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FHST Kraftstoff Catch Tank - BMW E90/91/92/93 - ohne Pumpen (Walbro GSS342 oder AEM 50-1200 E85) | Radium



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FHST Kraftstoff Catch Tank - BMW E90/92/93 - ohne Pumpen (Walbro GSS342 oder AEM 50-1200 E85)

OEM Austausch Schlingertopf von Radium für BMW E90/92/93

Passend für alle BMW E90/91/92/93 3-Reihe mit N54 oder N55 Motor


Der Radium Engineering FHST (fuel hanger surge tank) ist kompatibel mit allen BMW E90/91/92/93 3er Serien mit dem N54 oder N55 Motor.

HINWEIS: Dieses System ist kompatibel mit dem E90/91/92/93 M3 Kraftstofftank. Da der M3 jedoch eine bürstenlose Kraftstoffpumpe verwendet, muss eine Lösung für die Ansteuerung der neuen Kraftstoffpumpe(n) entwickeln. Dies wird in der Einbauanleitung nicht behandelt. Auch, wegen der M3 Auspuffanlage, sind die Radium Kraftstoffleitungskits nicht kompatibel mit dem M3.

Overview
Der Radium Fuel Hanger Surge Tank ist eine revolutionäre Methode zur Beseitigung von Kraftstoffmangel, der bei Hochleistungsfahrten auftreten kann, und bietet gleichzeitig eine Möglichkeit zur Aufrüstung der Kraftstoffpumpen für leistungsstarke Motormodifikationen. Dieses System wird in den BMW-Kraftstofftank auf der gegenüberliegenden Seite der OE-Kraftstoffpumpe eingebaut und kann eine oder zwei High-Flow Nachrüst-Kraftstoffpumpen aufnehmen. Die OEM-Kraftstoffpumpe wird verwendet, um Kraftstoff in die FHST zu pumpen, während die Pumpen innerhalb der FHST den Motor mit Kraftstoff versorgen. Das System ist E85-kompatibel und erfordert keine dauerhaften Änderungen für die Installation. Lesen Sie weiter unten, wie die FHST funktioniert.

BMW Kraftstofftank
Der OEM-Satteltaschen Kraftstofftank ist recht komplex. Die Venturi-Düsenpumpe wird von der Vorlaufleitung statt von der Rücklaufleitung angetrieben (M3 hat 2 Venturi-Düsenpumpen). Die Post-Pumpe-Filter und FPR sind in der linken Seite des Tanks integriert, wo die FHST montiert ist.

Radium FHST
Wenn diese BMWs hohen seitlichen G-Kräften ausgesetzt sind, leiden sie naturgemäß unter Kraftstoffschwappen. Die FHST ist die beste Lösung, um eine konstante Kraftstoffversogrung zu ermöglichen. Wie unten beschrieben, werden die FHST-Pumpe(n) von drei verschiedenen Quellen mit Kraftstoff versorgt: der elektrischen "Hub"-Pumpe des OEM, dem Kraftstoffdruckregler (FPR) und dem integrierten Einwegventil..

Beachten Sie, dass die BMW-Kraftstoffpumpe noch immer vorhanden ist, aber jetzt als Vorförderpumpe zum Befüllen und Aufrechterhalten des Volumens im FHST verwendet wird. Die Vorförderpumpe füllt den FHST Surge Tank durch eine spezielle Öffnung im FHST. Dadurch wird der erforderliche Druck aufrechterhalten, damit die Venturi-Düsenpumpe(n) aktiv werden und Kraftstoff an die Vorförderpump liefern können. Bei geringem Kraftstoffbedarf läuft der FHST-Behälter in die linke Seite des OEM-Tanks über. Der Kraftstoff fließt dann durch ein 1-Wege-Ventil, das im Boden des FHST integriert ist, zurück in den FHST. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kraftstoff Catch Tanks, die sich stark auf die Abstimmung von Hauptpumpen und Vorförderpump verlassen, verwendet der FHST eine zusätzliche Quelle, die diese Beziehung aufhebt. Unabhängig davon, was sich bei den anderen beiden Kraftstoffquellen dynamisch verändert, versorgt das 1-Wege-Ventil mit hohem Durchfluss den FHST Kraftstoff Surge Tank ständig mit Kraftstoff, bis die linke Seite des Tanks extrem niedrig wird. An diesem Punkt liegt es an der Vorförderpumpe und dem FPR, die letzten paar Tropfen Kraftstoff zum FHST zu liefern.

