+ WIR SUCHEN UNTERSTÜTZUNG + ×

Zylinderkopfdichtung (linke Zylinderbank) für Porsche 911 (991) 3.8 Turbo S / 103,00mm / 1,00mm | ATHENA



184,02 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
statt: 193,71 €
Sie sparen 5%
Lieferstatus:
bereits nachbestellt

Athena Zylinderkopfdichtung MLS Porsche 911 (991) 3.8 Turbo S

Multi-Layer ZKD (linke Zylinderbank), Bohrung 103mm, Dicke 1,00mm

Metall Kopfdichtung für Turboumbau und Leistungssteigerung

Marke: Porsche
Typ: 911 (991) 3.8 Turbo S, 427 kW (580 PS)

Hubraum:
3800ccm

Motorkennbuchstaben:

  • MA1 . 70
  • MA1 . 71
  • MA1 . 75
  • MA1 . 76
  • MA1 . 77
  • MDA . BA
  • MDB . CA
  • MDG . GA
  • MDG . GB
  • MDH . NA
*Bitte beachten Sie, dass diese Anwendungsliste nur die beliebtesten Modelle auflistet. Eine vollständige Liste der von Dichtungen abgedeckten Anwendungen finden Sie unter dem Motorkennbuchstaben.

Modell und Baujahre:
  • 911 997 TURBO 3.8L, 2010 - 2013
  • 911 997 TURBO S 3.8L, 2011 - 2013
  • 911 991 TURBO 3.8L, 2014 - 2016
  • 911 991 GT3 3.8L, 2014 - 2017
  • 911 991 GT3 RS 3.8L, 2015 - 2017
  • 911 991.2 TURBO 3.8L, 2017 - 2018
  • 911 991.2 TURBO S 3.8L, 2017 - 2018
  • 911 991 GT3 3.8L, 2018 - 2019
  • 911 991.2 GT2 RS 3.8L, 2018 - 2019
Dicke: 1,00mm
Bohrung: 103mm
Zylinderkopfdichtung rechte Zylinderbank: 330093R

Cut Ring

Um eine außergewöhnliche Abdichtung zu gewährleisten, die größer ist als die konventionellen Feuerringe ist, bietet Athena sogenannte Cut Ring Zylinderkopfdichtungen an. Die Dichtung kommt mit Edelstahl Schneidringen, passend für jede Zylinderbohrung. Diese Ringe gewährleisten ausgezeichnete mechanische Festigkeit, Hitzebeständigkeit und Dichtheit zum Brennraum. Die Schneidringe werden auf Bearbeitungszentren mit extrem engen Toleranzen gefertigt. Ihre spezielle Höckerform ermöglicht es, innerhalb der Dichtung immer in Position zu bleiben. Dies erleichtert die Montage und gleichzeitig sorgen die Ringe dafür, dass im Betrieb die Dichtung noch genauer fixiert ist.

Silikon Abdichtung

Während der Modellierungsphase studieren die F&E-Techniker von Athena die kritischen Bereiche der Dichtung, und optimieren ggf. die Abdichtung um die Öl- und Kühlmittelkanäle. Es wird ein Silikonwulst mit hochpräzisem Druckmaschine aufgebracht. Eine optimale Versiegelung garantiert maximale Laufeffizienz und vermeidet Motorschäden oder verminderte Leistung.

Oberflächen Beschichtung

Die Dichtung wird anschließend mit einer silikonbasierten Oberflächenbehandlung versehen, um ein Verkleben mit dem Zylinderkopf oder den Motorblock zu verhindern, was sonst zu Beschädigungen an den Silikon Abdichtungen führen könnte. Die Abdichtung würde sich ebenfalls ohne diese Beschichtung im Laufe der Zeit verschlechtern und seine Dichtheit verlieren.

Athena Motordichtung Dichtungsmaterial

Das vom Athena Forschungslabor entwickelte Dichtungsmaterial Motor Gasket wurde so konzipiert und hergestellt, um die Qualität, Effizienz und Zuverlässigkeit einer Performance Kopfdichtung zu gewährleisten. Dieses Dichtungsmaterial ist erhältlich in verschiedenen Dicken und Konfigurationen, garantiert hohe mechanische und thermische Beständigkeit und passt sich optimal an jede Dichtfläche an. Darüber hinaus ist es korrosionsbeständig und resistent gegenüber Öl, Kraftstoff und Gemische aus Wasser und Frostschutzmittel.
PDF
Athena Porsche 911 3.8 4.0 Liter Zyinderkopfdichtung

Video
Athena: Die bessere Zylinderkopfdichtung. Unterschiede und Produktion

Eigenschaften
Jetzt Gutschein sichern!
Newsletter
10€ Gutschein bei Newsletteranmeldung

Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.

Loading ...