+ WIR SUCHEN UNTERSTÜTZUNG + ×

FSTR-RA Kraftstoff Surge Catch Tank mit int. Druckregler | Radium



674,99 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Bestand:
1
Lieferstatus:
Lagerware

FSTR-RA Kraftstoff Surge Tank mit internem BDR

Catch Tank mit integriertem Kraftstoffdruckregler

Kompatibel mit diversen Krafstoffen z.B. bleifrei, bleihaltig, Alkoholmischungen, Methanol, Ethanol, E85

Ein Kraftstoff Surge / Catch Tank ist darauf ausgelegt, Kraftstoffmangel am Motor in Fahrzeugen mit unzureichender Kraftstofftankverwirbelung zu verhindern. Die Pumpe des Surge-Tanks versorgt die Kraftstoffleiste(n). Das Volumen des Kraftstoffs im Tank wirkt als Puffer, um die Pumpe des Kraftstoff Surge Tanks immer mit Kraftstoff zu versorgen. Dieses Volumen wird durch die Haupt-Kraftstoffpumpe des Tanks (Hub) sowie den vom Kraftstoffdruckregler zurückkehrenden Kraftstoff aufrechterhalten.
Im Fall des FSTR-RA (Kraftstoff Surge Tank mit geregeltem Kraftstoffdruckregler) ist der BDR in den Surge-Tank eingebaut und rezirkuliert den Kraftstoff intern. Überschüssiger Kraftstoff im Surge-Tank wird zurück zum Hauptkraftstofftank des Fahrzeugs geleitet.
Die Installation eines Surge-Tanks ist auch eine einfache Möglichkeit, die Kraftstoffpumpe eines Fahrzeugs zu verbessern (upgrade), ohne den OEM-Kraftstofftank zu öffnen oder zu modifizieren. Der FSTR-RA ist mit allen Arten von Benzin kompatibel, einschließlich bleifreiem, bleihaltigem, sauerstoffangereichertem und Vor-Mischungen. Darüber hinaus sind sie kompatibel mit Alkoholmischungen, einschließlich Methanol, Ethanol und E85.
Im FSTR-RA kann eine einzelne interne Kraftstoffpumpe verbaut werden und er verfügt über einen integrierten Kraftstoffdruckregler, der in den oberen Deckel eingearbeitet ist. Dadurch entfällt die Notwendigkeit eines externen Kraftstoffdruckreglers sowie zusätzlicher Fittinge und Schläuche. Dies vereinfacht die Installation, reduziert die Gesamtkosten, verringert das Gewicht und beseitigt potenzielle Leckstellen im Kraftstoffsystem. Darüber hinaus ermöglicht dieses System kühlere Kraftstofftemperaturen, da der Kraftstoff nicht aus dem heißen Motorraum zurückkehrt.

Kraftstoffdruckregler
Die RA-Regler verfügen über die erste werkzeuglose Druckeinstellung. Eine Kontermutter und eine Einstellschraube sind nicht mehr erforderlich. Durch einfaches Drehen am Knopf wird der Druck erhöht oder verringert.
Zur Unterstützung bei der Druckeinstellung gibt es verschiedene Rasten, die dem Benutzer haptisches Feedback bieten. Jede Raste ermöglicht eine Druckanpassung von 1 psi (+/- 0,5 psi), abhängig vom aktuellen Kraftstoffdruck. Darüber hinaus verfügen RA-Regler über einen 360 Grad schwenkbaren Vakuumreferenzanschluss, der doppelt O-Ring-abgedichtet ist. Dies ist einzigartig! Es ermöglicht, den Vakuumanschluss schnell in jede Richtung zu drehen, ohne Werkzeuge zu benötigen.
Es werden 4 austauschbare 10-32 Gewinde Vakuumanschlussadapter geliefert, um alle Szenarien abzudecken:

  • 1. Schlauchanschluss: Ein schwarz verzinkter 3/16" (5mm) Schlauchstutzen aus hochfestem Stahl, der mit den folgenden Vakuumschläuchen kompatibel ist: 5/32" (4mm), 3/16" (5mm) und 7/32" (6mm)
  • 2. 3AN-Männchen: Ein schwarz verzinkter Adapter aus hochfestem Stahl, der mit -03 AN / Dash 3 Schlauchenden kompatibel ist
  • 3. Druckluftanschluss: Ein vernickelter Messinganschluss mit Buna-N O-Ringen, der mit hartem Kunststoff 1/4" AD Rohren kompatibel ist
  • 4. Vakuumstopfen: Eine schwarze Edelstahlschraube, die verwendet wird, um einen konstanten (nicht dynamischen) Kraftstoffdruck aufrechtzuerhalten. Ab Mitte der 1990er Jahre begannen Fahrzeughersteller mit dem Übergang zu rückführungsfreien Kraftstoffsystemen, um die EVAP-Emissionen zu senken. Um die Temperaturen niedrig zu halten, sind diese Regler im Tank montiert und können NICHT vakuumreferenziert werden. Dieser Stopfen wäre in diesem Szenario erforderlich.
ANSCHLÜSSE/FITTINGE
Die beiden Anschlüsse oben dienen der Kraftstoffzufuhr in den FSTR-RA (von der Vorförderpumpe) und dem überlaufenden Kraftstoff, der den FSTR-RA verlässt (zum Haupttank). Sie sind austauschbar und verfügen über einen internen Strömungsabweiser, der Kraftstoffschaum und Belüftung reguliert. Der seitliche Anschluss ist der regulierte Druckausgang und geht direkt zum Motor. Es ist kein zusätzlicher Kraftstoffdruckregler erforderlich. Es wird jedoch ein Kraftstoffdruckmessgerät/-sensor benötigt, um den Kraftstoffdruck einzustellen und zu überwachen. Es kann überall zwischen der FST-R-Ausgangsleitung und den Kraftstoffleisten platziert werden. Dieser ist erhältlich bei uns im Shop.
Alle drei Anschlüsse sind 9/16"-18 (-06 AN / Dash 6 ORB). Drei 06 AN / Dash 6 Adapterfittinge sind an den Anschlüssen vormontiert. Darüber hinaus wird ein 06 AN / Dash 6 ORB Fitting geliefert, der bei Bedarf auf -08 AN / Dash 8 männlich adaptiert. Wenn eine Kraftstoffpumpe ohne integriertes Rückschlagventil verwendet wird (wie die bürstenlose Ti Automotive E5LM), kann Radium 20-0534 direkt an den -08 AN / Dash 8 Fitting männlich verschraubt werden.

