Zum Consentmanger springen Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Kategorie-Navigation springen Zum Footer springen
+++ Gratis Versand innerhalb Deutschlands bis Ende August! +++

Turbo BorgWarner EFR-8370



Flansch - Wastegate - A/R - Lagergehäuse
ab 2.186,86 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Bestand:
Lagerware

Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Bestand:
Lagerware

+++ ÜBERBESTAND +++

Wir räumen unser Lager und verkaufen Überbestände zum Sonderpreis!

Bitte beachten Sie das die verfügbare Menge eines Artikels nicht auch automatisch der Überbestand ist. Sobald der Überbestand abverkauft ist, wird der Artikel wieder zum regulären Preis angeboten. 
Sofort Zugreifen lohnt sich!

Turbo BorgWarner EFR-8370

EFR8370, mehr Leistung gepaart mit noch besserem Ansprechverhalten für bis zu 700 PS

Turbolader mit verschiedenen A/R-Werten, Flanschen und Wastegate Optionen

Brandneu und ab sofort beim TurboZentrum erhältlich -> Der BorgWarner EFR-8370

Zugeschnitten auf die Bedürfnisse aller, die Druckverhältnisse und Verdichterdrehzahlen bis an die Grenzen ausreizen, verbindet der 475 bis 700 PS starke EFR 8370 das Verdichterrad mit hohem Druckverhältnis des EFR 8374 mit dem Abgasrad des EFR 7670. Die Spitzengeschwindigkeit des 70mm Turbinenläufers ist langsamer als die des 74mm Turbinenläufer, bei gleicher Wellendrehzahl. Die niedrigere Spitzengeschwindigkeit sorgt für zusätzlichen Spielraum bei den Höhen-und Druckverhältnissen. Dieser Hybrid-Turbolader ist eine perfekte Option um die Lücke zwischen dem beliebten B1-Turbo (EFR 7163) und B2-Turbo (EFR 8374) schließen möchten.

Leistungsbereich: 475 - 700 PS
Verdichterrad: Inducer: 62mm, Exducer: 83mm
Turbinenrad: Auslass 70mm
Abgasgehäuse: Siehe Auswahlmenü
Rumpfgruppe: B2-Serie, es passen also alle Abgasgehäuse vom EFR-7670 an den EFR-8370

BorgWarner EFR Turbolader wurde entwickelt und gebaut mit nur einem Ziel vor Augen: Um auf der Strasse, Rennstrecke und der 1/4 Meile zu dominieren. BorgWarner EFR Turbolader verfügen über die neuesten High-Tech-Features, unschlagbare Leistungsbereiche und höchste Qualität.
EFR Turbos gibt es in verschiedenen Größen und unterschiedlichen Turbinengehäusen, die Leistungsbereiche bewegen sich dabei von 250-1100PS pro Lader.
Die Kombination aus hoch effizienten Verdichterrad, Gamma-Titanaluminid Turbinenrad:, kombiniert mit Keramik Kugellager-Technologie legt die Messlatte für Rennsport Turbolader nach ganz weit oben und stellt den höchsten Stand in Sachen Rennsport Turboladertechnologie dar.

Verdichterseite:
- Geschmiedetes und gefrästes Verdichterrad, extrem leicht und höchste Festigkeit gegenüber hohen Ladedrücken, Extended Tip Technologie
- Integriertes Schubumluftventil
- Integriertes Taktventil
- 360°: drehbar mittels Vband Technologie
- Vorbereitete Aufnahme für Drehzahlsenor (optional erhältlich) zur Erfassung der Drehzahl des Verdichterrades. Dadurch kann nun der Verdichterwirkungsgrad ermittelt werden.

Rumpfgruppe:
- Stahlguß oder Aluminium Rumpfgruppe erhältlich
- 2 Fach Keramik Kugellager
- Ölrestriktor integtriert
- Wassergekühlt

Abgasseite:
- Edelstahl-Abgasgehäusee
- Gamma-Titanaluminid Abgasrad und Welle, 50% leichter als ein vergleichbares Inconel Turbinenrad: und extrem hitzebeständig
- High-Flow Wastegatekanal
- Integriertes Wastegate (auch für die Twinscroll Abgasseiten erhältlich!)
Video
BorgWarner EFR 8474, EFR 9274 & EFR 9280 Turbolader jetzt erhältlich beim TurboZentrum
Turboladerwahl leicht gemacht: Probiere unseren TurboGuide
Welche Vorteile hat ein kugelgelagerter Turbo? Besser als Gleitlager? | Turbolader einfach erklärt
Was bedeutet T25, T3, T4 Flansch? | Turbolader einfach erklärt
Welcher Turbolader ist besser? BorgWarner, Garrett oder doch ein anderer?
TwinScroll Lader vs SingleScroll Gehäuse | Turbolader einfach erklärt
Was bedeutet der A/R Wert - mehr Leistung vs. Ansprechverhalten | Turbolader einfach erklärt
Internes und externes Wastgate + Druckdose | Turbolader einfach erklärt
Worauf ist beim Einbau eines Motorsport Turboladers zu achten?
Wasserkühlung oder Ölkühlung am Turbo | Turbolader einfach erklärt
Welchen Öl-Restriktor brauche ich?
Extended Tip Technologie am Verdichterrad des Turbos | Turbolader einfach erklärt

PDF
Verdichterdiagramm
BorgWarner EFR B2 Serie Geometrische Abmaße

Zubehör

Ähnlich

Kunden kauften dazu folgende Artikel:

Jetzt 10€ Gutschein sichern!
Newsletter
10€ Gutschein bei Newsletteranmeldung

Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.

Loading ...