+++ Wir versenden täglich! Kein Vor-Ort Verkauf, Selbstabholer willkommen! +++ ×

BorgWarner EFR Rumpfgruppe EFR 7163 - 11637100000



1.619,77 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Lieferstatus:
bereits nachbestellt

Rumpfgruppe BorgWarner EFR-7163

Originale EFR-Rumfgruppe - 11637100000

Stahlguß Lagergehäuse, Turbolader ohne Abgasgehäuse- und Verdichtergehäuse

Die Rumpfgruppen können mit jedem beliebigen Abgasgehäuse für diesen Turbolader kombiniert werden. Das bietet sich insbesondere dann an wenn es die gewünschte Konfiguration des Turboladers mit dem gewünschten Abgasgehäuse nicht direkt zu erwerben gibt, oder Sie ein Abgasgehäuse von einem Dritthersteller verwenden wollen. Zusätzlich zur Rumpfgruppe wird immer das Montageset für das Abgasgehäuse sowie das Abgasgehäuse selbst benötigt. Sofern der das Abgasgehäuse über eine Wastegateklappe verfügt, benötigen Sie ebenso eine Druckdose und eine passende Halteplatte.

Leistungsbereich: 225 - 550PS
Verdichterrad Einlass: 57mm, Auslass 71mm
Turbinenrad Auslass: 63mm
Abgasgehäuse : nicht enthalten
Verdichtergehäuse: nicht enthalten

Dies ist die Stahlguß Lagergehäuse Version

BorgWarner EFR Turbolader
wurden entwickelt und gebaut mit nur einem Ziel vor Augen: Um auf der Strasse, Rennstrecke und der 1/4 Meile zu dominieren. BorgWarner EFR Turbolader verfügen über die neuesten High-Tech-Features, unschlagbare Leistungsbereiche und höchste Qualität.
EFR Turbos gibt es in 8 verschiedenen Größen und 7 unterschiedlichen Turbinengehäusen, die Leistungsbereiche bewegen sich dabei von 250-1000PS pro Lader.
Die Kombination aus hoch effizienten Verdichterrad, Gamma-TitanaluminidTurbinenrad , kombiniert mit Keramik Kugellager-Technologie legt die Messlatte für Rennsport Turbolader nach ganz weit oben und stellt den höchsten Stand in Sachen Rennsport Turboladertechnologie dar:

Verdichterseite:
- Geschmiedetes und gefrästes Verdichterrad, extrem leicht und höchste Festigkeit gegenüber hohen Ladedrücken, Extended Tip Technologie
- Integriertes Schubumluftventil
- Integriertes Taktventil
- 360° drehbar mittels Vband Technologie
- Vorbereitete Aufnahme für Drehzahlsenor (optional erhältlich) zur Erfassung der Drehzahl des Verdichterrades. Dadurch kann nun der Verdichterwirkungsgrad ermittelt werden.

Rumpfgruppe:
- 2 Fach Keramik Kugellager
- ölrestriktor integtriert
- Wassergekühlt

Abgasseite:
- Edelstahl-Abgasgehäusee
- Gamma-Titanaluminid Abgasrad und Welle, 50% leichter als ein vergleichbares InconelTurbinenrad und extrem hitzebeständig
- High-Flow Wastegatekanal
- Integriertes Wastegate (auch für die Twinscroll Abgasseiten erhältlich!)

Video
Welche Vorteile hat ein kugelgelagerter Turbo? Besser als Gleitlager? | Turbolader einfach erklärt
Verdichterrad gefräst oder geschmiedet oder?
Extended Tip Technologie am Verdichterrad des Turbos | Turbolader einfach erklärt