PUMPENKOMPATIBILITÄT
Die FST-R kann mit allen 39mm Kraftstoffpumpen von vielen führenden Herstellern konfiguriert werden. Einen Großteile dieser Pumpen sind bei uns im Webshop erhältlich.
  • Ti Automotive E5LM (bürstenlos)
  • Walbro F90000267
  • Walbro F90000274
  • Walbro F90000285
  • Walbro GSS341
  • Walbro GSS342
  • AEM 50-1000
  • AEM 50-1200
HINWEISE:
1. Es gibt viele kompatible Pumpenhersteller, die nicht aufgeführt sind.
2. Der FSTR-RA ist nicht in Dualpumpen-Konfigurationen erhältlich.

ELEKTRISCH
Die rostfreien elektrischen Anschlüsse bewältigen mühelos den hohen Strombedarf, den kompakte Mehrfachstift Bulkhead-Anschlüsse nicht bieten. Diese wartungsfreundlichen Verbindungen sind hermetisch versiegelt und unempfindlich gegenüber allen Standard- und Exotenkraftstoffen. Nicht leitfähige eloxierte Aluminium-Schraubenmutter sind vorhanden, um Kurzschlüsse zu verhindern. Elektrisches Zubehör ist für die Kraftstoffpumpe enthalten. Darüber hinaus ist die Verkabelung im Tank mit hochwertigem chemikalienbeständigem ETFE isoliert. Relais-Kits, wie z. B. 17-0031, werden für interne Kraftstoffpumpe empfohlen.
Der FSTR-RA verfügt über eine eingebaute elektrische Zugentlastung für die Kraftstoffpumpenkabel. Darüber hinaus wird eine Abdeckkappe aus Aluminium (oben gezeigt) geliefert, um alle externen Kabel zu verbergen.

FUNKTIONEN
  • Vollständige CNC Aluminiumkonstruktion
  • Anodisiert für Kompatibilität mit allen Kraftstoffarten
  • Integrierter verstellbarer Regler
  • Optionaler 1:1 Vakuumbezug
  • Elektrische Zugentlastung mit Kabelabdeckkappe
  • Strömungsabweiser, um Schaum und Belüftung zu verhindern
  • 06 AN / Dash 6 Anschlüsse, einschließlich einem -08 AN / Dash 8 Adapter (andere im Webshop erhältlich)
  • FKM O-Ring gedichtete Schnittstellen
  • Edelstahl-Hardware
OPTIONALE HALTERUNGEN
Der FSTR-RA kann überall am Fahrzeug montiert werden. Montageorte in der Nähe von Wärmequellen oder beweglichen Teilen wie Aufhängungskomponenten sollten vermieden werden. Es sollte auch von häufigen Kollisionsbereichen entfernt montiert werden. Wählen Sie eine Halterung aus, die Ihren Montageanforderungen am besten entspricht.
  • 13-0054 Boden- und Wandmontage - Diese Halterung ist aus Aluminium gelasert und schwarz eloxiert (Typ II). Sie kann an der Seite oder unter dem Surge-Tank montiert werden.
  • 13-0011 Rahmenmontage - Da diese Halterung eine 90 Grad gebogene Biegung hat und aus Edelstahl für überlegene Festigkeit besteht, ist sie poliert, was es ermöglicht, Komponenten an das Ersatzloch in der Halterung zu erden. Dies setzt voraus, dass die Halterung an einem elektrisch leitfähigen Material wie einem Stahlrahmen montiert ist.
  • 13-0029 Geneigte Montage - Diese Montagehalterung wird für Fahrzeuge verwendet, die eine begrenzte Montagehöhe haben. Sie kann am Boden und an einer Wand befestigt werden. Diese Halterung besteht aus Aluminium, das gelasert und schwarz eloxiert ist (Typ II).
PDF
Einbauanleitung (EN)
FST Maße (EN)

Eigenschaften
Zubehör
Kraftstofftank Montagehalterung - Universal...
Kraftstofftank Montagehalterung - Universal...
Kraftstofftank Montagehalterung - Universal...
Kraftstofftank Montagehalterung - Universal...
Kraftstofftank Montagehalterung - Universal...
Kraftstofftank Montagehalterung - Universal...
Jetzt Gutschein sichern!
Newsletter
10€ Gutschein bei Newsletteranmeldung

Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.

Loading ...