+++ Am Do 26.06. und Fr 27.06. führen wir eine Inventur durch. Wir haben an diesen Tagen geschlossen. Am 30.06. sind wir wieder für Sie da! +++
×

+++ Am Do 26.06. und Fr 27.06. führen wir eine Inventur durch. An diesen Tagen werden keine Auftragsbestätigungen verschickt und die Online-Bestände können inkorrekt sein. +++



Turbo BorgWarner EFR-9280



Flansch - Wastegate - A/R - Lagergehäuse
ab 2.510,53 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Bestand:
Lagerware

Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Bestand:
Lagerware

+++ ÜBERBESTAND +++

Wir räumen unser Lager und verkaufen Überbestände zum Sonderpreis!

Bitte beachten Sie das die verfügbare Menge eines Artikels nicht auch automatisch der Überbestand ist. Sobald der Überbestand abverkauft ist, wird der Artikel wieder zum regulären Preis angeboten. 
Sofort Zugreifen lohnt sich!

Turbo BorgWarner EFR-9280

Originale EFR-Turbolader

Turbolader mit verschiedenen A/R-Werten, Flanschen und Wastegate Optionen

Leistungsbereich: 600 - 1100 PS
Verdichterrad: Inducer: 74mm, Exducer: 91mm
Turbinenrad Einlass: 80mm, Exducer: 73mm
Abgasgehäuse: Erhältlich mit T3 oder T4 Flansch Abgasgehäuse
Material Lagergehäuse: In Stahlguß oder Aluminium erhältlich

Artikelbilder sind nur Beispielbilder!

Der größte und leistungsstärkste EFR-Turbo, der je entwickelt wurde!

Mehr Flow, mehr HP, mehr Leistung bei gleicher Bauröße. Neben der Vergrößerung der Verdichterradgröße wurden auch die Form und Kontur der Kompressorradschaufeln optimiert, um den Durchfluss zu maximieren und gleichzeitig ohne die Effizienz zu minimieren. BorgWarner hat auch ein ausgeprägtes Konturprofil der Verdichtergehäuse entwickelt, um den Luftstrom durch den Turbolader zu maximieren. Die neuen Verdichterräder wurden schwarz eloxiert, um die Optik zu verbessern und die neuen Modelle von den bestehenden Versionen der EFR Turbolader-Serie zu unterscheiden. Mit den Konstruktionsänderungen an Verdichterad und -gehäusen werden die neuesten Performance Bauteile des Unternehmens bis zu 200 PS mehr Leistung (PS) bringen als bisher möglich.

BorgWarner EFR Turbolader wurde entwickelt und gebaut mit nur einem Ziel vor Augen: Um auf der Strasse, Rennstrecke und der 1/4 Meile zu dominieren. BorgWarner EFR Turbolader verfügen über die neuesten High-Tech-Features, unschlagbare Leistungsbereiche und höchste Qualität.
EFR Turbos gibt es in verschiedenen Größen und unterschiedlichen Turbinengehäusen, die Leistungsbereiche bewegen sich dabei von 250-1100PS pro Lader.
Die Kombination aus hoch effizientem Verdichterrad, Gamma-Titanaluminid Turbinenrad:, kombiniert mit Keramik Kugellager-Technologie legt die Messlatte für Rennsport Turbolader nach ganz weit oben und stellt den höchsten Stand in Sachen Rennsport Turboladertechnologie dar:

Verdichterseite:
- Schwarz eloxiertes, geschmiedetes und gefrästes Verdichterrad, extrem leicht und höchste Festigkeit gegenüber hohen Ladedrücken, Extended Tip Technologie
- Integriertes Schubumluftventil
- Integriertes Taktventil
- 360° drehbar mittels Vband Technologie
- Vorbereitete Aufnahme für Drehzahlsenor (optional erhältlich) zur Erfassung der Drehzahl des Verdichterrades. Dadurch kann nun der Verdichterwirkungsgrad ermittelt werden.

Rumpfgruppe:
- 2-fach Keramik Kugellager mit Metall Käfig
- Ölrestriktor integtriert
- Wassergekühlt

Abgasseite:
- Edelstahl-Abgasgehäusee
- Gamma-Titanaluminid Abgasrad und Welle, 50% leichter als ein vergleichbares Inconel Turbinenrad: und extrem hitzebeständig
- High-Flow Wastegatekanal
- Integriertes Wastegate (auch für die Twinscroll Abgasseiten erhältlich!)

Video
BorgWarner EFR 8474, EFR 9274 & EFR 9280 Turbolader jetzt erhältlich beim TurboZentrum
Turboladerwahl leicht gemacht: Probiere unseren TurboGuide
Welche Vorteile hat ein kugelgelagerter Turbo? Besser als Gleitlager? | Turbolader einfach erklärt
Was bedeutet T25, T3, T4 Flansch? | Turbolader einfach erklärt
Welcher Turbolader ist besser? BorgWarner, Garrett oder doch ein anderer?
TwinScroll Lader vs SingleScroll Gehäuse | Turbolader einfach erklärt
Was bedeutet der A/R Wert - mehr Leistung vs. Ansprechverhalten | Turbolader einfach erklärt
Internes und externes Wastgate + Druckdose | Turbolader einfach erklärt
Worauf ist beim Einbau eines Motorsport Turboladers zu achten?
Wasserkühlung oder Ölkühlung am Turbo | Turbolader einfach erklärt
Welchen Öl-Restriktor brauche ich?
Extended Tip Technologie am Verdichterrad des Turbos | Turbolader einfach erklärt

PDF
Verdichterdiagramm
BorgWarner EFR B2 Serie Geometrische Abmaße

Zubehör
Öl-Wasser-Anschlussset TFSI zu EFR
- 14%
Öl-Wasser-Anschlussset TFSI zu EFR
304,62 € *
statt: 355,08 €
Jetzt 10€ Gutschein sichern!
Newsletter
10€ Gutschein bei Newsletteranmeldung

Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.

Loading ...