+++ Am Do 26.06. und Fr 27.06. führen wir eine Inventur durch. Wir haben an diesen Tagen geschlossen. Am 30.06. sind wir wieder für Sie da! +++
×

+++ Am Do 26.06. und Fr 27.06. führen wir eine Inventur durch. An diesen Tagen werden keine Auftragsbestätigungen verschickt und die Online-Bestände können inkorrekt sein. +++



BorgWarner EFR Rumpfgruppe EFR 9180-AL - 12807100001



2.594,01 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Lieferstatus:
wird nur für Sie bestellt
Lieferzeit:
Bestellen Sie innerhalb der nächsten x hours x minutes x seconds und Sie erhalten Ihr Paket am 10.08.2025 - 18.08.2025

Rumpfgruppe BorgWarner EFR-9180 - AL

Originale Aluminium EFR-Rumpfgruppe - 12807100001

Aluminium Lagergehäuse, Turbolader ohne Abgasgehäuse und Verdichtergehäuse

Die Aluminium Rumpfgruppen können mit jedem beliebigen Abgasgehäuse für diesen Turbolader kombiniert werden. Das bietet sich insbesondere dann an wenn es die gewünschte Konfiguration des Turboladers mit dem gewünschten Abgasgehäuse nicht direkt zu erwerben gibt, oder Sie ein Abgasgehäuse von einem Dritthersteller verwenden wollen. Zusätzlich zur Rumpfgruppe wird immer das Montageset für das Abgasgehäuse sowie das Abgasgehäuse selbst benötigt. Sofern der das Abgasgehäuse über eine Wastegateklappe verfügt, benötigen Sie ebenso eine Druckdose und eine passende Halteplatte.

Leistungsbereich: 600 - 1000PS
Verdichterrad Einlass: 101,6mm, Auslass 63,5mm
Verdichtergehäuse : nicht vorhanden
Turbinenrad Auslass: 80mm
Abgasgehäuse : nicht enthalten

Dies ist die Aluminium Lagergehäuse Version


BorgWarner EFR Turbolader
wurden entwickelt und gebaut mit nur einem Ziel vor Augen: Um auf der Strasse, Rennstrecke und der 1/4 Meile zu dominieren. BorgWarner EFR Turbolader verfügen über die neuesten High-Tech-Features, unschlagbare Leistungsbereiche und höchste Qualität.
EFR Turbos gibt es in 8 verschiedenen Größen und 7 unterschiedlichen Turbinengehäusen, die Leistungsbereiche bewegen sich dabei von 250-1000PS pro Lader.
Die Kombination aus hoch effizienten Verdichterrad, Gamma-TitanaluminidTurbinenrad , kombiniert mit Keramik Kugellager-Technologie legt die Messlatte für Rennsport Turbolader nach ganz weit oben und stellt den höchsten Stand in Sachen Rennsport Turboladertechnologie dar:

Verdichterseite:
- Geschmiedetes und gefrästes Verdichterrad, extrem leicht und höchste Festigkeit gegenüber hohen Ladedrücken, Extended Tip Technologie
- Integriertes Schubumluftventil
- Integriertes Taktventil
- 360° drehbar mittels Vband Technologie
- Vorbereitete Aufnahme für Drehzahlsenor (optional erhältlich) zur Erfassung der Drehzahl des Verdichterrades. Dadurch kann nun der Verdichterwirkungsgrad ermittelt werden.

Rumpfgruppe:
- 2 Fach Keramik Kugellager
- ölrestriktor integtriert
- Wassergekühlt

Abgasseite:
- Edelstahl-Abgasgehäusee
- Gamma-Titanaluminid Abgasrad und Welle, 50% leichter als ein vergleichbares InconelTurbinenrad und extrem hitzebeständig
- High-Flow Wastegatekanal
- Integriertes Wastegate (auch für die Twinscroll Abgasseiten erhältlich!)

Video
Welche Vorteile hat ein kugelgelagerter Turbo? Besser als Gleitlager? | Turbolader einfach erklärt
Verdichterrad gefräst oder geschmiedet oder?
Extended Tip Technologie am Verdichterrad des Turbos | Turbolader einfach erklärt

PDF
Verdichterdiagramm
BorgWarner EFR B2 Serie Geometrische Abmaße

Eigenschaften
Zubehör
Ähnlich
Jetzt 10€ Gutschein sichern!
Newsletter
10€ Gutschein bei Newsletteranmeldung

Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.

Loading ...