Integrierter Kraftstoffdruckregler
Wie beim OEM ist ein Kraftstoffdruckregler (FPR) in die Einheit integriert. Wenn ein Ansaugbrücken Anschluss / Signal installiert ist, kann dieser FPR außerdem in einem Verhältnis von 1:1 arbeiten, so dass der Kraftstoffdruck proportional zum Ladedruck ansteigen kann. Der vom FPR zurückfließende Niederdruck-Kraftstoff wird zurück in den FST-Surge Tank geleitet, um diesen voll zu halten. Eine 6-Loch-Umlenkung sorgt für eine gleichmäßige Verteilung des Kraftstoffs im Kanister und verhindert so Luftblasen und Schaumbildung. Außerdem sind 2 Kraftstoffrücklauföffnungen zur Feinabstimmung des gewünschten Kraftstoffdrucks auf die Durchflussmenge der Kraftstoffpumpen enthalten.

Neu für Radium Engineeirng P/N: 20-0970 und 20-0972 ist eine Option zum Einbau eines externen Kraftstoffdruckreglers.
Der optionale 20-0806 Fuel Hanger FPR Block-Off (unten beschrieben) wird benötigt, um den integrierten Kraftstoffdruckregler zu umgehen, wie auf den Bildern gezeigt.

Anschlüsse
Um die Abdeckplatte der OEM-Kraftstoffpumpe freizugeben, verfügt der -08 AN / Dash 8 ORB Gewindeanschluss über ein vorinstalliertes -08 AN / Dash 8 Außengewinde mit niedrigem Profil. Wie auf den Bildern zu sehen ist, werden Sockenfilter an den Kraftstoffpumpeneinlässen verwendet. Da der FHST jedoch den OEM-Filter nach der Pumpe eliminiert, muss ein Filter mit geringem Mikrongehalt separat erworben werden. Z.B. 20-00475-0X Radium Kraftstoff Anschlusskit.

Elektrik
Die speziell entwickelten rostfreien elektrischen Anschlüsse bewältigen problemlos die hohen Stromanforderungen, die kompakte Schottanschlüsse nicht erfüllen. Diese wartungsfreundlichen Anschlüsse sind ordnungsgemäß abgedichtet und unempfindlich gegenüber allen herkömmlichen und exotischen Kraftstoffen. Nicht leitende Hutmuttern verhindern einen versehentlichen Kurzschluss. Die elektrische Hardware für die Kraftstoffpumpe(n) und den OEM-Füllstandssensor ist im Lieferumfang enthalten. Außerdem ist die Verkabelung im Tank mit hochwertigem, chemisch beständigem ETFE isoliert.
Diese Kits enthalten 1 Relais, 1 Sicherung sowie die gesamte Verkabelung und Hardware für die Installation einer Surge Tank Pumpe. Wenn eine zusätzliche Kraftstoffpumpe installiert werden soll, kaufen Sie den Radium 17-0031 DIY Kabelsatz.

Kompatibilität der Pumpen
20-1972

  • Walbro F90000267
  • Walbro F90000274
  • Walbro F90000285
20-1970
  • Walbro GSS342
  • AEM 50-1200
Konfiguration der Pumpe
Der Bausatz wird, wie oben gezeigt, teilweise montiert geliefert. Bei dieser Option sind genügend Komponenten enthalten, um eine oder zwei Schwalltank-Kraftstoffpumpen zu betreiben.
PDF
Einbauanleitung (EN)

Eigenschaften
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