Turbo BorgWarner EFR-8474
Originale EFR-Turbolader
Turbolader mit verschiedenen A/R-Werten, Flanschen und Wastegate Optionen
Leistungsbereich: 500 - 950 PS
Verdichterrad: Inducer: 68mm, Exducer: 84mm
Turbinenrad Auslass: 74mm
Abgasgehäuse: Erhältlich mit T3 oder T4 Flansch Abgasgehäuse
Material Lagergehäuse: In Stahlguß oder Aluminium erhältlich
Artikelbilder sind nur Beispielbilder!
Der größte und leistungsstärkste EFR-Turbo, der je entwickelt wurde!
Mehr Flow, mehr HP, mehr Leistung bei gleicher Bauröße. Neben der Vergrößerung der Verdichterradgröße wurden auch die Form und Kontur der Kompressorradschaufeln optimiert, um den Durchfluss zu maximieren und gleichzeitig ohne die Effizienz zu minimieren. BorgWarner hat auch ein ausgeprägtes Konturprofil der Verdichtergehäuse entwickelt, um den Luftstrom durch den Turbolader zu maximieren. Die neuen Verdichterräder wurden schwarz eloxiert, um die Optik zu verbessern und die neuen Modelle von den bestehenden Versionen der EFR Turbolader-Serie zu unterscheiden. Mit den Konstruktionsänderungen an Verdichterad und -gehäusen werden die neuesten Performance Bauteile des Unternehmens bis zu 200 PS mehr Leistung (PS) bringen als bisher möglich.BorgWarner EFR Turbolader wurde entwickelt und gebaut mit nur einem Ziel vor Augen: Um auf der Strasse, Rennstrecke und der 1/4 Meile zu dominieren. BorgWarner EFR Turbolader verfügen über die neuesten High-Tech-Features, unschlagbare Leistungsbereiche und höchste Qualität.
EFR Turbos gibt es in verschiedenen Größen und unterschiedlichen Turbinengehäusen, die Leistungsbereiche bewegen sich dabei von 250-1100PS pro Lader.
Die Kombination aus hoch effizientem Verdichterrad, Gamma-Titanaluminid Turbinenrad:, kombiniert mit Keramik Kugellager-Technologie legt die Messlatte für Rennsport Turbolader nach ganz weit oben und stellt den höchsten Stand in Sachen Rennsport Turboladertechnologie dar:
Verdichterseite:
- Schwarz eloxiertes, geschmiedetes und gefrästes Verdichterrad, extrem leicht und höchste Festigkeit gegenüber hohen Ladedrücken, Extended Tip Technologie
- Integriertes Schubumluftventil
- Integriertes Taktventil
- 360° drehbar mittels Vband Technologie
- Vorbereitete Aufnahme für Drehzahlsenor (optional erhältlich) zur Erfassung der Drehzahl des Verdichterrades. Dadurch kann nun der Verdichterwirkungsgrad ermittelt werden.
Rumpfgruppe:
- 2-fach Keramik Kugellager mit Metall Käfig
- Ölrestriktor integtriert
- Wassergekühlt
Abgasseite:
- Edelstahl-Abgasgehäusee
- Gamma-Titanaluminid Abgasrad und Welle, 50% leichter als ein vergleichbares Inconel Turbinenrad: und extrem hitzebeständig
- High-Flow Wastegatekanal
- Integriertes Wastegate (auch für die Twinscroll Abgasseiten erhältlich!)
- Ausführung: externes Wastegateinternes Wastegatekugelgelagert
- Flanschbild: T3 einfach / SingleScrollT4 geteilt / TwinScroll
- Produktart: SuperCore
- Turbolader: BorgWarner EFREFR 8474
- a/r Wert: 0,83ar0,92ar1,05ar
- Artikelgewicht: 10,00 kg
Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.