Zum Consentmanger springen Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Kategorie-Navigation springen Zum Footer springen
+++ Gratis Versand innerhalb Deutschlands bis Ende August! +++

BorgWarner EFR Rumpfgruppe EFR 6258-AL - 11587100008



Sie sparen 23%
1.855,86 € 1.429,01 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Ihre Bestellung wird nächsten Montag versendet.

+++ ÜBERBESTAND +++

Wir räumen unser Lager und verkaufen Überbestände zum Sonderpreis!

Bitte beachten Sie das die verfügbare Menge eines Artikels nicht auch automatisch der Überbestand ist. Sobald der Überbestand abverkauft ist, wird der Artikel wieder zum regulären Preis angeboten. 
Sofort Zugreifen lohnt sich!

Rumpfgruppe BorgWarner EFR-6258-AL

Originale Aluminium EFR-Rumpfgruppe - 11587100008

Aluminum Lagergehäuse, Turbolader ohne Abgasgehäuse und Verdichtergehäuse

Die Rumpfgruppen können mit jedem beliebigen Abgasgehäuse für diesen Turbolader kombiniert werden. Das bietet sich insbesondere dann an wenn es die gewünschte Konfiguration des Turboladers mit dem gewünschten Abgasgehäuse nicht direkt zu erwerben gibt, oder Sie ein Abgasgehäuse von einem Dritthersteller verwenden wollen. Zusätzlich zur Rumpfgruppe wird immer das Montageset für das Abgasgehäuse sowie das Abgasgehäuse selbst benötigt. Sofern der das Abgasgehäuse über eine Wastegateklappe verfügt, benötigen Sie ebenso eine Druckdose und eine passende Halteplatte.

Leistungsbereich: 225 - 400PS
Verdichterrad Einlass: 49,6mm, Auslass 61,4mm
Turbinenrad Auslass: 58mm
Verdichtergehäuse : nicht enthalten
Abgasgehäuse : nicht enthalten

Version mit Aluminium Lagergehäuse


BorgWarner EFR Turbolader
wurden entwickelt und gebaut mit nur einem Ziel vor Augen: Um auf der Strasse, Rennstrecke und der 1/4 Meile zu dominieren. BorgWarner EFR Turbolader verfügen über die neuesten High-Tech-Features, unschlagbare Leistungsbereiche und höchste Qualität.
EFR Turbos gibt es in 8 verschiedenen Größen und 7 unterschiedlichen Turbinengehäusen, die Leistungsbereiche bewegen sich dabei von 250-1000PS pro Lader.
Die Kombination aus hoch effizienten Verdichterrad, Gamma-TitanaluminidTurbinenrad , kombiniert mit Keramik Kugellager-Technologie legt die Messlatte für Rennsport Turbolader nach ganz weit oben und stellt den höchsten Stand in Sachen Rennsport Turboladertechnologie dar:

Verdichterseite:
- Geschmiedetes und gefrästes Verdichterrad, extrem leicht und höchste Festigkeit gegenüber hohen Ladedrücken, Extended Tip Technologie
- Integriertes Schubumluftventil
- Integriertes Taktventil
- 360° drehbar mittels Vband Technologie
- Vorbereitete Aufnahme für Drehzahlsenor (optional erhältlich) zur Erfassung der Drehzahl des Verdichterrades. Dadurch kann nun der Verdichterwirkungsgrad ermittelt werden.

Rumpfgruppe:
- Aluminium Lagergehäuse
- 2 Fach Keramik Kugellager
- ölrestriktor integtriert
- Wassergekühlt

Abgasseite:
- Edelstahl-Abgasgehäusee
- Gamma-Titanaluminid Abgasrad und Welle, 50% leichter als ein vergleichbares InconelTurbinenrad und extrem hitzebeständig
- High-Flow Wastegatekanal
- Integriertes Wastegate (auch für die Twinscroll Abgasseiten erhältlich!)

Video
Welche Vorteile hat ein kugelgelagerter Turbo? Besser als Gleitlager? | Turbolader einfach erklärt
Verdichterrad gefräst oder geschmiedet oder?
Extended Tip Technologie am Verdichterrad des Turbos | Turbolader einfach erklärt

PDF
Verdichterdiagramm
BorgWarner EFR B1 Serie Geometrische Abmaße

Eigenschaften

Zubehör

Kunden kauften dazu folgende Artikel:

Jetzt 10€ Gutschein sichern!
Newsletter
10€ Gutschein bei Newsletteranmeldung

Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.

Loading ...