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Garrett GBC Turbolader



Flansch - A/R - Leistung
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Garrett GBC Turbolader

Die neueste Generation der kleineren Garrett Performance Turbolader mit internem Wastegate und Druckdose

Die GBC-Serie ist besonders geeignet für kleinere Motoren, Motorräder, Jetski's, Schneemobile und KFZ's

Hinweis: GBC Turbolader verwenden ein M6 Gewinde für die Montage eines Ölrücklaufflansches. Meistens haben alle Ölrücklaufflansche aber 9mm Langlöcher. Das führt zu zu viel Spiel bei der Montage. Wenn Sie den Ölrücklaufflansch installieren beachten Sie bitte die zentrierte Ausrichtung, da sonst ein reibungsloser Ölrücklauf nicht gewährleistet ist. Am besten Sie montieren den Flansch im ausgebauten Zustand bevor Sie den Turbolader einbauen.

Garrett bringt jetzt eine neue Reihe von Turboladern auf den Markt, die den BorgWarner AirWerks S1BG Turboladern sehr ähnlich sind - die GBC-Serie. Die Garrett Boost Club Line Turbolader sind für kleine Hubräume wie Powersports, Wasserfahrzeuge und Automobile konzipiert. Diese Turbolader verfügen über ein internes Wastegate und eine gleitgelagerte Rumpfgruppe. Geschmiedete, vollständig gefräste Verdichterräder können 200 bis 350 PS für Motoren mit einem Hubraum von 0,4 bis 2,5 Litern unterstützen.

Club Line ist ein Produkt, das für kleine Hubräume entwickelt wurde. Dazu gehören Motorräder, Jetski's, Schneemobile und Automobile. Diese Turbolader verfügen über ein Abgasgehäuse mit internes Wastegate inkl. 0,5 Bar Druckdose. Andere Druckdosen sind optional erhältlich (480009-0006 = 1.0 bar, 480009-0010 = 1.5 bar). Die Rumpfgruppe ist gleitgelagert und verfügt auch über eine 360 Grad Axiallagerung. GBC steht für GARRETT BOOST | CLUB LINE.

Die ersten beiden Zahlen geben die Größe des Verdichterradeintritts in Zoll (Inch) an. Je größer die Zahl, desto größer das Verdichterrad. Die Zahlen nach dem Bindestrich geben die potentielle Spitzenleistung des Schwungrads an. Es gibt 4 Club Line Turbolader mit unterschiedlichen Verdichterradgrößen und Leistungsbereichen: GBC14-200, GBC17-250, GBC20-300, und GBC22-350. GBC17, 20, 22 sind untereinander austauschbar für den Einsatz als Stufenerweiterung (mehr Informationen findet ihr weiter unten unter Downloads).

Geschmiedete, vollständig gefräste Verdichterräder werden in mit den Eintrittsgrößen 34 mm, 36 mm, 39 mm und 44 mm angeboten. Sie können eine Leistung von 200 bis 350 PS liefern. Die ölgekühlte Rumpfgruppe ist mit der neuesten Generation der Gleitlager-CHRA ausgestattet. Die Club Line Turbolader sind komplett fertig montiert und verfügen über ein internes Wastegate und 0,5 Bar Druckdose.

Die besonderen Merkmale sind:

  • Verdichtereintritt von 34 mm bis 44 mm Durchmesser erhältlich
  • Geschmiedetes und gefrästes Verdichterrad
  • GTX Gen II Kompressor Aero Design
  • Unterstützt bis zu 350 PS
  • Neueste Generation der Gleitlager Rumpfgruppe
  • Internes Wastegate inkl. 0,5 Bar Druckdose
  • Turbinengehäuse aus SiMo+
  • Abgasrad aus Inconel
  • 360 Grad Axiallager
  • Ölgekühltes Lagergehäuse
  • Boost / Ladedruckanschluss mit eingebautem Stopfen
  • Entwickelt für Motoren mit kleinem Hubraum, einschließlich Motorräder, Jetski's, Schneemobile und KFZ's
Leistungsbereich: Bis zu 350 PS
Für Hubraumbereich: 0,4 bis 2,5 Liter

Hinweis Drehrichtung: Turbolader ist rechtsdrehend

Verdichterseite:
Eintritt: Siehe Auswahlmenü
Austritt: Siehe Auswahlmenü
Trim: Siehe Auswahlmenü
A/R-Wert: Siehe Auswahlmenü
Maximaler Volumenstrom: Siehe Auswahlmenü

Turbinenseite:
Turbolader Einlassflansch: Siehe Auswahlmenü
Turbolader Auslass (Hosenrohranschluss): Siehe Auswahlmenü
Eintritt: Siehe Auswahlmenü
Austritt: Siehe Auswahlmenü
Trim: 84
A/R-Wert: Siehe Auswahlmenü
Wastegate: Intern
Druckdose: 0,5 Bar

Custom Garrett Turbos

Dieser angebotene Turbolader kommt so direkt vom Hersteller. Bei Garrett-Turboladern gibt es verschiedene Möglichkeiten, Flanschbilder und Anschlüsse an die Gegebenheiten Ihres Fahrzeugs bzw. Motors anzupassen. Gerne montieren wir Garrett-Turbolader mit verschiedenen Abgasgehäusen und Verdichtergehäusen. Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.
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PDF
Garrett Drehmomentangaben Schrauben und Muttern
Datenblatt
GBC Turbolader

Eigenschaften
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