Wir nehmen das Thema COVID-19 sehr ernst und betrachten die Maßnahmen der Regierungen als eine sinnvolle Lösung, um die Ausbreitung des Virus maximal einzudämmen. Dies kann natürlich nur Erfolg haben, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt und die Angelegenheit ernst nimmt. Die frühzeitigen Maßnahmen der Regierungen schränken die Bevölkerung zwar zu großen Teilen ein, werden aber am Ende viele Leben retten.
F: Ist das TurboZentrum durch COVID-19 eingeschränkt?
A: Auch wir haben Personal mit Kindern, welches durch Schul- und Kitaschließungen zu Hause bleiben muss. Ein Teil derer kann von zu Hause arbeiten, jedoch nicht alle. Wir bitten daher um Verständnis, wenn sich Antwortzeiten etwas verlängern.
F: Erhalte ich meine Lieferungen wie gewohnt, wenn ich bei euch bestelle?
A: Wir versenden weiterhin normal. Es kann natürlich durch Einschränkungen bei unserem Personal zu Verzögerungen kommen. Wir empfehlen ?UPS Express" als Versandart bei eiligen Bestellungen. Diese werden von uns immer priorisiert behandelt und gehen zu 99% am Tag der Bestellung/des Zahlungseingangs raus.
F: Kann ich meine Artikel wie gewohnt persönlich bei euch vor Ort abholen?
A: Nein, durch die Personalsituation haben wir den Verkauf vor Ort geschlossen.
F: Seid ihr normal erreichbar?
A: Wir sind telefonisch und per E-Mail von 10 bis 16 Uhr erreichbar. Es kann allerdings zu längeren Antwortzeiten kommen. Bitte habt dafür Verständnis.
F: Wird es Einschränkungen in den Lieferzeiten geben?
A: Es kann durchaus sein, dass bei einer weiteren Zuspitzung der Lage die Versanddienstleister nicht in der Lage sein werden, alle Lieferungen pünktlich zuzustellen. Wir empfehlen lieber früher als später das zu bestellen, was ihr benötigt. Durch unsere 6-Monate Geld-zurück-Garantie (bei Zahlung per Vorkasse) könnt ihr auch ?zu viel" bestellen und nach der Krise unbenutzte Artikel wieder zurücksenden.
F: Wie wirkt sich die aktuelle Situation auf die Bestellzeiten von nicht lagernden Artikeln aus?
A: Der Großteil unserer Ware kommt aus den USA. Hier gibt es einige Hersteller, welche nicht nur durch COVID-19, sondern auch Naturkatrastrophen Schwierigkeiten haben. Es ist durchaus möglich, dass angegebene Lieferzeiten nicht eingehalten werden können. Einige Lieferanten aus Italien können zum Beispiel keine Ware mehr versenden. Wir empfehlen hier, auf die Bestandsanzeige in unserem Shop zu achten und möglichst nur lagernde Artikel zu bestellen. Im Zweifel helfen wir euch gern bei der Auswahl von Alternativen.
Wichtig zu wissen: Wenn eine Bestellung von euch sowohl Lager- als auch Bestellware enthält, teilen wir diese nicht. Die Lieferungen gehen bei uns immer nur komplett raus, da wir davon ausgehen, dass die Teile immer im Gesamten zu einem Projektabschnitt gehören. Im Zweifel ist es ratsam, 2 Bestellungen zu tätigen.
F: Was tut ihr für den Schutz eures Teams?
A: Wir Informieren uns regelmäßig über die Entwicklungen zum Thema COVID-19. Einige unserer Kollegen/-innen arbeiten von zu Hause, was für euch aber keinen Unterschied darstellt. Andere Kollegen/-innen sind weiterhin vor Ort und sind angehalten die von der WHO empfohlenen Abstände von 1,5 m untereinander einzuhalten. Den Kontakt zu weiteren Personen unterbinden wir weitestgehend durch z. B. die Schließung des Verkaufs vor Ort. Für das gesamte Team haben wir ausreichend Desinfektionsmittel und Mundschutz in der Firma.