch. An diesen Tagen werden keine Auftragsbestätigungen verschickt und die Online-Bestände können inkorrekt sein. +++
Uprated Replacement Alloy Intercooler Audi S3 (8V Chassis) | Forge Motorsport
Marke: Audi
Modell: S3 (8V-Fahrwerk)
Hinweis: Passend für Aktienposition
*Bitte Hinweis: Dies passt nicht zum Audi S3 Facelift ab 2017*
*Eine Modifikation an Audi S3 und TTS kann notwendig sein*
Dies ist unser neuer Ladeluftkühler für den Mk7 Golf, MK7R, Audi TT MK3 2.0 TSI und S3 (8V Fahrwerk) mit dem neuesten EA888 2.0 TSI Motor. Der Volkswagen Audi Konzern hat so gut wie alles vom Mk6 auf das Mk7-Chassis umgestellt, so dass dieser Kern von Grund auf neu gestaltet werden musste, um in den neu gestalteten Kühler und Kondensator zu passen.
Der Kern passt in die Lagerposition. Die Kühlung wird radikal verbessert. Unser Test Golf Mk7 GTI erreichte 16 PS mehr ohne weitere Modifikationen und zeigte gleichzeitig einen konstanten Temperaturabfall von 25-30° C (77-88° F) über dem Lagerbestand auf dem Dyno, wobei alle Läufe am selben Tag mit nur 2° C Variation der Umgebungstemperatur über die Läufe durchgeführt wurden (tatsächlich war es 2° C heißer, als wir den Schmiedekern testeten). Das Kernmaß 650x420x50.
Sie können auch den Vergleich des Temperaturabfalls von Rohmaterial und Schmiedekernen in der Grafik
sehen.
Der Schaftrückenkern stieg in der Regel bei jedem weiteren Lauf um 5° C an, wobei die Wärmeeinwirkung nach nur drei Durchgängen zu einem echten Problem wurde. Das Serien-ECU zog nach nur einem Lauf das Timing und den Boost - typischerweise etwas über 40° C Einlasstemperatur wird dazu führen, dass das ECU den Zündzeitpunkt entsprechend ändert - und der Lagerkern erreichte bei seinem ersten Lauf 60° C, wobei der Schmiedekern in der Lage war, die Temperaturen nach jedem Lauf wieder unter Kontrolle zu bringen, so dass am Ende von 4 Back-to-Back-Läufen die Kerntemperatur nur um 4 Grad C
gestiegen war.
All dies wurde mit einem Stock Car erreicht (es sei darauf hingewiesen, dass Volkswagen zwar 220 PS für diesen neuen Motor beansprucht, aber wir haben Beispiele gesehen, die von 230 bis 240 PS komplettes Material auf derselben Rollbahn reichen). Zum Zeitpunkt des Schreibens gibt es keine Softwarelösungen (außer Tuningboxen), um das Fahrzeug oder den Ladeluftkühler wirklich zu testen, aber wir sind zuversichtlich, dass der Kern weiterhin eine wesentlich niedrigere Ladelufttemperatur als der Lagerbestand in allen Tuningstaaten liefern wird, da er auf unserem preisgekrönten Ladeluftkühler Mk5/Mk6 basiert, der mit großem Erfolg auf allen Fahrzeugen von Straßen- und Schienenfahrzeugen bis hin zu voll ausgebauten Renn- und Drag Cars eingesetzt wird.
Der Kern ist satiniert schwarz hell pulverbeschichtet und enthält alle für die Installation notwendigen Befestigungselemente.
- Reduzierte Turbolochverzögerung, erhöhte Reaktion.
- Nutzung einer Rennspezifikation Forge Alsus *entworfener Stab- und Plattenbau-Luftkern.
- High-Flow-Gussendtanks, die einen optimalen Luftdurchgang für die Kühleffizienz gewährleisten.
- Dyno nachgewiesene Pferdestärke und Drehmomentgewinne.
- Bestand: Bestellware

Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.