PDF
BorgWarner EFR B1 Serie Geometrische Abmaße
Verdichterdiagramm

Eigenschaften
Zubehör
BorgWarner EFR Abgasgehäuse 63mm - T25 0.85 A/R WG -...
BorgWarner EFR Abgasgehäuse 63mm - T25 0.85 A/R WG -...
BorgWarner EFR Abgasgehäuse 63mm - T4 TwinScroll WG...
BorgWarner EFR Abgasgehäuse 63mm - T4 TwinScroll WG...
BorgWarner EFR Abgasgehäuse 63mm - V-Band 0.85 A/R -...
BorgWarner EFR Abgasgehäuse 63mm - V-Band 0.85 A/R -...
BorgWarner EFR Abgasgehäuse 63mm - V-Band WG 0.85...
BorgWarner EFR Abgasgehäuse 63mm - V-Band WG 0.85...
BorgWarner EFR Hardware Installation Kit - 179423
BorgWarner EFR Hardware Installation Kit - 179423
BorgWarner EFR Verdichtergehäuse - EFR 7163 -...
BorgWarner EFR Verdichtergehäuse - EFR 7163 -...
BorgWarner EFR Verdichtergehäuse - EFR 7163 - SX-E...
BorgWarner EFR Verdichtergehäuse - EFR 7163 - SX-E...
Einschrauber Adapter M14 x 1,5 zu Dash 6 / -06 AN
Einschrauber Adapter M14 x 1,5 zu Dash 6 / -06 AN
Einschrauber Adapter M14 x 1,5 zu Dash 8 / -08 AN
Einschrauber Adapter M14 x 1,5 zu Dash 8 / -08 AN
Einschrauber M14 x 1,5 zu 7,5mm / 8mm Schlauchanschluss
Einschrauber M14 x 1,5 zu 7,5mm / 8mm Schlauchanschluss
Einschrauber M14 x 1,5 zu M12 x 1,5
Einschrauber M14 x 1,5 zu M12 x 1,5
Einschrauber M14 x 1,5 zu M14 x 1,5
Einschrauber M14 x 1,5 zu M14 x 1,5
Einschrauber M16 x 1,5 zu M14 x 1,5
Einschrauber M16 x 1,5 zu M14 x 1,5
Einschrauber M18 x 1,5 zu M14 x 1,5
Einschrauber M18 x 1,5 zu M14 x 1,5
Hohlschraube M14x1,5
Hohlschraube M14x1,5
Kupfer Dichtring / Kupferdichtring 14mm
Öl Rücklauf Dichtung GT-R / GTX / G-Serie /...
Öl Rücklauf Flansch GT / GT-R / GTX / G-Serie /...
Öl Rücklauf Flansch GT / GT-R / GTX / G-Serie /...
Öl Rücklauf Flansch GT / GT-R / GTX / G-Serie /...
Öl Rücklauf Flansch GT / GT-R / GTX / G-Serie /...
Öl Rücklauf Flansch GT / GT-R / GTX / G-Serie /...
Öl Rücklauf Flansch GT / GT-R / GTX / G-Serie /...
Öl Rücklauf Flansch GT-R / GTX / G-Serie /...
Öl Rücklauf Flansch GT-R / GTX / G-Serie /...
Öl-Zulauf Adapter BorgWarner EFR mit Restriktor 0,7mm
Öl-Zulauf Adapter BorgWarner EFR mit Restriktor 0,7mm
Öl-Zulauf Adapter BorgWarner EFR mit Restriktor 1,6mm
Öl-Zulauf Adapter BorgWarner EFR mit Restriktor 1,6mm
Ringauge mit Außengewinde M14 / 14mm zu Dash 6 schwarz
Ringauge mit Außengewinde M14 / 14mm zu Dash 8 schwarz
Ringauge mit Außengewinde M14 / 14mm zu M14 x 1,5
Ringauge mit Innengewinde M14 / 14mm zu M14 x 1,5
Ringauge mit Innengewinde M14 / 14mm zu M14 x 1,5
Ringstutzen / Ringauge M14 / 14mm -> 8mm
Ringstutzen / Ringauge M14 / 14mm -> 8mm
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
CANchecked CAN Bus Erweiterungsmodul (8-fach) CBD08
CANchecked CAN Bus Erweiterungsmodul (8-fach) CBD08
Öl Rücklauf Dichtung GT-R / GTX / G-Serie /...
Edelstahl Auspuffbogen 45° mit 45mm Durchmesser
Edelstahl Auspuffbogen 60° mit 45mm Durchmesser
Edelstahl Auspuffbogen 90° mit 45mm Durchmesser
45mm gerades Edelstahlrohr Abgasrohr (0,85m)
Jetzt Gutschein sichern!
Newsletter
10€ Gutschein bei Newsletteranmeldung

Mit Anmeldung zu unseren kostenlosen Newslettern erhalten Sie einen 10€ Gutschein für Ihre nächste Bestellung. Die Newsletter setzen sich aus fachlichen Themen zum Motorentuning, News zu neuen Artikel und Sonderangeboten zusammen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.

Loading ...