+++ Am Do 26.06. und Fr 27.06. führen wir eine Inventur durch. Wir haben an diesen Tagen geschlossen. Am 30.06. sind wir wieder für Sie da! +++
×

+++ Am Do 26.06. und Fr 27.06. führen wir eine Inventur durch. An diesen Tagen werden keine Auftragsbestätigungen verschickt und die Online-Bestände können inkorrekt sein. +++



Garrett GXR42-68 Turbolader / Super Core / 934173-5001



2.619,63 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Lieferstatus:
wird nur für Sie bestellt
Lieferzeit:
Bestellen Sie innerhalb der nächsten x hours x minutes x seconds und Sie erhalten Ihr Paket am 16.07.2025 - 22.07.2025

Garrett GXR42-68 Turbolader / Super Core

Die neue GXR-Generation von Garrett Turboladern 934173-5001

Eine echte Evolution der GTX-Turbos

Garrett bringt nun eine neue Reihe von Turboladern für Drag Racing-Serien mit reglemtierter Verdichterradgröße auf den Markt, die GXR-Serie:

  • Durchfluss: +16% (GXR42-72 im Vergleich zu G42-1200)
  • Durchfluss: +29% (GXR45-67 im Vergleich zu G45-1125)
  • Durchfluss: +11% (GXR45-73 im Vergleich zu G45-1350)
  • XBoost-Technologie für mehr Leistung und Performance
  • Erhöhte Druckverhältnisfähigkeit und höherer Ladedruck
  • Gesteigerte Effizienz bei hohen Durchflussraten
  • Niedrigere Ansaugtemperatur
  • 68,9 mm Verdichter-Einlass | 102 mm Verdichter-Auslass
  • Für den Einsatz in Drag Racing-Klassen mit Verdichterrad-Inducer-Limits von 68,9. Bitte prüfen Sie die Klassenregeln vor dem Kauf.
  • Leichtgewichtige Aluminium-Rückplatte
  • Nutzt die gleichen Twinscroll T4- und V-Band Abgasgehäuse wie die G42-Serie für ein einfaches Upgrade
Die zusätzlichen Funktionen umfassen:

- Geschmiedetes und bearbeitetes Verdichterrad der neuesten Generation mit bis zu 15 % mehr Durchfluss (im Vergleich zur GTX-Serie, Gen II-Serie)
- High-Flow-Verdichtergehäuse mit optionalem Anschluss für den Geschwindigkeitssensor
- Turbinenrad aus Mar-M (bis zu 1050 °C beständig) mit 74 % mehr Effizienz
- Edelstahl-Turbinengehäuse bis 1050 °C beständig
- Abgasgehäuse mit V-Band-Einlass und V-Band-Auslass
- CHRA mit V-Band, individuell drehbar
- Doppel-Keramikkugellager
- 4 Wasseranschlussports
- Doppeldichtung an den Kolbenringen
- Turboauflader in rechter und linker Drehrichtung erhältlich.

Leistungsbereich: Bis zu 1400 PS
Motorgröße: 2,0 bis 8,0 Liter

Verdichterfakten:
Einlass: 68,9 mm
Auslass: 102 mm
Trim: 45
A/R-Wert: 0,85

Turbinenfakten:
Einlass: 82,00 mm
Auslass: 75,00 mm
Trim: 84

ALLGEMEINE GARRETT G-SERIE TURBOLADER-BESCHREIBUNG

Verdichter:
Alle G-Verdichterräder sind CFD-designt, geschmiedet und aus speziellen hochfesten Aluminiumlegierungen gefertigt. Die neuen Verdichterräder der G-Serie erreichen bis zu 30 % mehr Durchfluss als die GTX Gen II Verdichterräder.

Verdichtergehäuse:
Die neuen aero-optimierten High-Flow-Verdichtergehäuse mit integriertem Anschluss für optionale Geschwindigkeitsmesssensoren sind an die neuen Verdichterräder der G-Serie angepasst. Die Generation I verbesserten Rezirkulationssysteme wurden in die G-Serie übernommen und erweitern den Betriebsbereich des Verdichters erheblich, indem die Pumpgrenze verschoben wird.

Rechts- und Linksdrehend:
Die Neuheit des GTX Gen II Turboladers wurde natürlich in die Gen II-Serie übernommen. Die G-Turbos sind auch als gegenläufig rotierende Turbolader erhältlich.

Kartusche:
Alle Garrett G-CHRA's sind mit 4-Port-Wasserkühlung ausgestattet. So können auf jeder Seite zwei Anschlüsse gewählt werden, was die Installation der Wasserleitungen erheblich erleichtert. Und natürlich kommt die G-Serie mit einem doppelten Keramikkugellager wie die Gen II. Neu ist die doppelte Kolbenringdichtung auf beiden Seiten.

Turbine:
Die neuen Turbinenräder bestehen aus dem Hochleistungsmaterial Mar-M, das Abgastemperaturen bis zu 1050 °C standhält. Auch hier wurde ein 75 % höherer Abgasdurchsatz bei gleichen Radabmessungen im Vergleich zum GTX-Turbolader erreicht.

Turbinengehäuse:
Die Abgasgehäuse bestehen aus einer speziellen Edelstahllegierung, die ebenfalls Temperaturen bis zu 1050 °C standhält.

Falls dieser Turbolader nicht als lagernd gekennzeichnet ist, kann es dennoch sein, dass wir die einzelnen Komponenten auf Lager haben und den Turbolader für Sie zusammenstellen können. Bitte rufen Sie uns an oder senden Sie eine E-Mail, um zu prüfen, ob der Turbolader möglicherweise verfügbar ist. Sie können auch nach kürzeren Lieferzeiten fragen, da dies oft vom richtigen Zeitpunkt der Bestellung abhängt.

Individuelle Garrett Turbolader

Dieser angebotene Turbolader kommt direkt vom Hersteller. Bei Garrett-Turboladern gibt es verschiedene Optionen, um Flanschmuster und Anschlüsse an die Bedingungen Ihres Fahrzeugs anzupassen. Gerne stellen wir Garrett Turbolader mit verschiedenen Abgas- und Verdichtergehäusen zusammen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular.

Video
Turboladerwahl leicht gemacht: Probiere unseren TurboGuide
Welcher Turbolader ist besser? BorgWarner, Garrett oder doch ein anderer?
TwinScroll Lader vs SingleScroll Gehäuse | Turbolader einfach erklärt
Worauf ist beim Einbau eines Motorsport Turboladers zu achten?
Welche Vorteile hat ein kugelgelagerter Turbo? Besser als Gleitlager? | Turbolader einfach erklärt
Welchen Öl-Restriktor brauche ich?
Was bedeutet T25, T3, T4 Flansch? | Turbolader einfach erklärt
Was bedeutet der A/R Wert - mehr Leistung vs. Ansprechverhalten | Turbolader einfach erklärt
Extended Tip Technologie am Verdichterrad des Turbos | Turbolader einfach erklärt
Internes und externes Wastgate + Druckdose | Turbolader einfach erklärt

PDF
Garrett Drehmomentangaben Schrauben und Muttern

Eigenschaften
Zubehör
Jetzt 10€ Gutschein sichern!
Newsletter
10€ Gutschein bei Newsletteranmeldung

Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.

Loading ...